Kleiner Berliner Nähtreff

Moderator: Marla84

LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Kleiner Berliner Nähtreff

Beitrag von LeelaMinzz »

Ja,stimmt, dass kann ich mir auch gut vorstellen.
Zusätzlich können ja dann auch noch größere Treffen sein, zum Kennenlernen, vllt Stoffe tauschen, etc...
Wie wäre Kennenlern-Treffen bei IKEA mit anschließendem Stoffkauf :mrgreen:
(Wobei ich Stoff dann nicht echt brauch, ich gehe diese Woche zum Stoffmarkt und hab schon einen Schrank voll.)
Oder braucht/wollt ihr kein Vorher-Kennenlernen?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kleiner Berliner Nähtreff

Beitrag von Potsdame »

ich hätte auch interesse (und hoffe irgendwie, dass vielleicht jemand ein schnittmuster für ne kindermütze mit 52 cm kopfdurchmesser hat?)
wir könnten ein vortreffen in potsdam beim stoffmarkt machen, wenn ihr mögt. wenn ihr mit kindern kommt, wüßte ich auch kindertaugliche cafés hier.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

So, da bin ich.
Ich bin auch gerne dabei wenn es paßt. Hier dauert es allerdings noch ein wenig bis die Maschinen (Nähmaschine, Ovi, Sticki) stehen.
Zuschneidetisch und Platz für Kinder ist such da.
Am Stoffmarkt bin ich leider nicht da, erstens habe ich kein Geld und zweitens den Kekker voller Stoffe....
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Potsdame hat geschrieben: wir könnten ein vortreffen in potsdam beim stoffmarkt machen, wenn ihr mögt. wenn ihr mit kindern kommt, wüßte ich auch kindertaugliche cafés hier.
Das klingt gut, irgendwo muss ich nämlich Mann und Stillkind parken, damit ich einigermaßen entspannt über den Stoffmarkt schlendern kann.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
laufradstar

Beitrag von laufradstar »

Ich bin schon mit zwei Freundinnen auf dem stoffmarkt ich denke daher wird das bei mir eher nicht wir haben auch keine Kinder dabei
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Oh ich wär gern dabei, wenn ich meine Zweieinhalbjährige mitbringen darf und das zeitlich passt. Wenn wir doch mehr werden, könnten wir überlegen, in ein Nachbarschaftszentrum zu gehen. Im Friedenau (glaub ich) gabs mal ne Nähgruppe von Müttern und Babies, die hab ich leider zu spät entdeckt, da war sie schon in der AUflösung, aber es wäre wohl problemlos gegangen, das weiterlaufen zu lassen, Wär das interessant? Dann würd ich mal schaun, ob ich die Infos noch irgendwo finden kann. Ich glaub, man hat eine Nähmaschinenleihgebühr von 2 Euro gezahlt pro Mal.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
elanor

Beitrag von elanor »

blaurosa hat geschrieben:Oh ich wär gern dabei, wenn ich meine Zweieinhalbjährige mitbringen darf und das zeitlich passt. Wenn wir doch mehr werden, könnten wir überlegen, in ein Nachbarschaftszentrum zu gehen. Im Friedenau (glaub ich) gabs mal ne Nähgruppe von Müttern und Babies, die hab ich leider zu spät entdeckt, da war sie schon in der AUflösung, aber es wäre wohl problemlos gegangen, das weiterlaufen zu lassen, Wär das interessant? Dann würd ich mal schaun, ob ich die Infos noch irgendwo finden kann. Ich glaub, man hat eine Nähmaschinenleihgebühr von 2 Euro gezahlt pro Mal.
Das ist ja ne tolle Idee :)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
AnWun
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von AnWun »

Oh ja, das ist ja quasi perfekt, blaurosa.. :-D

Sent from my iPad using Tapatalk
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
LeelaMinzz

Beitrag von LeelaMinzz »

Blaurosa, das klingt ja toll!
Da wäre ich sofort dabei. Mit meiner fast zweijährigen:-)

Gehst Du auch zum Stoffmarkt?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ihr Lieben,
Konferenz mit meinem Mann und meinem Kalender hat ein kurzfristiges Fenster ergeben: Wer mag mit mir nähen am Freitag zwischen 12 und 15 Uhr?
Auch gern mit zweijährigen Babys! :lol:
(Zum Stoffmarkt fahre ich nicht.)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“