Wie tragen denn eure Männer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von frau schneider »

hallo nyma,

zu deiner frage: mein mann hat das erste kind im tt getragen, da hatten wir noch nichts anderes. das zweite dann erst im tt, dann im selbstgenähten mei tai (damaliger gesamtbestand an trageutensilien). dann begann ich meine ausbildung und das sortiment wurde größer :wink: mein mann hat dann am liebsten im ergo getragen, allerdings wurde da das rückenteil irgendwann zu kurz für´s kind, also doch wieder selbstgenähter mei tai (ein anderer, größerer).
das dritte kind hat er anfangs im tt vor dem bauch getragen, aber seit dieses kind etwa 4 monate alt ist, trägt er nur noch im selbstgenähten mei tai (wieder ein anderer :wink: , diesmal eigentlich ein hb, hat eine schnalle am hüftgurt). ein buzzidil hätten wir auch für den privatgebrauch, das nimmt er (noch) nicht.

vorteil mei tai: da muss er nichts mehr einstellen, einfach anlegen und gut. es gibt auch sehr schlichte und auch ein schwarzer sollte aufzutreiben sein.

aber: das allerwichtigste ist testen!!! auch wenn du um alle th weißt, sämtliche features kennst: letztendlich ist entscheidend, was deinem mann passt und bequem ist. und das findet er nur durch probieren heraus. probiert euch also mal durch das gesamte sortiment eures freundeskreises :D

infos zu den verschiedenen th´s findet ihr hier.

glg vom see
frau schneider
nyma
ist gern hier dabei

Beitrag von nyma »

frau schneider hat geschrieben: aber: das allerwichtigste ist testen!!! auch wenn du um alle th weißt, sämtliche features kennst: letztendlich ist entscheidend, was deinem mann passt und bequem ist. und das findet er nur durch probieren heraus. probiert euch also mal durch das gesamte sortiment eures freundeskreises :D

frau schneider
Ja,ich weiß. Ich würde ja am liebsten Mal in einen gut sortierten Trageladen fahren, aber irgendwie sind die alle ein bisschen weiter weg. Finde gerade die MTs auch wirklich super, da sie für die TT-unwilligen doch leichter zu händeln sind. Vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack :tt_ruecken_1: und ich probiere mich mal dran einen tiiiiieefschwarzen MT zu nähen :wink:

Danke ihr Lieben
LG nyma mit Püppi (05/13)

ClauWi GK (03/14)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

sehr guter plan :mrgreen:
ananstem
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ananstem »

Hallo!
Mein Mann trägt im Bondo und im Ergo er findet beide gut. Er ist auch von ähnlicher Statur ;)
LG
ananstem
Liebe Grüße
von den Patchworkern mit Noch-Teenie 09/95, Bald-Teenie 11/02 und Zwerg 12/12 :D
Bild
Bild
Bild
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Mein Mann hat die Große damals im Ergo getragen, den fand er sehr gut.

Den Kleinen trug er bisher immer und oft im TT, in letzter Zeit auch öfters im Manduca.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Meiner hat am Anfang im Tuch getragen oder im sling, später manduca. Halt das was wir da hatten und von der Groesse her gepasst hat. Inzwischen meistens auf dem Arm, wir nutzen im Moment nur noch den sling weil grad nichts anderes da. Aber ein cheetai soll demnächst entstehen. Den wird er dann sicherlich auch nutzen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Mein Mann traut sich das TT nicht zu, am Anfang wars bei ihm ein Marsupi und inzwischen trägt er im Fräulein Hübsch, aber nur vorne.
Das Fräulein ist übrigens pink und es macht ihm nix aus.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Fylu
ist gern hier dabei

Beitrag von Fylu »

Mein Mann trägt im Hop Tye, allerdings nur wenn ich ihn einbinde. Mein Mann ist allerdings auch nur am WE bei uns und da hat er nicht so viel Übungszeit.

Mein Mann ist allerding viel kleiner und eher zierlich, der Hop Tye hat aber ja reichlich Bindematerial.
Bild
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Tuch hasst meiner und er trägt den zwuck auch erst, seitdem er auf dem Rücken getragen werden kann. Vor dem Bauch wollte er nicht und bloß kein Tuch.
Also ergo und bald buzzidil, da ergo schon zu klein.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Mein Mann hat ganz selten im Tuch getragen. Viel lieber mit dem Bondolino. Den hat er sich sogar nochmal rausgeholt, als ich mal weg war, obwohl das Kind schon viel zu groß war. Macht aber nichts - mich hat`s trotzdem gefreut! Hauptsache er trägt!
Was auch noch ganz gut geht, ist jetzt der Huckepack Toddler.
Manduca und Ergo gingen bei ihm nicht, da sein Oberkörper recht lang ist. Da hingen die Kinder ganz ungut auf seinem Rücken.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“