Meine Kleine ißt schlecht/nimmt nicht mehr zu

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Finchen80
gut eingelebt

Re: Meine Kleine ißt schlecht/nimmt nicht mehr zu

Beitrag von Finchen80 »

Hallo, ich habe auch ein gerade ein jähriges Kind, dass bei der U6 vor 3Wochen bei 70 cm 7280g wog. Sie liegt knapp über der untersten Kurve. Ärztin will beim nächsten Impftermin nochmal wiegen und meinte sie solle zunehmen.
Meine Tochter ist super aktiv und isst wenig. Bisher lag sie immer so im mittleren Bereich der Kurven.
Stillen tut sie tagsüber selten meist nur noch zum einschlafen und nachts.
Bin auch schon oft genervt beim essen, weil sie manchmal nach ein paar Bissen alles runterschmeißt. Wir hatten erst Brei und teilweise dann Fingerfood. meist will sie jetzt selber essen. teilweise geht füttern.
Werde mal deine Tipps beherzigen Emm mit den hochkalorischen Sachen. Danke.
Nicht immer einfach entspannt zu bleiben. Außerdem ist sie ja noch ne Schlecht Schläferin... OT
Allerdings ist sie normal entwickelt und total aufgeweckt, denke ihr fehlt nichts...
Aber beruhigend zu wissen, dass es noch andere Kinder gibt die so sind.
Sommermädchen 08/2012 und Wintermädchen 12/2015
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

Hallo,
Wir haben hier auch so ein fliegengewicht. Unsere wog jetzt bei der u6 nur 6440g. Der Kia war leicht besorgt und hat ihr auch Blut abgenommen. Heraus kam ein eisenmangel, den ich nicht vermutet hätte, da sie fit ist und auch überhaupt nicht kränklich. Zwei Ergebnisse fehlen noch, die kommen nächste Woche. Also ich würde nochmal mit dem Kia reden wegen dem Blutbild.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandywa »

Hallo!

@manie: Wow, das ist ja heftig... Aber gut, dass euer KiA das doch gecheckt hat. Ja, ich denke, ich werde nochmal nachfragen, evtl. auch zur Not mal eine 2. Meinung von einem anderen KiA einholen. Ist ja irgendwie witzig, dass sich das bei unseren beiden Mäusen jetzt auch noch so ähnlich entwickelt. ;-)

@emm: Danke für das Rezept, das probiere ich auf jeden Fall mal aus.

@Finchen80: Ja ich bin auch z.T. genervt, weil sie auch alles runter schmeißt und ja, meine Maus ist auch eine sehr schlechte Schläferin.

Vielen Dank an alle auf jeden Fall an alle fürs Mut machen. :-)

LG Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Hi,

hier sind ja ein Haufen sehr aktiver Augustkinder, man koennt ja fast einen Zusammenhang vermuten q:
Falls Du noch mehr "Rezept"ideen fuer gehaltvolles Fingerfood brauchst, einfach melden (;

Liebe Gruesse von der Insel

...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
goweende
gehört zum Inventar

Re: AW: Meine Kleine ißt schlecht/nimmt nicht mehr zu

Beitrag von goweende »

sandywa hat geschrieben: @Finchen80: Ja ich bin auch z.T. genervt, weil sie auch alles runter schmeißt und ja, meine Maus ist auch eine sehr schlechte Schläferin.
Das war beides um den ersten Geburtstag bei uns ebenfalls so. Nach einigen Wochen wurde es wieder deutlich besser, ohne dass wir viel geändert hätten. Wir haben das herunter Werfen nur manchmal bewusst ignoriert, vielleicht wurde es ja dadurch weniger spannend? Andererseits schien es mir oft mehr ein Sortieren, als ein bewusstes Wegwerfen (“ich brauche dieses Teil gerade nicht hier/mags nicht vor mir liegen haben, also weg damit“). Etwas später angeboten hat sie es nämlich nicht selten gerne genommen..
Per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Ich kann mich zwar nicht mehr richtig erinnern :oops: , aber meine Gurke hat auch ewig gebraucht bis sie richtig mit Essen angefangen hat, ansonsten natürlich gekostet, aber nur homöopathische Mengen. So richtig isst sie erst seit wirklich alle Zähne da sind und sie in den Kiga geht. Gestillt haben wir nebenher noch sehr viel, daher hab ich mir auch nicht wirklich Sorgen gemacht. Sie war zwar nicht so leicht wie Deine, aber das Gewicht blieb über 1,5 - 2 Jahre eigentlich gleich.
Vertrau Deinem Kind (und der Natur), alles Gute für Euch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
EhMiSL

Beitrag von EhMiSL »

Auch ich habe so eine kleine Leichte, die mit 1 Jahr keine 7kg wog. Auch sie ist sehr aktiv und ganztags in Bewegung und gesund. Das richtige Essen kam auch erst nach dem ersten Geburtstag. Mach dir keine Sorgen und lass dich von Müttern und Schwiegermüttern nicht in den Wahnsinn treiben ;-) Das kommt schon gut.
Mittlerweile isst mene Kleine oft viel (aber wählerisch), doch von Zunahme immer noch nicht die Rede. Ich habe mich aber nun entschlossen, sie auf Lebensmittelunverträglichkeiten abchecken zu lassen - einfach für meine Sicherheit. Ich bin gespannt auf die Resultate.
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Hier noch ne 14 Monate alte Maus, die so um die 7 kg wiegt. Sie schaut alles andere als verhungert aus, ist fit (bis auf eine Muskelhypotonie die aber nix mit Essen zu tun hat...) und absolut gesund. Essen tut sie in meinen Augen wie ein dicker Moppel, aber sie setzt einfach wenig an. Naja, hat sie schlichtweg von mir. Damit konnte ich auch unsere Ärztin beruhigen. Ich rate dir Gonzales nochmal zu lesen, hat mir hier auch wieder mehr Entspannung gebracht. Ich fand es beim 2. Mal lesen total interessant, wenn man bedenkt, was noch vor 100 Jahren für Mengen an Beikost für so kleine Stöpsel vorgesehen war. Da würde heute jeder denken, die Kinder müssen dabei verhungern! Und wenn ich mir die Kinderfotos von meinem Uropa anschaue, dann hab ich nicht das Gefühl, das wäre so gewesen ;)
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
manie

Beitrag von manie »

Hallo Sandra,
Ja, das ist fast schon witzig. Also, ich habe jetzt alle Ergebnisse und es liegt wohl nur am Eisen.
Keine unverträglichkeiten oder sonstige Mängel.
Und das Blutabnehmen war übrigens nicht so schlimm wie ich dachte. Das schlimmste war, dass der Arzt ihre Hand so lang gehalten hat. Ich hoffe ihr findet auch bald des Rätsels Lösung.
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
manie

Beitrag von manie »

Hallo Sandra, wie geht's euch? Konntest du mittlerweile etwas abklären?

Liebe grüße
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“