Vlies - alle Geheimnisse

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Re: Vlies - alle Geheimnisse

Beitrag von ronjaj »

Kiljan hat geschrieben:Sind die WWW Vlies eigentlich auch geeignet um den Po trocken zu halten oder nur als Kackaschutz für die Windel?
Lg
Das WWW Vlies hält nicht wirklich trocken, im Gegenteil, die meisten Vlies-Sorten, die ich getestet habe, bleiben sogar feucht auch wenn die Windel ein stay-dry Material hat.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Vlies - alle Geheimnisse

Beitrag von honigtopf2010 »

Ok. Ich merke schon, ich muss mich da durchtesten...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Nessi
ist gern hier dabei

Beitrag von Nessi »

Ich hänge mich hier mal mit dran. Ich hab das ImseVimse und das disana vlies probirt und bei beiden sind die perforierten Tücher so riesig. Soll das vlies generell gefaltet werden oder ist eine Lage nicht vøllig ausreichend? Ich finde die grösse schon recht unpraktisch. Ich denke ich werde die tücher mal zerschneiden.
Liebe Grüsse von
Sarah
mit Prinzessin (12/07), Frechdachs (01/11), kleiner Amsel (07/13) und Goldlöckchen (06/16)
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Von Imse Vimse gibt es doch extra 2 Größen, Baby und Junior. Die Junior Größe finde ich auch viel zu riesig, aber die Baby Größe hat bei uns immer perfekt von der Länge her gepasst, da musste nichts gefaltet werden. Aber klar, zerschneiden ist natürlich auch ne Lösung. Ich hab mir auch anfangs die riesigen Tücher zurecht gerissen. :wink:
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“