ich bin so eine rabenmutter!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: ich bin so eine rabenmutter!

Beitrag von vetmedmama »

unsere nacht ist grottenschlecht. er wälzt hin und her, findet keine ruhe. ich bin alle st wach. :(
ob es dadran liegt?
die nacht davor schlief er von 21:30 bis 5:45, trank einmal und schlief bis 8 ( klingt als hätte ich da mal reserve vortanken können, fehlanzeige. da hat der mittlere von 2:30 bis 6:15 am stück mich wach gehalten)
Bild
Bild
Bild
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Ich glaube eher nicht, dass es daran liegt. Hier war gestern alles wie immer. Und trotzdem war die Nacht besch...
Die Große, die mittlerweile recht gut schläft, war 2x wach und hat laut gewimmert. Die Kleine, die normalerweise 2x nachts futtern möchte, hat quasi an mir dran geklebt und unruhig was zum Dauernuckeln gesucht. Unser Papa, der sonst schläft wie ein Stein war mindestens 2x wach und ich dank der Kinder oder mir selber 6x. :roll:
Ich tippe darauf, dass es am Wetter liegt. Hier ist sehr trockene Luft.
Habt Ihr sonst nie schlechte Nächte?

Müde Grüße...
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

mein Kurzer hat heute nacht zwischen halb zwei und halb sechs auch die Nacht zum Tage gemacht... liegt glaube ich am Wetter - oder dem Mond - oder dem Zufall... such dir was aus :lol: :wink:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 14728

Beitrag von Lösche Benutzer 14728 »

Bei uns war es diese Nacht auch so, dass die kleine Zwergin kaum zur Ruhe kam und von 2 bis 6 dauernuckeln wollte. Im Zweifelsfall liegst wohl immer am Wetter 8)
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Ach, das ist mir auch schon passiert, nicht nur einmal. Meistens vergesse ich, im WoZi das Teil anzumachen. Irgendwann guckte ich mal den Tatort und wunderte mich, dass auf der Polizeiwache imTV ein Kind schrie. Ein anderes Mal hatte meine Mutter statt Einschaltknopf den Sender verstellt. Ich glaube fest, dass das Mamaradar schon funktioniert und dass einmal länger weinen nicht lange haften bleibt.
Unsere Nacht war auch nicht so dolle, viiiiel Körperkontakt und eine längere Wachphase, was wir ewig nicht hatten. Hoffe, du hast diese Nacht mal Ruhe!
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Alanna hat geschrieben:mein Kurzer hat heute nacht zwischen halb zwei und halb sechs auch die Nacht zum Tage gemacht... liegt glaube ich am Wetter - oder dem Mond - oder dem Zufall... such dir was aus :lol: :wink:
hier auch. Bei uns fings allerdings erst 2:30 an, dauerte dann aber bis kurz vor 6.
Hatten wir ewig nicht mehr. Denke also es lag nicht unbedingt am weinen am Tag bei deinem Kind, sondern eher am Wetter oder so.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: ich bin so eine rabenmutter!

Beitrag von WiLada »

Mir ist das mal Bei meiner Tochter passiert als sie fast ein Jahr war. Als ich hoch kam und die Tür öffnete lag sie da. Vor mir. Auf dem Boden!!!! Und sie sschlief! Ich könnte immernoch weinen. Da ich aber zu der RenovierungsZeit sowieso alle 10-15 Minuten wegen baulaerm hoch ging war es auch hier nicht so lang. Trotzdem schlimm.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

beruhigend irgendwie das es nicht nur mir passiert, nd auch das alle kinder so schlechte nacht hatten.
ich hoff dann mal für uns alle das heute die nacht besser wird!
ich bin nämlich hundemüde, erstens schlafmangel. zweitens nicht mal die möglichkeit heute aus zu ruhen da mein grosser 39,5 fieber hat und deswegen keiner in den kiga war. und drittens ich selber auch nicht ganz fit bin.
Bild
Bild
Bild
Jassi

Beitrag von Jassi »

Unser Schlumpf hat auch schon mal länger geweint, der Funk reichte nicht und das Bild stockte.
Ich glaube nicht das ein Mal weinen, jetzt das Vertrauen deines Kindes zu dir verändert hat!
Es ist ja auch nichts passiert, also aus dem Bett gefallen o.ä.
Der Schlumpf neigt nämlich dazu direkt umher zukrabbeln sobald er wach wird.

Wir haben seit zwei Tagen furchtbare Nächte. Er weint ständig auf, es ist entweder ein Zahn( Zähne gehen immer :-D ) oder eben die warme Luft.
Der Papa Schlumpf ist heute früh früher aufgestanden, damit ich noch was schlafen durfte. Als er zur Arbeit musste, hat der kleine Schlumpf dann auch noch was geschlafen.
Ich habe gelesen man soll nasse Handtücher vor das offene Fenster legen, das Kühlt wohl.
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Jassi

Beitrag von Jassi »

Gute Besserung deinem großen!!! Heute Nacht wird es bestimmt besser!
;-)
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“