Schwanger werden + 8 Mon. altes Stillkind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schwanger werden + 8 Mon. altes Stillkind

Beitrag von Spessarträuberin »

Zu dem Thema hätte ich doch auch gleich mal ne Frage ... wahrscheinlich ist das wieder individuell verschieden, aber trotzdem. Wie war das denn mit eurem Zyklus? Also hat sich der irgendwann während der Stillzeit eingestellt und war regelmäßig? Oder wurdet ihr ohne erkennbaren Zyklus schwanger? Oder total unregelmäßig?
Bin jetzt seit 7,5 Monaten nicht mehr schwanger, sondern Mama, und von einem - wie auch immer gearteten - Zyklus ist weit und breit nichts festzustellen.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
bienchencarolinchen

Beitrag von bienchencarolinchen »

Spessarträuberin hat geschrieben:Zu dem Thema hätte ich doch auch gleich mal ne Frage ... wahrscheinlich ist das wieder individuell verschieden, aber trotzdem. Wie war das denn mit eurem Zyklus? Also hat sich der irgendwann während der Stillzeit eingestellt und war regelmäßig? Oder wurdet ihr ohne erkennbaren Zyklus schwanger? Oder total unregelmäßig?
Bin jetzt seit 7,5 Monaten nicht mehr schwanger, sondern Mama, und von einem - wie auch immer gearteten - Zyklus ist weit und breit nichts festzustellen.
Ich kann nur von mir berichten: Tochterkind ist inzwischen 17 Monate und stillt noch recht häufig - bislang kein Zyklus in Sicht! Dabei wäre ich gern schon schwanger :(
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Spessarträuberin

Das ist schon blöd ... Ich wollte auch noch stillen, solange der Kleine will, aber eigentlich hätte ich schon gern nicht so einen großen Altersabstand, hm. Kann dich da verstehen. Selbst Abstillen heißt ja nicht, dass es dann gleich wieder normal verläuft.

Naturelfe
gehört zum Inventar

Beitrag von Naturelfe »

Bei uns ist auch derzeit immer öfter Kind nr 2 im Gespräch :)
Will auch so lange wie möglich weiter stillen. Im Januar (knapp einen Monat nach der Entbindung) habe ich erneute Blutungen bekommen und seitdem regelmäßig alle 30-35 Tage. Manchmal vielleicht auch ohne ES (vermutlich sogar der vergangene Zyklus) und jetzt lass ich es einfach mal auf mich zukommen...
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen

Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

BildBild
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Ich hatte nach Kind 1 schon nach 3 Monaten wieder einen Zyklus und ab da auch nicht verhütet. Unregelmäßig und nicht immer mit ES, aber das war schon immer so bei mir. Bei Kind 2 war es nach 6-7 Monaten. Bei beiden also zu Vollstillzeiten, wo 3 Std. Pause "lange" war.
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Bei mir ist in der Schwangerschaft von Kind Nr. 2 und 3 jeweils um die 10. Woche rum die Milch praktisch weg gewesen. Und das blieb auch so bis zur Geburt. Die beiden Großen waren da aber auch schon 2 1/2 und 2 Jahre alt. Ich hatte jeweils zweimal meine Periode bevor ich wieder schwanger wurde. Ausschlaggebend für das wieder fruchtbar werden, war wohl, dass meine Kind nachts durchgeschlagen haben.

Ich hätte auch gerne ein etwas kürzeren Abstand gehabt, aber Abstillen wollte ich deswegen nicht.

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Summer
ist gern hier dabei

Beitrag von Summer »

Meine Kleine ist jetzt fünf einhalb Monate und von Periode ist noch weit und breit nichts in Sicht.. Stille aber auch sehr, sehr häufig. Wir haben selten längere Abstände als 2h, sogar Nachts zur Zeit.
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
Naturelfe
gehört zum Inventar

Beitrag von Naturelfe »

Hatte hier ja auch schon geschrieben.
evtl hat's geklappt und jetzt bin ich sehr gespannt. Meine Brustwarzen sind enorm empfindlich, mein Baby extrem schlecht gelaunt, sofern ich mich nicht die ganze Zeit um es kümmere (wenn es nicht gerade schläft). Ich hoffe natürlich, dass es mit dem weiterstillen klappt, sonst hab ich ein Problem, Flasche will ich nicht geben!
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen

Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

BildBild
Spessarträuberin

Oh, die Daumen sind gedrückt! Dafür, dass es geklappt hat, und dass das Stillen weiterhin funktioniert!

Naturelfe
gehört zum Inventar

Beitrag von Naturelfe »

Liebe Grüße

BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“