Müsliriegel fallen mir noch ein. Neulich habe ich ein schönes Rezept gesehen, Cocktailtomaten + Mozzarellakugeln auf Spieße stecken, grünes Pesto drüber. Kann man dann auch einhändig essen und ist wenig Aufwand
Einhand-Fingerfood für stillende Mütter!?
Moderator: britje
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Einhand-Fingerfood für stillende Mütter!?
Schaffst du es, dir ein Brot zu schmieren? Das macht ja wenigstens satt
Müsliriegel fallen mir noch ein. Neulich habe ich ein schönes Rezept gesehen, Cocktailtomaten + Mozzarellakugeln auf Spieße stecken, grünes Pesto drüber. Kann man dann auch einhändig essen und ist wenig Aufwand
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
Himbeere78
@klimaforscherin: heute morgen hab ich ihn mir mit dem mysol auf den Rücken geschoben. War aber permanent verkrampft und bin immer zum Spiegel gerannt, um zu schauen, ob's ihm gut geht. Rucksack binden kann ich leider nicht und trau mich nicht alleine mit so jungem Baby
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
-
sternenweib
ich versteh´s immer noch nicht. wenn du oder dein mann für deinen sohn vorkochen, warum dann nicht auch für dich?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- hej-da
- Power-SuTler
Reine Übungssache, ich kann mittlerweile beim stillen Döner essenHimbeere78 hat geschrieben:Gute Idee. Aber mit Teller über dem Kopf des Traglings und wackeligem Ball stell ich mit das abenteuerlich vor.hej-da hat geschrieben:Hast du es mal mit einem Gymnastikball probiert? Das war beim Großen die perfekte Alternative zum Laufen
Vielleicht doch nen Stehtisch wie in ner Imbissbude...
wir haben nämlich monatelang stillend gegessen. Irgendwann bin ich flexibler geworden und fand es auch nicht mehr dramatisch, wenn was auf den Kopf gekleckert ist....
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Potsdame
respekthej-da hat geschrieben: Reine Übungssache, ich kann mittlerweile beim stillen Döner essen![]()
ich hatte auch stehpulte in der ganzen wohnung! durfte mich auch nicht hinsetzen, wenn das kind im tuch war.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
Lanali
- ist mit Leidenschaft dabei
Bananenshake (Banane, Milch und diese Haferflocken, die sich auflösen in den Mixer), macht gut satt als Zwischenmahlzeit. Man kann auch noch anderes Obst oder getrocknete Pflaumen, etc. reingeben.
Oder grüne Smoothies, die sind gesund
, allerdings haben die mich nicht wirklich satt gemacht. Sind aber problemlos einhändig zu machen, bzw. Gemüse kannst du ja ggfls. wenn du mal zwei Hände hast vorschneiden. (Gibt hier auch einen Thread dazu.)
Oder grüne Smoothies, die sind gesund
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
-
Himbeere78
Bananenshake ist super, wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen. Den mag ich doch so gern.Lanali hat geschrieben:Bananenshake (Banane, Milch und diese Haferflocken, die sich auflösen in den Mixer), macht gut satt als Zwischenmahlzeit. Man kann auch noch anderes Obst oder getrocknete Pflaumen, etc. reingeben.
Oder grüne Smoothies, die sind gesund, allerdings haben die mich nicht wirklich satt gemacht. Sind aber problemlos einhändig zu machen, bzw. Gemüse kannst du ja ggfls. wenn du mal zwei Hände hast vorschneiden. (Gibt hier auch einen Thread dazu.)
Kann man auch wunderbar im stehen trinken.
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
-
troiscouleursbleu
- schreibt ganz schön oft
Ich konnte auch ca. drei Monate nur einhändig essen und habe mir immer Müsli mit so viel Milch angerührt, dass ich es trinken konnte.
Wenn Du zum Kochen kommst gehen auch "dicke" Eintöpfe ganz gut, die kann man im Stehen und einhändig essen, ohne das etwas tropft oder man etwas schneiden müsste. Z.B. indiches Dal (noch dazu sehr gesund).
Wenn Du zum Kochen kommst gehen auch "dicke" Eintöpfe ganz gut, die kann man im Stehen und einhändig essen, ohne das etwas tropft oder man etwas schneiden müsste. Z.B. indiches Dal (noch dazu sehr gesund).
-
Omama
- gehört zum Inventar
Da kann ich ich nur anschließen. Man fühlt das Kind viel mehr.klimaforscherin hat geschrieben:Bitte, bitte, nimm dein Kind auf den Rücken! Deine Bewegungsfreiheit und die Qualität deiner Ernährung wird schlagartig in ungeahnte Höhen steigen.
Wo wohnst du?
Trau dich, es lohnt sich sooo. Und ihr habt genug Kuschelzeit vorn am Bauch.
Unabhängig davon: Das du trägst ich toll, aber du musst essen, ordentlich! Nicht nur so nebenbei. Neue Ideen für noch mehr food-to-go finde ich nicht gut, ich würde eher versuchen, mir für wirkliche Mahlzeiten eine Strategie zu überlegen.
Also, Rücken.
Mit Mysol ist erstmal noch einfacher als mit Tuch.
10/2012 und 01/2015
-
Omama
- gehört zum Inventar
Achja, Pezziball war hier auch gut. Oder eben essen, IN RUHE, wenn jemand anderes den Zwerg nehmen kann. In Ruhe essen ist eines der Minimumbedürfnisse, die mir zustanden.
Vielleicht auch eine Federweige? Da konnte ich ihn ablegen, und noch weiterwippen, da blieb dann Zeit für andere Dinge mal ohne Tuch.
Vielleicht auch eine Federweige? Da konnte ich ihn ablegen, und noch weiterwippen, da blieb dann Zeit für andere Dinge mal ohne Tuch.
10/2012 und 01/2015