MC Pebble - Erfahrungen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: MC Pebble - Erfahrungen?

Beitrag von Alexandra »

Ah, das klingt ja schon mal sehr gut! :D Flacher vor allen Dingen, das stört mich schon sehr an den übrlichen Sitzen.

Reboarder wirds hier aus verschiedenen Gründen nicht geben - zu teuer, außerdem hatte ich ein Kind, das rückwärts fahrend buchstäblich gebrüllt hat bis zum Erbrechen, JEDES Mal. Das wurde erst besser, als wir nach vorne gerichtet fuhren.

Den Stiftung Warentest habe ich nicht, bzw. habe den aktuellen Test vom ADAC gelesen, aber da sind in der 0+ Gruppe weder Römer, noch Maxi Cosi dabei.

Der Römer war bei meinen Juungs ab ca. einem Jahr schon arg klein, die sind alle vorher umgezogen.

Danke euch schon mal, ich lese gerne noch mehr! :D

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Wir hatten auch den Pebble und Junior zog nach 3,5 Monaten aus, weil dir Gurte nicht mehr höher zu stellen sind. Mehr als ärgerlich :evil:
Allerbester Sohn 04/2013
JosMama
alter SuT-Hase

Re: AW: MC Pebble - Erfahrungen?

Beitrag von JosMama »

Da ich ja im anderen Thread die gleiche Frage gestellt hab, häng ich mich mal ran; ich dachte, der pebble ist der mit dem längsten Rückenteil und passt somit länger? Hatten für Monsieur den Citi und da war mit 10 Monaten und 76cm Körpergröße Ende.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich würde ebenfalls zu einem Sitz mit 5-Punktgurt raten! Das ist sicherer. Der MC hat nur einen 3-Punktgurt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich schreib mal was zu Sitzen ohne Isofix
Qualitätsurteile und dann Unfallsicherheit
Römer BS plus SHR 1,7/ 1,4
Besafe izi go 1,8 / 1,6 Abwertung wegen Schadstoffen
Cybex Aton2 1,8/ 1,4
Cybex Aton 1,9/ 1,8
dann kommen ganz viele andere und auf Seite drei der Pepple :wink:
MC Pepple 2,3 Abwertung Seitenaufprall nur befriedigend / Unfallsicherheit auch nur 2,3

Ich würde ihn definitiv nicht kaufen in Hinblick auf die Unfallsicherheit und wenn man bedenkt, dass er mit großem Abstand den höchsten Preis hat...
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Wir hatten uns für den Römer shr entschieden, weil uns der 5-Punkt-Gurt wichtig war. Außerdem ist die fast stufenlos verstellbare Kopfstütze super, das hat mir beim MC nicht gefallen. Mit 14 Monaten und 82 cm passt mein Sohn immer noch gut rein, der MC war vor 2 Monaten schon zu klein.

Auf der Base, egal ob Gurt oder ISO fix, ist der Sitz recht steil, mit Gurt fixiert kann man mit guter Einstellung eine gute Liegeposition erreichen.

Der einfache MC ist einiges leichter, da ich weder Kind im Sitz getragen noch das Taxi-Ding benutzen wollte, war mir das egal.

Und es gibt für den MC gefühlt mehr Zubehör, Decken und Schlafsäcke z.B., das habe ich dann für den 5-Punkt-Gurt teils selbst oder umgenäht.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Hm, das mit dem testergebnis ist ja blöd :shock:

Ich fand die Römersitze vom Design her noch nie so sonderlich schön, aber mittlerweile sind sie einfach nur zum Davonlaufen scheußlich :( SCHWARZ!! jeder einzelne ist irgendwie schwarz - nett im Sommer im Auto ohne Klimaanlage :(

Beim ADAC ist der Peg Perego ja überraschend gut abgeschnitten.

Ach doof :? :(
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Die gibt es auch mit nicht-schwarzem Bezug ;)

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Wir hatten einen MC Pebble, allerdings mit Isofix. Ohne wäre wg. den Testergebnissen nicht in Frage gekommen. Isofix wurde hier auch wg. dem Komfort gewählt. Ich mag dieses an- und abgurten im Auto nicht.

Wir waren zufrieden. Unsere Maus ist ca. 1 Jahr damit rumgefahren, danach haben wir uns einen Reboarder angeschafft weil die Schale langsam zu klein wurde. Also für die warmen Monate in dem das Kind ca. 1 Jahr alt wird, ist er gut. Für den Winter und ältere Kinder nicht so toll. Gleicht eher einer Presswurst im MC. Die große wurde dann ungemütlich weils zu eng wurde.

Mit 14, 15 Monaten habe ich ihn nochmals aus dem Keller geholt, weil ich mit einer Freundin und deren Tochter zum Schwimmen bin. Es war warm, die Klamotten gering, Kopf war in der Schale, alles paletti. :)
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Ich hatte bei unserem kleinen, sowohl Römer, pebble und Cabrio fix.

Den Römer haben wir verkauft, erstens sitzt das Baby fast da drin und das war anfangs echt heftig, der Kopf ist immer vorgeknickt und er war viel sperrlicher als die von maci cosi. Vorteil die Kinder passen lange rein.

Den pebbles würde ich nicht nehmen, wenn du darauf bestehst dass dein Kind lange in diesem so sitzt, weil er sehr schnell zu klein wird und gefuhlstechnisch war er auch schwerer als der Cabrio fix.

Cabrio fix hat bei beiden Kindern super gepasst....die große saß bis ca. 15 Monate drin und Elias hatten wir schon mit 12 Monaten im größeren Sitz (reingepasst hätte er auch bis so ca. 15 Monate).
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“