Stiefel: außen Leder innen Wolle?
-
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Stiefel: außen Leder innen Wolle?
Ich hab dem Großen dieses Jahr Naturino Stiefel gekauft.
Billiger als die Superfit Stiefel der letzten Jahre, die nur aus Kunst bestehen.
Billiger als die Superfit Stiefel der letzten Jahre, die nur aus Kunst bestehen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Das kann aber an den Socken liegenSakura hat geschrieben:@ Kälte: wir haben auch regelmäßig bitteren Frost im Januar Februar, tagsüber minus 10 Grad ist häufig. Letzten Winter hatten wir Kamik, und die haben nicht gereicht, Mäusel hatte kalte Füße
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Wir stellten fest das es auch massiv an den Socken liegt und wens unter 0Grad ist, dann kommen nur Skisocken an die Füsse. Kamik sah ich überigens letzte Woche ein Modell mit Leder/Wolle
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Und du meinst, Leder mit Wolle ist dann wärmer? Ich bin total unsicher. Die Waldviertler haben hier wie gesagt nicht gereicht....Sakura hat geschrieben:@ Kälte: wir haben auch regelmäßig bitteren Frost im Januar Februar, tagsüber minus 10 Grad ist häufig. Letzten Winter hatten wir Kamik, und die haben nicht gereicht, Mäusel hatte kalte Füße
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Hier in Schweden hat ein Schuh von Viking den Test gewonnen. Ich denke, den werden wir probieren. Die Sohle ist da allerdings auch ziemlich hart.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Stina, welcher denn?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Lissi23
Also wir hatten letztes Jahr Bisgaard und mein verfrohrener Sohnemann hatte oft kalte Füße. Ich finde, bei den Klettstiefeln (jungsmodell) die wir hatten, ist der Rist recht niedrig und der Fuß hat dann vielleicht auch nicht viel Platz, eine genügend isolierende Luftschicht aufzubauen und dicke Socken konnten wir auch nicht anziehen, da wären wir schlecht reingekommen.
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
-
luna24
Kälte: meine Erfahrung ist auch, dass die Socken da eine große Rolle spielen. Mit Baumwollsocken oder Strumpfhosen hatte mein Sohn bisher noch in allen Schuhen kalte Füße. Mit dicken Wollsocken (wichtig: direkt auf der Haut, ohne Strumpfhose drunter, gut wenn man eine strickende Oma hat) haben die Kavat auch bei Minus 10 Grad warmgehalten.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Mäusel hatte Schurwollsocken an, darüber Frotteestrumpfhosen aus BW. Sie hatte in den Kamik feucht-kalte Füße, und das habe ich dann noch öfters gelesen. Sind halt doch "nur" Gummistiefel. Und sie waren in keinster Weise wasserdicht, jedenfalls nicht unser Modell. Unten der Gummifuß ja. Aber oben der Funktionsstoff war superschnell nass und durchgeweicht.
Habe mir eben mal die Waldviertler Schuhe und Stiefel angeschaut. Kannte ich noch gar nicht, und BOAH sehen die toll aus.
Stina, die haben nicht gereicht? Hm.... Aber wenn die nicht, was dann??? Würdest Du sagen, das Wollfutter war reichlich? Oder eher dünn?
Ist ja auch eine Frage, wie DICK die Stiefel gefüttert sind.
Und: wo kann ich denn diese Waldviertler kaufen?
Habe mir eben mal die Waldviertler Schuhe und Stiefel angeschaut. Kannte ich noch gar nicht, und BOAH sehen die toll aus.
Stina, die haben nicht gereicht? Hm.... Aber wenn die nicht, was dann??? Würdest Du sagen, das Wollfutter war reichlich? Oder eher dünn?
Ist ja auch eine Frage, wie DICK die Stiefel gefüttert sind.
Und: wo kann ich denn diese Waldviertler kaufen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Angelos
hier sind läden von denen (also falls du mal in der hauptstadt bis oder im süden...):Sakura hat geschrieben:Und: wo kann ich denn diese Waldviertler kaufen?
http://www.gea.at/pages/frameset_adr.html
ansonsten wahrscheinlich nur online
oder du lässt dir ganz mutig von mir welche mitbringen und schicken, ich wollte diese woche dem fröschlein auch solche stiefelchen kaufen. meld dich gerne per pn!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
luna24
Ich glaube, ich habe mal wo gelesen, dass nur eine Schicht Strümpfe besser warmhält als mehrere Schichten... Ob's stimmt weiss ich nicht, aber mein Sohn trägt im Winter Leggings+Wollsocken, hat sich jedenfalls bewährt.
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich kaufe gern online, habe aber noch nicht den button "in den warenkorb" gefunden bei diesen GEA Läden.
für kniderstiefel werde ich sicher nicht nach berlin oder münchen fahren
für kniderstiefel werde ich sicher nicht nach berlin oder münchen fahren
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13