Verabredungen und Fahrdienste....

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Verabredungen und Fahrdienste....

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Die Großen sind 9 und 12 - Kind 1 fährt schon länger allein.
Mit Bus und Bahn. Vorher habe ich sie mit Bus und Bahn gebracht. Oder mein Mann hat sie gefahren - also, dann auf dem Heimweg auch mal abgeholt.
Rad war immer schwer - da ich mitten in Berlin mit Kindern nicht fahre. Jetzt wohnen wir zwar ruhiger, aber dennoch mitten an einer großen Straße und ohne Radwege.
Also, die weiteren Verabredungen macht nur Kind 1 allein, Tochter noch nicht.
Mirimama
Dipl.-SuT

Re: Verabredungen und Fahrdienste....

Beitrag von Mirimama »

Ich finde es total super, dass deine Kinder so selbständig sind. Ich bin am Stadtrand von Hamburg aufgewachsen und schon im Grundschulalter (bei uns war das U10) alleine z.B. zum Klavier gefahren oder zu meiner Freundin. Und das war ein ganzes Stück entfernt in Hamburg. Ich bin auch mit acht schon alleine fünf Stunden lang zu meiner Oma gefahren mit dem Zug. Anfangs allerdings ohne Umsteigen.
Ich denke, die Sache an sich ist sehr gut und das sagst du ja auch selbst. Wegen der anderen Eltern könntest du ja sonst nochmal bei nächster Gelegenheit sagen, dass du es total nett findest, dass sie deine Tochter gebracht haben, und dass du dich so gerne revanchieren würdest, nur dass du eben ohne Auto bist und deshalb im Gegenzug nicht fahren kannst. Und natürlich, dass sie nicht fahren brauchen, etc., aber das hast du ihnen ja schon gesagt. Ich würde es als das wichtigste empfinden, deine Situation ohne Auto zu schildern und vielleicht auch dein schlechtes Gefühl. Natürlich soll es nicht so rüberkommen, als ob die armen Kinder nur aus der Not heraus selber fahren, denn das ist ja durchaus ein Wert an sich! Trotzdem ist es ja schön, manchmal gebracht zu werden.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“