Kind hasst die Autoschale...
- Alanna
- Dipl.-SuT
Re: Kind hasst die Autoschale...
Meine Große hat im Auto auch nur gebrüllt - teilweise bis zum erbrechen... besser wurde es erst als sie im nächsten Sitz saß.
Der Kurze ist von Anfang an gerne Auto gefahren (bis heute) - offensichtlich auch lieber im "großen" Sitz und nicht in der Babyschale, aber er hat nie soooo gebrüllt.
Die Tragebabytheorie kann ich nicht bestätigen:
Die Große war ein 100% Kinderwagenkind, wenig getragen viel gelegen - kann schon immer alleine Einschlafen und sich gut selbst beschäftigen.
Der Kurze war ein ausgeprägtes Tragekind, wenig liegen gerne immer dabei...
Der Kurze ist von Anfang an gerne Auto gefahren (bis heute) - offensichtlich auch lieber im "großen" Sitz und nicht in der Babyschale, aber er hat nie soooo gebrüllt.
Die Tragebabytheorie kann ich nicht bestätigen:
Die Große war ein 100% Kinderwagenkind, wenig getragen viel gelegen - kann schon immer alleine Einschlafen und sich gut selbst beschäftigen.
Der Kurze war ein ausgeprägtes Tragekind, wenig liegen gerne immer dabei...
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Patty
- Dipl.-SuT
Hm, ablegen lässt sie ich eigentlich gut, schläft auch mal alleine im Bett ein. Fönen hilft zu Hause gut, aber Lüftung findet sie voll doof.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
DornsInge
- schreibt ganz schön oft
autofahren ist hier ok wenn sie müde ist, so dass sie dabei einschläft. ( 3,5 monate)wird sie dann wach, wird auch oft geweint. teilweise so, dass ich wirklich anhalten muss und zb eine runde stillen. es kommt aber erschwerend dazu, dass wir bei unserem auto den beifahrerairbag nicht ausschalten können, und sie somit hinten sitzen muss. wenn wir zu zweit fahren, sitze ich dann mit hinten und kann sie zb mit den nuckeln am finger ablenken. fahre ich alleine, ist das natürlich nicht möglich.
sie muss wirklich nur zum autofahren in den sitz (was immer wieder zu diskussionen mit meiner mutter führt, da sie daheim extra eine babyautoschale zum ablegen stehen hat, und die mir jedes mal wieder vor die füße stellt
)
lucy wird zwar getragen, lässt sich aber mittlerweile auch ablegen um sich "alleine" zu beschäftigen
sie muss wirklich nur zum autofahren in den sitz (was immer wieder zu diskussionen mit meiner mutter führt, da sie daheim extra eine babyautoschale zum ablegen stehen hat, und die mir jedes mal wieder vor die füße stellt
lucy wird zwar getragen, lässt sich aber mittlerweile auch ablegen um sich "alleine" zu beschäftigen
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
unser großer hat als Mininbaby das Autofahren auch gehasst und eigentlich immer nach kurzer Zeit gebrüllt wie am Spieß. Zweimal haben wir so die Tour zur Familie in Süddeutschland gemacht - nach dem zweiten Mal haben wir beschlossen, nur noch Bahn zu fahren :-/
Schlagartig besser wurde es bei ihn mit ca. 9 Monaten, also lag es bei uns auch nicht direkt an Sitz - er ist dann ja noch ne ganze Weile in der Schale gefahren.
jetzt beim Kleinen dachten wir erst: yeah, diesmal ein Autofahrerkind
da er die ersten male total entspannt war. Mittlerweile hat er sich aber auch schon mal bei einer Fahrt in Rage gebrüllt ... bei der nächsten ist er wieder ganz easy eingeschlafen. es bleibt abzuwarten, die Feuerprobe steht uns bevor: 3 Stunden Autofahrt an die Ostsee. Werde dann berichten 
ach ja, beide Kinder Traglinge, der Kleine noch mehr als der Große. Ich denke aber nicht dass es 1:1 zusammenhängt, obwohl es vielleicht schon ne Rolle spielt.
--------------------
sent from mobile
Schlagartig besser wurde es bei ihn mit ca. 9 Monaten, also lag es bei uns auch nicht direkt an Sitz - er ist dann ja noch ne ganze Weile in der Schale gefahren.
jetzt beim Kleinen dachten wir erst: yeah, diesmal ein Autofahrerkind
ach ja, beide Kinder Traglinge, der Kleine noch mehr als der Große. Ich denke aber nicht dass es 1:1 zusammenhängt, obwohl es vielleicht schon ne Rolle spielt.
