Alternativen Reisebett auf Reisen
Moderator: Giraeffchen
-
08u11
- Profi-SuTler
Re: Alternativen Reisebett auf Reisen
Wir haben das auch - das Bettgitter von Reer, bzw. hatten es beim Großen als Rausfallschutz. Ich würd's nicht wieder verwenden, zumindest nicht für Säuglinge. Das Ding ist zugelassen ab 18 Monaten - und das ist in dem Fall kein Witz. Kleinere Kinder können zwischen Matratze und unterster Querstange durchrutschen bzw. hängenbleiben - ist mindestens 1x passiert mit tödlichem Ausgang.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Missy
- alter SuT-Hase
Also dann hatten wir unterschiedliche.08u11 hat geschrieben:Wir haben das auch - das Bettgitter von Reer, bzw. hatten es beim Großen als Rausfallschutz. Ich würd's nicht wieder verwenden, zumindest nicht für Säuglinge. Das Ding ist zugelassen ab 18 Monaten - und das ist in dem Fall kein Witz. Kleinere Kinder können zwischen Matratze und unterster Querstange durchrutschen bzw. hängenbleiben - ist mindestens 1x passiert mit tödlichem Ausgang.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Dann bitte auch kein Kind mehr im Tragetuch tragen, darin sind auch schon Kinder gestorben.08u11 hat geschrieben:Wir haben das auch - das Bettgitter von Reer, bzw. hatten es beim Großen als Rausfallschutz. Ich würd's nicht wieder verwenden, zumindest nicht für Säuglinge. Das Ding ist zugelassen ab 18 Monaten - und das ist in dem Fall kein Witz. Kleinere Kinder können zwischen Matratze und unterster Querstange durchrutschen bzw. hängenbleiben - ist mindestens 1x passiert mit tödlichem Ausgang.
Wir hatten 2Gitter
einmal ein weißes aus von lascal
sa waren so stangen und streben, total verstellbar und klein und leicht. wollteich nicht wieder weils für den täglichen gebrauch mir zu instabil war.
beim zweiten haben wir eines von reer das mit dem netzt
super stabil
und da irgendwo zwischen oder durch rutschen ist schlicht unmöglich.
kenne ich auch von keinem anderen Gitter im Freundeskreis das zwischen Madratze und Gitter Platz ist
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
08u11
- Profi-SuTler
Ups, ich kannte von Reer nur die mit den Stäben - beim Netz kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da was passieren kann.
Ich war nicht dabei, als das Kind umgekommen ist. Die Geschichte habe ich mir aber nicht aus den Fingern gezogen, sondern aus einer Email, die wir von Reer selbst erhalten haben. Da war also eindeutig das Bettgitter nicht zufällig in der Nähe eines toten Säuglings, sondern die URSACHE für diesen Tod.
Ähm, wenn beim ORDNUNGSGEMÄSSEN Gebrauch eines Tragetuchs ein Kind DIREKT durch das Tragetuch zu Tode kommt, wäre das tatsächlich ein Grund vom Gebrauch desselbigen Abstand zu nehmen. Soweit ich weiß waren das aber doch alles Fälle, von SIDS oder schwerkranken Kindern, die dann zufällig (oder Gott sei Dank), in demselben gestorben sind - eigentlich ja ein schöner Tod - ganz nah bei Mama oder Papa. Das ist aber auch ein weiterer großer Unterschied: beim TT bin ich immer mit dabei - wenn da ein Kind rausrutscht oder sich verheddert oder ... merke ich das. Wenn das Bettgitter nur benutzt wird, während die Eltern daneben liegen, hätte ich selbst bei den Stäben wenig Bedenken. Ich stehe da aber auch ganz gerne mal wieder auf.Zwieback hat geschrieben: Dann bitte auch kein Kind mehr im Tragetuch tragen, darin sind auch schon Kinder gestorben.
Ich war nicht dabei, als das Kind umgekommen ist. Die Geschichte habe ich mir aber nicht aus den Fingern gezogen, sondern aus einer Email, die wir von Reer selbst erhalten haben. Da war also eindeutig das Bettgitter nicht zufällig in der Nähe eines toten Säuglings, sondern die URSACHE für diesen Tod.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
Ireen86
- ist gern hier dabei
Haben wir auch so gemacht u. funktionierte super!Maja hat geschrieben:Iunsere Alternativen waren:
- normale Stühle/Sessel mit der Lehne gegen die offene Bettseite stellen und etwas abpolstern
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
Wassernixe 09/2014
-
goweende
- gehört zum Inventar
Wir haben auch schon mal das Bett mit einem Stuhl/Lehne begrenzen müssen. War leider nicht so toll, der Stuhl hätte kein im Schlaf dagegen rollendes Kind gehalten, sondern wäre einfach weggerutscht. Selbst mit Gewicht drauf, war es nicht sicher. (Kind schlief zwischen uns.)
Das Gitter von Reer (mit Netz) haben wir auch und sind zufrieden. Im Urlaub (Gitter nicht am Bett befestigbar, da Matratze und Gestell fest verbunden) haben wir mit einem vorhandenen Reisebett improvisiert. Kind schlief bei uns, das Bett war Rausfallschutz.
...per Tapatalk
Das Gitter von Reer (mit Netz) haben wir auch und sind zufrieden. Im Urlaub (Gitter nicht am Bett befestigbar, da Matratze und Gestell fest verbunden) haben wir mit einem vorhandenen Reisebett improvisiert. Kind schlief bei uns, das Bett war Rausfallschutz.
...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)