Alles gute auch von mir zum Baby. Da ich auch aus der windelfrei Ecke komme, hier noch ein Tipp: Statt sie einfach nackig strampeln zu lassen, halte sie mal ab (wie man es auch mit den Großen macht). Vielleicht geht dann etwas Luft raus. Gerade dann, wenn sie sehr unruhig ist, wäre es einen Versuch Wert. Die Großen finden das meist sehr spannend.
LG
Deidamaus
Wie kann ich nach Bedarf stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Wie kann ich nach Bedarf stillen?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Himmelblume83
- hat viel zu erzählen
Re: Wie kann ich nach Bedarf stillen?
Auch von mir ein Drücker, wenn du magst.
Zu deiner eigentlichen Frage: Die habe ich mir, besonders beim ersten Kind, auch oft gestellt. Irgendwie war ich durch sein vieles Weinen (mit vermutlich unterschiedlichen Gründen) nie sicher, WANN denn jetzt wieder Still-Bedarf war. Zu meiner eigenen Beruhigung habe ich dann doch oft nach der Uhr gestillt - also mal so mind. 2,5h anders probiert, ihn zu trösten. Dann erst wieder gestillt. Je nach seiner Stimmung und meinem eigenen Nervenkostüm auch eher. Aber er war mein erstes Kind, also es war insgesamt schon viel Unsicherheit dabei. Ich brauchte diese Zeiten dann, um nicht durchzudrehen.
Zu deiner eigentlichen Frage: Die habe ich mir, besonders beim ersten Kind, auch oft gestellt. Irgendwie war ich durch sein vieles Weinen (mit vermutlich unterschiedlichen Gründen) nie sicher, WANN denn jetzt wieder Still-Bedarf war. Zu meiner eigenen Beruhigung habe ich dann doch oft nach der Uhr gestillt - also mal so mind. 2,5h anders probiert, ihn zu trösten. Dann erst wieder gestillt. Je nach seiner Stimmung und meinem eigenen Nervenkostüm auch eher. Aber er war mein erstes Kind, also es war insgesamt schon viel Unsicherheit dabei. Ich brauchte diese Zeiten dann, um nicht durchzudrehen.
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin