Ja hallo,
Die vielen Antworten freuen mich. Zunächst einmal ein grundsätzliches mißverstädnis, ich bin nicht aufgrund meines Kindes fernsehfrei, ich besitze einfach keinen, weil sich das für Mich gar nicht lohnt. Ich lese extrem viel. Ich versuche also nicht für mein Kind ein Ideal umzusetzen, ich hatte schon vorher keinen. Morgens am Wochenende haben mein Mann und ich meist 37grad angeschaut.
Also mittlerweile ist es gar nicht möglich das Notebook so hinzustellen, dass kleinmomo nichts sieht. Er schaut ganz gebannt drauf u bewegt sich kaum, weil er kuckt. Dabei habe ich kein gutes Gefühl. Wobei sich mal ein bißchen nicht zu bewegen wohl auch nicht schadet
Nein, ein PC Junkie kann er nicht werden, denn in seinem Beisein im Raum kann man gar nichts technisches anmachen, ohne dass er unbedingt hin will, also bleibt Notebook aus. Zum Glück schläft er u ich hab mein Handy
Ich sehe das genauso, dass er unsere Verhaltensweisen sich vermutlich angewöhnen wird, er will ja immer das gleiche. Daher esse ich auch Apfelschnitze, weil er mein essen will zb, komme gar nicht mehr dazu süßes zu essen
Hmm, also wir essen immer zusammen u ohne Medien sowieso. Frühstück zu entkoppeln versteh ich -grübel-. Es ist so eine überschaubare zeit bis mein Müsli leer ist u ansonsten denke ich gar nicht ans schauen. Ich überlege gerade, ob es so schlimm wäre, wenn er gewöhnt wäre während des Frühstücks zu schauen...selbst wenn er es wollen würde, alleine könnte er nichts einstellen...
Ich merke wie Video schauen ihn verändert, ganz ruhig stellt u für die Augen ist sicher auch nicht gut. Heut hab ich es gleich wieder ausgemacht, weil ich ein schlechtes gewissen hatte. Ne, auf kindersendung hab ich keine Lust.
Vll wird's mir weniger wichtig, wenn ich abends raus kann, weiß nicht. Es ist das einzige was mein Mann und ich noch einigermaßen so machen wie früher.
Wie andere Mütter das in meinem Umfeld machen weiß ich nicht mehr wirklich. Zu Beginn des kennenlernens haben sie ganz offen gesagt, dass sie schauen, wenn kleinen wach sind u als sie mal bei mir zu Besuch kamen u ihnen aufgefallen ist, dass wir kein tv haben, erzählt mir keine mehr, dass sie schaut.
Sent from my iPhone mit Tippfehlern