Extremes Spucken (Reflux)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Extremes Spucken (Reflux)

Beitrag von mucha »

Hier auch. Seit kurzem ist es vorbei. Ich mach drei Kreuze. Ich habe glaub ich 40 Mullwindeln hier, davon immer ca 10 überall in der Wohnung verteilt.

unterwegs.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Dani, Kiss-Behandlung ist in 2 Wochen. Wir fahren direkt zum Biedermann.
Er hält den Kopf verstärkt zu einer Seite, plattet auch schon ab und eben dieses Spucken.

Mucha, ich hab überall Mullwindeln liegen und hängen.
Hab schon Witze gemacht, dass ich mir am besten Umhänge aus Molton nähe....
Hat deine Maus sich auch so gequält?
Mein Hase leidet ganz offensichtlich darunter.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
EhMiwm

Re: AW: Extremes Spucken (Reflux)

Beitrag von EhMiwm »

Dann wünsche ich euch dafür alles alles Gute!
Es wird danach bestimmt besser. :-)

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Muschelsucherin hat geschrieben:Dani, Kiss-Behandlung ist in 2 Wochen. Wir fahren direkt zum Biedermann.
Er hält den Kopf verstärkt zu einer Seite, plattet auch schon ab und eben dieses Spucken.
Okay, das klingt für mich dann sehr eindeutig. Das war bei uns ja genauso, ganz ganz extreme Anzeichen, und 5 Minuten nach der Kiss-Behandlung war alles weg!! :shock:

Ich drücke Euch die Daumen!
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Danke sehr. Ich hoffe auch darauf, wobei bei meiner Tochter das Spucken von der Behandlung nicht besser wurde.
Mal sehen.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Muschelsucherin
SuT-Legende

Heute wieder ging es wieder andauernd: spucken, jammern, röcheln, Heiserkeit, rumkrampfen, beim stillen schreien usw.

Zwischendurch lacht er dann mal ganz fröhlich. Plötzlich spuckt er los und jammert.......

Mir tut das Stillen weh. Meine BW sind total gereizt und rot.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Liebe Muschelsucherin,

ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der KISS-Behandlung besser wird. "In zwei Wochen" ist ja eigentlich absehbar.

Da ich aber selber unter chronischem Reflux aufgrund schlecht schließenden Magenpförtners leide und weiß, was für Schmerzen das machen kann, wenn ich auch nur mal ein, zwei Tage keine Protonenpumpenhemmer nehme :( , würde ich mit einem Baby, das offenbar Schmerzen hat, nicht weitere zwei Wochen warten wollen, bevor ich es einem Kinderarzt vorstelle.

Auf "Gesundheit für Kinder" steht als zeitlicher Rahmen:
Wann zum Arzt

In den nächsten Tagen, wenn

Ihr Baby nach dem Füttern stark »speit« oder »spuckt« und nicht ausreichend an Gewicht zunimmt.
Ihr Baby auffällig viel hustet.
Ihr älteres Kind häufig Sodbrennen hat.

Noch heute, wenn

Blutige oder bräunliche Fädchen in der herausgelaufenen Milch zu sehen sind.

Ihr Baby zusätzlich zu den Refluxbeschwerden (z. B. Husten) Fieber hat.

Quelle

Da Du in einem anderen Thread vor nicht allzu langer Zeit von genau solchem Blut in der erbrochenen Milch Deines Babys berichtetest, klingt das nun zusammen mit den von Dir vermuteten Schmerzen (und da traue ich Dir als Mutter - zumal beim dritten Kind - eine realistische Einschätzung zu), der Heiserkeit usw. durchaus nach einem Problem, bei dem eine schnelle Abklärung beim Kinderarzt sinnvoll wäre. Wenn dann die KISS-Behandlung in zwei Wochen auf einmal durchschlagenden Erfolg bringt und Dein Baby nicht mehr spuckt, kannst Du ja evtl. verordnete säurehemmende Therapien problemlos wieder einstellen - das beeinträchtigt sich ja nicht gegenseitig (die PPI würden das Spucken ansich ja nicht verhindern).

Ich hoffe, dass sich die Beschwerden Deines Kleinen (und damit hoffentlich auch Deine) bald bessern werden. So klingt das ja wirklich schlimm für Euch beide :( .

Herzlich, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
oh je, das klingt übel :-/
Können ja auch zwei getrennte Probleme sein.
Wir waren letzte Woche beim Biedermann (bzw. der Ärztin dort) und hier war es ein KiSS II. Inzwischen ist Schreien usw deutlich besser. Hier auch so - leidendes schreiendes Baby und das mit den beiden Großen ist echt richtig richtig übel.
Das mit Deinen BW kann ja auch an der Säure liegen?

Ich schätze, ich würde zusätzlich wohl auch zum KiA gehen, unabhängig von der KiSS-Behandlung. (Seid Ihr noch beim B.?)
Alles Gute für Euch, gute Besserung!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
smibo
hat viel zu erzählen

Beitrag von smibo »

Hallo,
bei so einem extremen Spucken und wenn vorallem schlechtes Gedeihen dazukommt würde ich eine Pylorusstenose ausschließen lassen. Dies betrifft oft männliche Babys.

Unsere Große hat auch massiv gespuckt (ihr schoss es oft aus Mund und Nase im Strahl heraus) und das hat sich nach etwa 3 bis 4 Monaten etwas gebessert. Mit knapp 1.5 Jahren hat sie das letzte Mal gespuckt. Ich habe zwar letztens noch einen Milchfleck auf ihrer Brust gesehen (sie ist nun 21 Monate) aber ich tu so als hätte ichs übersehen :)

Alles Gute!
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

mucha hat geschrieben:Hier auch. Seit kurzem ist es vorbei. Ich mach drei Kreuze. Ich habe glaub ich 40 Mullwindeln hier, davon immer ca 10 überall in der Wohnung verteilt.

unterwegs.
Genauso hier, seit 1/2 Wochen ist es quasi weg.
War bei allen drei Kindern so, dass es sich verwachsen hat. Hat der Kia auch ruhig beonachtet.
Was mich bei euch allerdings stutzig macht, ist das Schreien. Vielleicht irgendwelche Scgmerzen? Dann ists aber komisch, dass es bei Kunstmilch nicht ist. Lass es besser mal brim Arzt abklären. Alles Gute euch.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“