Stillfreundliche Kinderärzte (Hannover)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Stillfreundliche Kinderärzte (Hannover)

Beitrag von Mondenkind »

Julinka hat geschrieben:Schott/Scheidt/Bömecke kann ich bestätigen. Wir sind bei Frau Dr. Bömecke und ich mag sie sehr gern. Von ihr kam keinerlei neg. Reaktion auf Langzeitstillen (ü2Jh.)
karulin hat geschrieben: Hab schon gehört, dass es in Wennigsen einen ganz tollen Arzt geben muss, aber ich fände natürlich schön, wenn ich nicht wegen jeder kleinen Erkältung so weit rausfahren müsste.
Kannst du mir vielleicht sagen, wer das ist?wäre von Interesse.
Sie meint Dr. Kindermann, denke ich, der ist Hausarzt, bheandelt auch viele Kinder. Das ist eine antroposophische Gemeinschaftspraxis, Nichtimpfenm Hausgeburt etc also kein Problem. Wie es da mit LANGEM Stillen aussieht weiß ich aber nicht, die sind wirklich durch und durch Antroposophen dort, daher Vorsicht. Langes Stillen wird in der antroposophischen MEdizin nicht unterstützt, im Gegenteil.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
karulin
gut eingelebt

Beitrag von karulin »

Ja, das ist ja auch das Problem bei unserer ersten/momentanen Kinderärztin. Alles tipptopp, außer Stillen. Ich hab jetzt erst mal beschlossen, weiterhin dorthin zu gehen und das Stillen nicht mehr zu erwähnen. Ist auch so praktisch nah, 5 Minuten zu Fuß, das ist nicht zu toppen.

@mondenkind: Wir wollten morgen übrigens zur Stillgruppe kommen, können aber nicht, weil der Kleine Fieber hat. Viel Spaß!
Bild
Bild
...und der Sternenfänger *Weihnachten 2010†
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Gute Besserung! Ende des Jahres übernimmt Gaby Jellen übrigens wieder die Stillgruppe in der MHH.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
karulin
gut eingelebt

Beitrag von karulin »

Du hast soeben meinen Tag gerettet. Danke dir!
Bild
Bild
...und der Sternenfänger *Weihnachten 2010†
Antworten

Zurück zu „Stillforum“