Wolle-Seide "Schlafanzug"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Wolle-Seide "Schlafanzug"

Beitrag von Sakura »

Ja, hängt wohl tatsächlich an der Temperatur im Schlafzimmer. Aber wenn es zu kalt ist, kannst du dem Babybär doch einfach noch was drüber ziehen?

Klima: im Winter haben wir 10 grad. Dann decken wir uns einfach zu ;-)

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

schokominza122
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wolle-Seide

Beitrag von schokominza122 »

Ich finde das auch ganz schwer einzuschätzen. Mich wunderts ehrlich gesagt auch immer, dass die Schlafsäcke alle so dünn sind.
Mir wären die viel zu dünn. Ich schlafe jetzt schon mit einer dicken Schafwolldecke mit noch ner anderen Decke drüber und mummel mich ein.
Und die Kleine soll in nem dünnen Schlafsäckchen schlafen :? Ich decke sie jetzt noch immer mit einer extra Decke zusätzlich zu.
Für den ganz kalten Winter habe ich jetzt auch noch einen Schurwollschlafoverall besorgt, den würde ich dann noch unter den Schlafsack anziehen.
Ob das dann schon zu warm ist?
Wir heizen aber auch nur mit Holzöfen - keine Zentralheizung :roll: (das wäre mein Traum).
Novembermaus ´12

"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

also ich hab gestern abend mal geschaut, aktuell hat es (wenn er schlafen geht) 16 Grad im Zimmer
heut hat er das WSzeug an (beides langarm) und nen LA-Sommerschlafanzug .. aber das nehm ich nun mal eh nicht nach Richtmaß, da er er rumkränkelt :\
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Die kleine hat W/S LA Body an, W/S Schlafanzug drüber und WollStrampelsack (oder wie man das nennt). Also am ganzen Körper zwei Schichten. War bei 20grad ok, aber die letzten beiden Nächte unter 20grad waren ihre Hände kalt.
Am liebsten würde ich sie in den dicken Schlafsack stopfen, aber den mag sie gar nicht.
Der große hat nen KA Schlafanzug aus W/S an, schwitzt aber so dermaßen, dass ich da lieber auf Baumwolle umsteige.
Ich bin also derzeit mit W/S nicht soo glücklich und hechte nachts immer mit der Decke den Kindern hinterher...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Leo schläft mit w/s-Langarmbody und BW-Hose. Im Winter ohne Hose, dafür mit Alv*-Aussenschlafsack.

Ich finde, man darf da nicht pauschalisieren, mein Kind ist ein Warmblut, der würde niemals viele (Woll-)Schichten oder ne Hose/Schlafanzug im Schlafsack akzeptieren. Ich zieh mir gerne die Decke bis über die Ohren und mümmel mich ein - mein Sohn liegt ohne Decke nur in w/s-Sachen neben mir. Er braucht nachts nicht so dicke Sachen, schläft viel besser seitdem ich das kapiert habe und ihn machen lasse.
Kühle Hände hat er auch öfter aber das macht doch nichts?! Der Nacken und der Bereich zwischen den Schulterblättern ist warm und trocken. Wenn ich ihn so einpacke, dass die Hände warm bleiben, schwitzt er ganz furchtbar...
Wenn er friert, wacht er auf und will stillen. Das hatten wir ein, zwei Nächte als es kühler wurde. Da hab ich den Schlafsack angeboten, der den ganzen Sommer verweigert wurde. Jetzt schläft er wieder durch :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Also wir haben im Winter den hier http://www.babies-and-kids.com/babies-k ... /a-101303/. Wir habens auch kalt im Schlafzimmer u immer das Fenster auf. Zur Zeit hat er noch nen dünneren Schlafsack, aber wenns kälter wird, ist der Overall echt super!
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Meine Kinder schlafen im Wollschlafsack und haben jetzt bei den kalten Nächten auch schon einen Wollschlafanzug an.
Ich hab einige getestet, für Babys am wärmsten finde ich die Schurwollfrottee-Anzüge von hess natur.
Den wärmsten und kuschligsten Zweiteiler hab ich letztes Jahr entdeckt, Schurwollfleece von Sturm (jetzt lilano). Der ist zwar teuer aber wirklich soooo toll und warm, viel wärmer noch als der Schurwollfrottee-Zweiteiler von Engel.
http://www.foster-natur.de/index.php?ro ... uct_id=425
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Stina82

Beitrag von Stina82 »

schokoliebe hat geschrieben:Meine Kinder schlafen im Wollschlafsack und haben jetzt bei den kalten Nächten auch schon einen Wollschlafanzug an.
Ich hab einige getestet, für Babys am wärmsten finde ich die Schurwollfrottee-Anzüge von hess natur.
Den wärmsten und kuschligsten Zweiteiler hab ich letztes Jahr entdeckt, Schurwollfleece von Sturm (jetzt lilano). Der ist zwar teuer aber wirklich soooo toll und warm, viel wärmer noch als der Schurwollfrottee-Zweiteiler von Engel.
http://www.foster-natur.de/index.php?ro ... uct_id=425
Sieht total kuschelig aus, aber der Preis ist echt ordentlich ....
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Meiner schläft momentan im Wolle langarmbody und drüber einen Schurwoll-Frotteeschlafsack, den hier:

http://www.ebay.de/itm/Engel-Natur-Bio- ... 5647bbbb17

der ist super. Ganz dünn und kuschelig, aber hält gut warm. Mir ist es wichtig, dass er möglichst mit nackten Füßchen schlafen kann und die sind darin immer warm.

Wenn es kälter wird hab ich einen zweiten Schurwollschlafsack, der innen noch mit Baumwollplüsch ausgefüttert ist. Mal schaun, ob wir dazu noch Schlafanzüge dann benötigen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Unser kleiner schläft in einem Schlafsack mit Beinen,der innen mit Schurwolleplüsch gefüttert ist. Der ist toll,warm und wir super akzeptiert,obwohl Schlafsack ja sonst gasdicht geht!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“