Ab wann Schuhe ?
-
MarySun
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ab wann Schuhe ?
Also, wir sind gestern barfuß über den Asphalt gelaufen (die Kleine macht derzeit ihre ersten Schritte), aber wir haben auch Lederpuschen.
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
- elk
Bei dem Thema fällt mir ein: Kennt jemand Lederpuschen die man nicht dauernd beim Tragen verliert? Unser Schwund ist echt tierisch hoch und so billig sind die ja leider nicht 
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
xanaimb
- ist gern hier dabei
Wir haben welche von Robeez, die haben wir beim Tragen noch nie verloren (andere Schuhe und Socken öfter mal, zeitweise habe ich aller paar Minuten hinter mich gegriffen und gefühlt ob noch alles da ist).elk hat geschrieben:Bei dem Thema fällt mir ein: Kennt jemand Lederpuschen die man nicht dauernd beim Tragen verliert? Unser Schwund ist echt tierisch hoch und so billig sind die ja leider nicht
-
Lösche Benutzer 8492
Welche denn? Meine Kleine hat jetzt Gr. 22, zum Herbst wohl eher 23. Da habe ich letztes Jahr nix gefunden.Potsdame hat geschrieben:die erstlingsschuhe sind ja nicht fest. ich hätte gerne solche schuhe! ganz weiche, biegsame sohle, kuschelig warm. mein kind hat die schuhe angezogen und ist losgerannt. und wollte sie nicht wieder ausziehen. das ist immernoch so
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten als erste Schuhe diese hier:
http://www.tausendkind.de/stride-rite-b ... 6606014000
Die sind echt superweich und haben eine ganz biegsame Sohle. Bei gutem Wetter wird hier aber trotzdem mit Lederpuschen gelaufen oder eben barfuß. Außerdem hatten wir im Winter einen festeren Schuh von Primi*gi.
Aber unbedingt im guten Fachgeschäft beraten lassen! Wie wir erfahren haben, hat unser Sohn nämlich recht kräftige Füße (sieht man so gar nicht, weil sie auch nicht groß sind) und ihm passen fast keine der gängigen Schuhmarken.
http://www.tausendkind.de/stride-rite-b ... 6606014000
Die sind echt superweich und haben eine ganz biegsame Sohle. Bei gutem Wetter wird hier aber trotzdem mit Lederpuschen gelaufen oder eben barfuß. Außerdem hatten wir im Winter einen festeren Schuh von Primi*gi.
Aber unbedingt im guten Fachgeschäft beraten lassen! Wie wir erfahren haben, hat unser Sohn nämlich recht kräftige Füße (sieht man so gar nicht, weil sie auch nicht groß sind) und ihm passen fast keine der gängigen Schuhmarken.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
08u11
- Profi-SuTler
Kann ich so leider gar nicht bestätigen. Beim Großen war ich noch im Fachgeschäft - spezialisiert auf Kinder, Markenwahre usw. Beratung hatten die. Ich war beeindruckt und habe gekauft - super teuer und völliger Quatsch. Habe die Dinger grade wieder rausgezogen, weil sie inzwischen dem Kleinen passen: eigentlich grauenhaft - zu breit und alles andere als flexibel.Prisemuth hat geschrieben: Aber unbedingt im guten Fachgeschäft beraten lassen!
Sorry, aber die Beratung im Billigladen war da besser. Da war von vornherein klar für mich: wenn hier, dann nur El*fanten und das Personal kam zwar nicht von selbst auf die Idee zu beraten, hat mir auf Anfrage dann aber immerhin die richtige Größe und auch die richtige Weite des Fußes abgemessen (anders als im Fachgeschäft). Der Preis: 1/3 bis höchstens 1/2 vom Fachgeschäft.
Ja, wildmotzi, das Problem kenn ich auch. Die Erstlingsschuhe gibt's meiner Erfahrung nach nur in Größen, in denen meine Kinder zumindest noch keine Schuhe gebraucht haben. Inzwischen trägt mein Kleiner viel von Lederhandwerk Behrens. Da gibt's Römersandalen und auch so Winterpuschen auch in größeren Größen. Geht bei uns bisher gut - aber auch deshalb weil's ja der zweite ist und der für so Sachen mit hohem Schuhverbrauch (Laufrad) dann halt die Schuhe vom großen Bruder aufträgt.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- elk
Der Tipp ist super! Was ich da sehe gefällt mir sowohl von der Machart, als auch vom Preis! Danke dir!08u11 hat geschrieben:Lederhandwerk Behrens
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
08u11
- Profi-SuTler
Bitte. Ich habe den Tip auch von hier aus dem Forum (weiß blos nicht mehr aus welchem Threat.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Katha
- Dipl.-SuT
Wir haben jetzt auch die Cana oder so von Behrens für draußen.
Da hatte kl. Hase noch nie schwitzige Füße, drum haben wir uns ehrlich gesagt die Römersandalen gespart
Und kl. Hase liebt die. Halten auch zwei Mal Pfütze aus.
Spielplatz oft barfuß
Da hatte kl. Hase noch nie schwitzige Füße, drum haben wir uns ehrlich gesagt die Römersandalen gespart
Und kl. Hase liebt die. Halten auch zwei Mal Pfütze aus.
Spielplatz oft barfuß
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- lilie86
- gehört zum Inventar
Danke für eure Meinungen. Brauchte etwas Bestätigung :-/
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