Eure Wahl fürs Neugeborene?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
francois
ist gern hier dabei

Re: Eure Wahl fürs Neugeborene?

Beitrag von francois »

Agrimony hat geschrieben:Wieviele Überhosen habt ihr denn dann so da?
Für Wollhosen sieht´s bei uns so aus:

2 manchmal auch 3 pro gerade passender Größe. Je nach ÜH-Modell passen welche länger oder kürzer.

3 zu haben ist komfortabel: Die feuchte Nachthose lüftet tagsüber, die 2. ist am Baby, die dritte als Backup oder gerade beim Waschen oder Fetten.
Agrimony
gut eingelebt

Beitrag von Agrimony »

und bei PUL? Ich komme mir Woll(hosen) nicht so klar :(
Bild
francois
ist gern hier dabei

Beitrag von francois »

Wir nutzen nur Wolle, zu PUL kann ich dir nichts sagen. Da meldet sich sicher noch einE PUL-ErfahreneR
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Kommt drauf an, ich denke, wenn du nur PUL ÜH nutzt, wirst du vielleicht einige mehr brauchen. Ich werde wieder mit Woll-ÜH kombinieren bzw. direkt mit windelfrei anfangen, da brauche ich nicht mehr als eine, max, 2 PULs, halt mal fürs Auto oder so. (Bumpy fand ich bei Johannes super, hoffe, die gibts noch, ich hab nämlich keine NG-Größe da :lol: )

Zum Wickeln hab ich jetzt alles ausgepackt und gewaschen. Ich habe da: Bindewindeln, Mullwindeln, Christine Bendel + entsprechende Baumwolleinlagen, einige Storchenkinder. Das werde ich einfach bunt durcheinander kombinieren. Mein Favorit bei Johannes waren aber eindeutig die Christine Bendel Windeln.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier auch bunt gemischt. Bei der kleinen mochte ich gern Storchenkinder und Mullwindeln ganz am Anfang, und hudas. Mit woll- ubd pul- üh und einfach so als Windelfrei - back up. Tots Bots auch gerne. Ich werde jetzt auch einfach durchtesten bzw direkt mit Windelfrei beginnen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
katopua

Beitrag von katopua »

Die kleinen Huda-Velour NBs sind supi. Gerne in Kombination mit ner 1er Capri. Oder kleine Kikko-Prefolds drin (allerdings nicht zum Steg sondern hinten aufgeklappt mit eingerollten Beinbündchen sonst ist bei MuMi-Stuhl jedes Mal die ÜH auch mit dreckig).

Nachts habe ich gerne mit den Totsbots Cotton Classics mit Snappi und Woll-ÜH gewickelt (gleich mit Größe 62/68 - da hätte ich oben zubinden können und das ganze Baby wäre verpackt gewesen. So hatte sie's warm bis unter die Achseln). Durch den Snappiverschluss lies sich das viel besser anpassen als mit Snaps oder Klett.

Für Mullis konnte ich mich nicht so erwärmen und das Gepfriemel mit Bindewindeln hat meiner Lütten gar nicht so gefallen. (Jetzt mit 1 Jahr haben wir die BiWis mit kleiner Einlage ganz gerne im Sommer draußen ohne ÜH verwendet).
Juwel81
ist gern hier dabei

Beitrag von Juwel81 »

wir werden mit bindewindeln wickeln, alternativ dazu mit blümchen und mit panda organic. ich hab 3 Popowrap ÜH in S und 3 in M, sollte erst mal reichen denk ich, weil die sind ja ganz einfach abwischbar bzw. abwaschbar falls was daneben gegangen sein sollte.
Prinz 12/05/2011
Prinzessin 22/12/2013

Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe. M. Montessori
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“