Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Winter
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
Re: Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Winter
Wir haben für den Herbst den Jakoo Softshelloverall, der ist noch vom Großen da u d wirklich super. Viel besser als Matschhose. Und später dann Schneeanzug. Drunter haben wir meist dicke Baumwollstrumpfhosen ohne Füsse,damit man drinnen barfuß laufen kann (Fussbodenheizung)
Sent from my iPhone using Tapatalk
mit kleinem Kerlchen 01/10
- Katha
- Dipl.-SuT
Der hält dicht?????Maegwin hat geschrieben:Wir haben für den Herbst den Jakoo Softshelloverall, der ist noch vom Großen da u d wirklich super. Viel besser als
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
kleinerHase
- schreibt ganz schön oft
Puuh und schon raucht mir der Kopf
Einen Walkoverall fänd ich auch sehr schön, nur mal eine Frage...bisher habe ich nur welche gefunden, die keine Bündchen an Arm und Beinen haben, zieht dann nicht total der Wind rein? Aber wahrscheinlich ist der für uns mit Krabbelbaby eh zu unpraktisch!
Wir haben einige Teile von der Verwandtschaft vererbt bekommen, ua. auch eine gefütterte Matschhose. Schön ist die wirklich nicht, aber bestimmt praktisch...dann doch erstmal nur eine Jacke dazu?!
Und ich muss ja sagen, diese Kapuzenform von den Fin Kid Anzügen gefällt mir gar nicht
(die Preise auch so gar nicht
) Was gibt es denn noch für gute Marken??
Einen Walkoverall fänd ich auch sehr schön, nur mal eine Frage...bisher habe ich nur welche gefunden, die keine Bündchen an Arm und Beinen haben, zieht dann nicht total der Wind rein? Aber wahrscheinlich ist der für uns mit Krabbelbaby eh zu unpraktisch!
Wir haben einige Teile von der Verwandtschaft vererbt bekommen, ua. auch eine gefütterte Matschhose. Schön ist die wirklich nicht, aber bestimmt praktisch...dann doch erstmal nur eine Jacke dazu?!
Und ich muss ja sagen, diese Kapuzenform von den Fin Kid Anzügen gefällt mir gar nicht
Lieben Gruß, Antje
mit Tochter 01/13
mit Tochter 01/13
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab an unseren Walkoverall an den Armen Bündchen eingenäht. Das war echt gut. An den Beinen fand ichs nicht nötig. Ansonsten kann ich nicht so gut mitreden. Die Winter haben ja hier ein anderes Kaliber 
Ich bin noch immer mit den Schuhen ratlos. Ich finde alle Winter-Schneestiefel so furchtbar steif und klumpig...
Ich bin noch immer mit den Schuhen ratlos. Ich finde alle Winter-Schneestiefel so furchtbar steif und klumpig...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Katha
- Dipl.-SuT
Kam von Dir nicht der Tip mit den Stonz Baby Booties? Irgendjemand meinte, die gingen auch im finnischen Winter. Oder war das Pupu?Stina82 hat geschrieben:Ich hab an unseren Walkoverall an den Armen Bündchen eingenäht. Das war echt gut. An den Beinen fand ichs nicht nötig. Ansonsten kann ich nicht so gut mitreden. Die Winter haben ja hier ein anderes Kaliber
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
Wir haben den 2011 gekauft und beim Großen zwei Frühlinge und einen Herbst im Einsatz gehabt. Der hat immer dicht gehalten bei nahezu täglichen Einsatz in der Krippe im Sandkasten. Und nicht nur dass, er ust sogar noch sehr gut in Schuss.Katha hat geschrieben:Der hält dicht?????Maegwin hat geschrieben:Wir haben für den Herbst den Jakoo Softshelloverall, der ist noch vom Großen da u d wirklich super. Viel besser als
mit kleinem Kerlchen 01/10
-
goweende
- gehört zum Inventar
Re: AW: Outdoor-Klamotten für Lauflings ersten Herbst und Wi
Ich glaube, hier muss ich mich unbedingt dranhängen. Das Thema geht mir derzeit nämlich auch durch den Kopf.
