wie geht es nun weiter?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: wie geht es nun weiter?

Beitrag von honigtopf2010 »

Klingt ja aufregend :smile: . Toll, dass du so ein schönes Arbeitsangebot hast!

Was würdest du denn machen, wenn er dreimal die Woche und einmal alle sechs Wochen durchschliefe ;-) ?

Vielleicht pumpst du an den anderen Tagen für ein bis zwei Milchmahlzeiten ab? So lange wie er noch unter eins ist?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: wie geht es nun weiter?

Beitrag von vetmedmama »

naja ich würde ja normaler weise jetzt anpeilen in der tat abends nachts und morgens zu stillen, und am tag vielleicht eine portion pre dazu zu füttern.

nur wenn ich da 48 st dienst hab kann ich gar nicht genau sagen, ok um 8 bin ich da zum stillen. notfälle warten idr ja eher schlecht.
und die praxis liegt schon 40 min autofahrzeit entfernt.

heute hab ich um 11 gestillt, und um 16 uhr ne pre gegeben. das hat gut geklappt, nd um halb acht hab ich dann gestillt, da hat er trotz druckbetankung beide seiten leer gemacht :mrgreen:

ach es wird auch gehen, ich packe die pumpe ein für notfall wenn ich merke ich krieg sonst n stau wenn streichen nicht hilft.

ist denn gegen eine pre am tag was einzuwenden? ich mein ob er da noch n brei mehr isst oder so eine flasche kriegt ist ja egal oder?
och bin auch mal gespannt ob meine schwiegermutter ihm in den schlaf kriegt? ich hab den tag nun auf itwoch legen können, da ist ab 1 der papa da. dh sie muss ihm nur um 9 obstbrei geben und um 11 dann eine flasche und schlafen legen.
ich werd ihr sagen zur not soll sie sich mit ein buch oben aufs bett dazu legen oder so. und warscheinlich mach ihc mir viel zu viel gedanken und wird es schon irgendwie gehen. immerhin bin ich mir sicher das sie ihm nicht schreien lassen wird. sie hat gegen alle ratschläge meinen mann damals auch nie schreien gelassen sondern ihm immer auf dem schoss gehabt beim korrigieren (lehrerin)
Bild
Bild
Bild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Naja, ich meinte, , dass er ja bei zehnstündigem Durchschlafen auch nicht verhungern würde :lol: . Klingt doch gut dein Plan. Über Pre kann man sicher geteilter Meinung sein.
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

nee das ist schon klar :mrgreen:

aber wie gesagt ich werd da nicht immer genau sagen können wie ich dann zuhause bin wenn ich dienst habe. wobei bis es soweit ist geht ja noch n bisschen zeit ins land.

jedenfalls find ich es gut wenn dann papa oder oma je nach dem die möglichkeit hat ne flasche zu geben. denn bis jetzt hat er sich sehr schwer mit flasche getan.

in letzte woche hatte ich eh mal ab und an abgepumpt und da hat es auch geklappt mit der flasche.
nur auf der arbeit werd ich die milch nicht transportieren können, ist ja fahrpraxis. und ich könnte ja einfrieren auf der arbeit aber der kleine findet eingefroren nicht gut. hab hier eh noch den halben tk voll :roll:
Bild
Bild
Bild
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

also ich hab den job bekommen, und nach etwas schwierigkeiten mit der alten arbeitsstelle nun auch alles geregelt.

ich werde ein tag a 10 st und 2 a 5 st arbeiten. dazu bereitschaftsdienste.
der lange tag passen die omas abwechselnd auf, nd der rest kann mein mann aufpassen. find ich super denn ein 8mon altes baby in fremdbetreuung geben wär für mich ungleich schwerer, und warscheinlich einen grund den job nicht zu nehmen.

und ich hab jetzt am tage immer weniger gestillt, und er nimmt flasche gut. so lang es gut vereinbar ist werd ich morgens und abends weiter stillen und natürlich wenn er sich nachts meldet.
joah und dann schauen wir mal wie lange das gut geht ind wie das mit den diensten vereinbar ist.
jedenfalls hab ich da am tage kaum möglichkeit zu pumpen oder zu streichen, und ich hatte nach dem probetag schon ziemliche knoten. das ist natürlich auch nicht sinn der sache, und wenn es dadurch alles stress macht, denk ich: die lösung mit tagsüber flasche und sonst stillen ist für uns allen im moment am besten. immerhin bekommt er ja noch die gute mumi.

jedenfalls freut es mich sehr den job zu bekommen, ab 1.9. geht es schon los.
und es ist das was ich gerne arbeiten will, pferdefahrpraxis. und dazu recht gut bezahlt.
die kollegin war sehr nett, und ihr arbeitsstil hat mir auch zugesagt.

und ich muss sagen ich hab auch einfach bock wieder zu arbeiten, und nicht nur mama zu sein. auch mal was anderes als nur zuhause. auch mal intellektuellere ansprüche bewältigen. ich weiss, ich bin schon ne rabenmama das ich so denke.

andererseits istbdas extra geld auch nicht zu verachten, und ich denke davon werden wir nächstes jahr schön in urlaub fahren.

naja, so weit up to date :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Quatsch! Gerade du musst doch wissen, was Raben für kluge Tiere sind ;-) . Die hocken doch auch nicht die ganze Zeit im Nest!

Klingt doch super. Das mit den Knötchen und so gibt sich mit der Zeit ganz sicher. Auch wenn du mal lang und mal kurz arbeitest. Keine Sorge! Wenns mal schlimm ist, stopf dir doch so'n Kühl-Wärme-Ding in den BH. Viel Spaß!
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

thx :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Juhu fahrende pferdepraxis :)
Du bist nicht zufällig am Bodensee unterwegs :)
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

nee, sry. raum düsseldorf :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

uns geht es gut mit der lösung am tage nicht zu stillen, sndern 2 pre zu füttern, und nachts zu stillen. ok manchmal schummeln wir wenn er gar nicht schlafen mag greif ich mal zu wunderwaffe. aber lang nicht jeden tag, und meine brust hat sich gut eingestellt darauf. wunderbare sache!
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“