Hausfrau & Mutter sein laugt mich aus

Moderatoren: Toony, Momolina

Jenny7
schreibt ganz schön oft

Re: Hausfrau & Mutter sein laugt mich aus

Beitrag von Jenny7 »

Die Hausarbeit würde mir gar nicht sooo viel ausmachen, wenn man sie in Ruhe ausüben könnte.
Aber räume ich in dem einen Zimmer auf, wird ein anderes zeitgleich verwüstet, und ständig muß man aufhören, weil ein Kind gerade ruft oder Langeweile etc hat.
Mir fehlt die Anerkennung, die man auf der Arbeit schon des öfteren bekommen hat.
Aber bevor ich Mutter und Hausfrau wurde habe ich den "Job" auch total unterschätzt.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Mich nervt es auch, ich sehne den Tag herbei an dem ich wieder arbeiten kann und geistig andere Arbeit mache als mich um die Püppi und den Prinzen zu kümmern und jeden Tag den blöden Haushalt, Kochen, Waschen, Putzen, Einkaufen machen muss.....
Klar, der muss eh gemacht werden, aber es wird ja leichter wenn die Kinder etwas größer werden und nicht alles in Schutt und Asche legen... aber spätestens bei Nummer 2 wirds auch deutlich anstrengender finde ich...

tja... ich geh ab nächster Woche wieder stundenweise bissl arbeiten, so wie ich es mir einrichten kann und wie es uns gut passt und funktioniert....ich brauche das auch irgendwie einfach. Raus hier.. dafür gibts dann Nudeln mit Soße oder was aus dem Froster was ich vorgekocht habe oder eben einfach Brot :)
Bild
Bild
NaturalMama
ist gern hier dabei

Beitrag von NaturalMama »

Vielen Dank für eure Antworten. Schön zu hören, dass es nicht nur mir so ergeht :wink:

Es ist nicht so, dass ich mich langweile, ganz im Gegenteil. Ich bilde mich ständig auf allen möglichen Themen weiter (Ernährung, Psychologie, Kinderentwicklung, etc.), lese sehr viel, mache Kreuzworträtsel, gehe so viel wie möglich raus mit meinem Sohn, habe mich gerade gestern in einem Fitnessstudio mit Kinderbetreuung angemeldet, treffe Freunde, etc. Aber trotzdem. Dieses Hausfrauenleben ist der Horror :oops: Jeden Tag die selbe Leier, der gleiche Ablauf, es ist total anstrengend (mein Sohn ist SEHR anspruchsvoll) aber gleichzeitig soooo langweilig :x Bin alleinerziehend, das kommt auch noch dazu. Es bleibt einfach alles immer an mir hängen. Klar, der Papa und die Grossmama helfen auch aus, aber mir fehlt einfach der andere Elternteil. Ich will hier nicht jammern, auf gar keinen Fall! Mir fehlt glaub ich einfach der geistige Input.
Hausarbeit ist echt das Schlimmste, man krampft sich den ganzen Tag ab und schlussendlich ist alles wieder schmutzig und man kann wieder von vorne anfangen. Schrecklich. :twisted:
Liebe Grüsse
mit dem Weihnachtswunder 12/12

Bild

ClauWi Trageberaterin GK 07/13 Zürich
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

Beitrag von EmiliasGini »

Versteh ich total! Wie alt ist dein Kind? Sehe es vom Handy gar nicht. Wir haben eine Putzfrau und das ist sooooo gold wert! Die bringt halt einmal die Woche Grund rein. Klar aufräumen muss ich selber aber der ganze Scheiß wie Fenster putzen und so wird gemacht.

Das hatten wir von Anfang an. Ich hab bisschen Home Office gemacht um das Geld dafür zu verdienen. Somit hatte ich geistigen Input und weniger Hausarbeit.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
NaturalMama
ist gern hier dabei

Beitrag von NaturalMama »

Mein Sohn ist 10 Monate alt. Ja eine Putzfrau, das wers. Ich sollte mal schauen, ob ich mir das leisten kann... Aber da hast du echt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, super! :D
Liebe Grüsse
mit dem Weihnachtswunder 12/12

Bild

ClauWi Trageberaterin GK 07/13 Zürich
Angie681
gut eingelebt

Beitrag von Angie681 »

Ich habe hier 2 Kiddis
Sohnemann 3Jahre und Tochterkind bald 5 Monate....

Ich habe wieder angefangen zu Arbeiten, als mein großer 15 Monate alt war!

Oh... Den letzten Monat dachte ich, wir gehen uns am die Gurgel....

Wir waren beide unausgelastet: er immer nur Mama, immer dasselbe Spielzeug, immer die gleichen Spielplätze....
Ich auch ewig die gleichen Aufgaben etc.

War ich froh als er bei der Tagesmutter und ich bei der Arbeit war!
Seitdem weiß ich, dass meine 15 Krippenkinder nur halb so anstrengend sind, wie der Tag mit meinem Sohn!
Die paar Stunden Trennung am Tag empfand ich für uns total bereichernd.

Wie es nun beim Tochterkind wird...
Ich bin gespannt, da fange ich auch wieder an, wenn sie 15 Monate wird...
Noch reicht mir der Babyalltag, und beim Großen im KiGa ist auch immer was los, wo man sich einbringen kann!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“