Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Stillen und Berufseinstieg
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- missbambi
- ist gern hier dabei
Re: Stillen und Berufseinstieg
Blödes Handy: ich meinte natürlich "stillt" und nicht "sollt" 
Svenedi mit großem L (06/2007) und kleinem L (04/2013)
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 2008
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 2008
-
08u11
- Profi-SuTler
Re: Stillen und Berufseinstieg
Fläschchenverweigerung ist meiner Erfahrung nach eigentlich gar kein Problem. Beim Großen dachte ich immer, wenn ich mal nicht da war: Der muss abends noch Milch trinken. Was haben wir uns alle damit geplagt (ich mit pumpen, mein Mann oder meine Mama mit füttern
). Klar gibt's Situationen, in denen Pumpen und Mumi-Füttern Sinn macht. Aber als Beruhigungsritual bei einem Baby, das sonst schon gut isst, meiner Erfahrung nach eher nicht.
Bei der Nr. 2 haben wir es gar nicht erst so versucht. Da hat die Betreuungsperson gleich anders beruhigt - vor allem durch Tragen. Aber da gibt's ja echt zahlreiche Möglichkeiten: Pezziball, KiWa (geht auch in der Wohnung wenn's sein muss), Kuscheln, Singen, Streicheln, ... keine Ahnung was noch. Waren bei uns alle wesentlich entspannter als mit Gewalt die Flasche reinzukriegen und sind zudem noch garantiert ohne Saugverwirrung oder 'falsche' Präferenzbildung
.
Bei der Nr. 2 haben wir es gar nicht erst so versucht. Da hat die Betreuungsperson gleich anders beruhigt - vor allem durch Tragen. Aber da gibt's ja echt zahlreiche Möglichkeiten: Pezziball, KiWa (geht auch in der Wohnung wenn's sein muss), Kuscheln, Singen, Streicheln, ... keine Ahnung was noch. Waren bei uns alle wesentlich entspannter als mit Gewalt die Flasche reinzukriegen und sind zudem noch garantiert ohne Saugverwirrung oder 'falsche' Präferenzbildung
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)