Meine Kleine hatte letzten Winter (1/2-1 Jahr) meist Wollwalk-Longies, die Disana Wollwalk-Latzhose oder den -Anzug an. Obenherum am liebsten (unter der Tragejacke) eine Wollfleece-Jacke oder dicke Pullies (Wollfleece, Wollwalk), da die nicht so auftragen und auch im Autositz für kurze Strecken anbleiben können.
Nur wie (warm) braucht sie es als Laufling?? Gerade, wo sie sicherlich noch viele Pausen auf dem Rücken machen wird...?
Bin mal gespannt auf weitere Meinungen.
Per Tapatalk
Meine Kleine hatte letzten Winter (1/2-1 Jahr) meist Wollwalk-Longies, die Disana Wollwalk-Latzhose oder den -Anzug an. Obenherum am liebsten (unter der Tragejacke) eine Wollfleece-Jacke oder dicke Pullies (Wollfleece, Wollwalk), da die nicht so auftragen und auch im Autositz für kurze Strecken anbleiben können.
Nur wie (warm) braucht sie es als Laufling?? Gerade, wo sie sicherlich noch viele Pausen auf dem Rücken machen wird...?
Bin mal gespannt auf weitere Meinungen.
Per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Maegwin hat geschrieben:Wir haben den 2011 gekauft und beim Großen zwei Frühlinge und einen Herbst im Einsatz gehabt. Der hat immer dicht gehalten bei nahezu täglichen Einsatz in der Krippe im Sandkasten. Und nicht nur dass, er ust sogar noch sehr gut in Schuss.Katha hat geschrieben:Der hält dicht?????Maegwin hat geschrieben:Wir haben für den Herbst den Jakoo Softshelloverall, der ist noch vom Großen da u d wirklich super. Viel besser als
Stimmt, den hatten wir auch, habe ich völlig vergessen. Der ist dicht. Vor allem für windiges Wetter und nasses Wetter bestens geeignet... aber wenns kalt wird ist der nix mehr... also unter 12 Grad haben wir den nicht mehr benutzt.
Aber er ist top fürs krabbeln über Waldboden oder auch für den Sandkasten
Bezüglich den Schuhen.. also naja wenn Kind draußen läuft dann würde ich schon so Stiefelchen (also über Knöchel) nehmen... wenn Kind noch nicht läuft er Matschfüßlinge und drunter eben was richtig dickes... Socken, Walkpuschen oder was weiß ich.
Ansonsten sind gefütterte Gummistiefel auch immer sehr toll, aber ich finde dafür müssen die Kinder dann wirklich schon richtig laufen...
Im zweiten Winter hatten wir übrigens den Walkanzug im Einsatz, der Junior wurde 2 und war auch zuverlässiger in Sachen "nicht auf dem Boden wälzen" *gg*

- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Ich lese interessiert mit und freue mich shcon auf weitere Tipps!
Dem Jako-o Overall hätte ich z.B. nicht zugetraut halbwegs dicht zu sein. Schön, dass der wohl besser ist als ich dachte. Ist wieder in der Auswahl
Dem Jako-o Overall hätte ich z.B. nicht zugetraut halbwegs dicht zu sein. Schön, dass der wohl besser ist als ich dachte. Ist wieder in der Auswahl
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- Katha
- Dipl.-SuT
aber unter 13 Grad soll der nicht mehr gehen???
auch, wenn er dicht ist.
Wir hatten durchaus bei 8, 9 Grad auch ne dicke Jeans jetzt an im Frühjahr (und dick, nicht gefüttert). Und da ist kl. Hase noch nicht gelaufen.
hm, lasse ich mein Kind oft frieren? Aber bislang ging es ihm gut damit
auch, wenn er dicht ist.
Wir hatten durchaus bei 8, 9 Grad auch ne dicke Jeans jetzt an im Frühjahr (und dick, nicht gefüttert). Und da ist kl. Hase noch nicht gelaufen.
hm, lasse ich mein Kind oft frieren? Aber bislang ging es ihm gut damit