--------------------
sent from mobile
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- taschi
- Profi-SuTler
Hier genauso...Großkind hat in der Schale schon gebrüllt. .als es in den nächsten Sitz ging wars gut..Mittelkind, leider ein reines kiwa-kind, hat keine Probleme in der Schale gehabt...meine kleinste hasst den kiwa und die Schale! Ich hab mich damit abgefunden das das eben so ist..meide lange Fahrten wenn es geht..
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe mich sofort damit identifiziert.Meine Maus hasst es in dem Ding zu fahren.Und ich habe sie auch schon rausgeholtPatty hat geschrieben:Es liegt nicht am Fahren an sich, das haben wir schon im Extremfall (kreischendes Baby, heulendes Großkind, mitten in der Stadt, ein gutes Stück von Zuhause) getestet und sind 5 Minuten stillend mit Baby auf dem Schoß gefahren (nein, bitte nicht kreuzigen, ich mache das sonst auch NIE!). Das hat prima funktioniert und sie ist SOFORT aus dem Heulkrampf raus eingepennt. Stillen in der Schale geht so gut wie nicht.
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Wir haben in dem Alter einen Reboarder gekauft. Da saß sie deutlich besser drin (mit Babyeinsatz ziemlich flach) UND konnte nach draußen sehen. Seither ist alles prima beim Autofahren. Wenn sie keinen Hunger hat sitzt sie so still im Sitz, dass ich laufend im Spiegel schauen muss, ob sie noch da ist.
Ich glaube Problem ist bei den wenigsten Kindern das rückwärts fahren, sondern dass nichts sehen. Aber früh vorwärts fahren kommt für mich nicht in Frage.
Ich bin so froh dass wir das gemacht haben, vorher hätte ich schon Schweißausbrüche wenn ich die Kinder fürs Auto angezogen habe, ich halte Schreien nur schwer aus.
Ich glaube Problem ist bei den wenigsten Kindern das rückwärts fahren, sondern dass nichts sehen. Aber früh vorwärts fahren kommt für mich nicht in Frage.
Ich bin so froh dass wir das gemacht haben, vorher hätte ich schon Schweißausbrüche wenn ich die Kinder fürs Auto angezogen habe, ich halte Schreien nur schwer aus.
-
DornsInge
- schreibt ganz schön oft
reboarder haben wir uns schon ausgesucht 
- Rogue
- hat viel zu erzählen
Ich kenne das leider auch. Die Mausebiene ist jetzt fast 10 Monate und Autofahren geht maximal für 30 Minuten. Immerhin hat es sich schon gesteigert. In den ersten Monaten waren meist 5 Minuten schon zuviel.
Bei uns geht es etwas besser, wenn der große Bruder mitfährt. Der singt dann nämlich immer seine Kinderlieder und sie klatscht dazu und freut sich. Hilft nicht ewig, aber immerhin eine zeitlang.
Längere Tagesausflüge haben wir dennoch erstmal aufs nächste Jahr verschoben.
Bei uns geht es etwas besser, wenn der große Bruder mitfährt. Der singt dann nämlich immer seine Kinderlieder und sie klatscht dazu und freut sich. Hilft nicht ewig, aber immerhin eine zeitlang.
Längere Tagesausflüge haben wir dennoch erstmal aufs nächste Jahr verschoben.
Viele Grüße!
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hier war es das Gleiche und wurde erst mit dem nächsten Sitz wirklich gut 
Reboarder hilft bei manchen, oder kicka hatte mal irgendwie so eine spezielle Babyschale getestet jetzt bei nr 2, das ging wohl irgendwie auch besser; vielleicht schreibst Du sie mal an ?
Ansonsten einfach furchtbar
Unsere Nr. 2 fand das Autofahren übrigens auch im Maxi Cosi soweit ok, also scheint auch nicht zwingend bei allen Traglingen so zu sein.
Bin mal gespannt, wie es bei Nr. 3 wird
. Hoffe, unproblematisch, wir müssen mit der Großen ja täglich zur Schule fahren.
Reboarder hilft bei manchen, oder kicka hatte mal irgendwie so eine spezielle Babyschale getestet jetzt bei nr 2, das ging wohl irgendwie auch besser; vielleicht schreibst Du sie mal an ?
Ansonsten einfach furchtbar
Unsere Nr. 2 fand das Autofahren übrigens auch im Maxi Cosi soweit ok, also scheint auch nicht zwingend bei allen Traglingen so zu sein.
Bin mal gespannt, wie es bei Nr. 3 wird