BLW Anfängerfragen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: BLW Anfängerfragen

Beitrag von Donnerkind »

leonmama hat geschrieben:So mache ich es ja auch. Aber bietet ihr dann nach dem Essen immer noch mal die Brust an, oder wann lasst ihr es weg???

Sent from my iPhone
Jeder Tag ist wunderbar...man muss nur in Kinderaugen sehen
Im BLW-Grundlagen-Buch steht, dass ein Kind vor der Mahlzeit satt sein soll. Man sollte also nicht sein hungriges Kind an den Tisch setzen, weil beim BLW ja erst recht spät wirklich so viel gegessen wird, dass das Kind davon satt wird. Und für ein hungriges Kind ist es einfach frustrierend, mit dem Essen zu hantieren und der Hunger wird dabei immer größer.
Ich biete unserem Sohn vor dem Essen die Brust an, was er aber oft ablehnt, weil anderes viel interessanter ist. Aber so weiß ich zumindest, dass sein Hunger gerade nicht groß sein kann.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
leonmama
ist gern hier dabei

Re: BLW Anfängerfragen

Beitrag von leonmama »

Okay....habe mir nun auch ein Buch diesbezüglich bestellt und hoffe nun auf eine schnelle und zuverlässige Postfrau. Werde mich am Wochenende darüber belesen.
Montag habe ich auch wieder Stillgruppe...da werde ich hoffentlich auch noch ein paar Fragen beantwortet kriegen.
Vielen lieben Dank für die lieben Antworten...habt mir schon weitergeholfen

Sent from my iPhone
Jeder Tag ist wunderbar...man muss nur in Kinderaugen sehen
Leon 12/09 und Hannah 03/13
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“