essenssitzordnung

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

eisbaermama
hat viel zu erzählen

Re: essenssitzordnung

Beitrag von eisbaermama »

@katha: eine sitzschale, welche die sitzfläche vom tripptrapp verkleinert und er somit mehr halt hat. in der liegeschale (maxicosi) ist er nur OHNE essen, wenn ich etwas schneide etc. also eine unfallgefahr besteht :D

@maryam+leo:
ja, anstrengend ist es manchmal. aber meine große ist sehr anhänglich und ähnlich wie beim schlafen bekommt sie hier auch eine begleitung :) mag vielleicht falsch sein aber irgendwie braucht sie den körperkontakt....
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
eisbaermama
hat viel zu erzählen

zu früh abgeschickt.

der lang- bis mittelfristige plan ist ja schon, das die alleine isst. aber ich finde es schön, wenn sie irgendwann alleine den wunsch äußert. sie macht jetzt so langsam gerne dinge alleine, weil sie ja schon groß ist :D und ich hoffe, das dies beim tisch eben auch passiert...

der kleine fordert lautstark aufmerksamkeit..
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ne ich glaube "falsch" ist das nicht :) Das ist eben ne Sache wie man das selber sieht. Ich würde verrückt werden, wenn ich andauernd was übergeschüttet bekomme oder nix zu Essen bekomme oder oder oder....daher wäre es für mich nicht praktikabel.. aber dafür sitzt der Zwerg zwischen Mama und Papa... das hat ja auch was ;)

Und klar, er sitzt auch manchmal auf dem Schoss, aber das ist nicht der Regelfall, denn wir essen abends warm und da brauche ich eigentlich Messer und Gabel... das wäre mir zu umständlich mit Kind auf dem Schoss.... beim Brot mag das aber gut gehen ;)

Habt ihr denn einen Hochstuhl ? Ansonsten schaff doch mal einen Tripp Trapp oder so an, die sind ja echt lange nutzbar... vielleicht erkennt sie dann auch ihre Vorteile vom "alleine Sitzen können"?
Bild
Bild
eisbaermama
hat viel zu erzählen

wir essen abends auch warm :D man (ich) wird geübter einhändig zu piken.

es fing eben vermehrt an seit der kleine auf der welt ist. tripptrapp haben wir ja.
ich baue nachher mal für den kleinen den tripptrapp auf...villeicht erleichtert ihr das dann, wenn er auch alleine sitzt.

im moment geht es auch ein wenig besser. heute morgen aber zum beispiel war sie noch nicht richtig wach (8uhr!!) und bevor sie dann ohne was zu frühstücken in den kindergarten geht..dann doch lieber kuschelig.

seit ich das ganze auch nicht mehr so bewerte, sondern einfach "mache" ist es entspannter..
Bettina83
gut eingelebt

Beitrag von Bettina83 »

eisbaermama hat geschrieben:
seit ich das ganze auch nicht mehr so bewerte, sondern einfach "mache" ist es entspannter..

da hast du recht, wenn man es akzeptiert, wird es gleich leichter und wenns für dich nicht "so schlimm" ist, dann ist es doch gut so wie es ist!
LG Bettina
mit D. 10/09 und E. 04/13
eisbaermama
hat viel zu erzählen

es war schon mal sehr gut es aufzuschreiben und euer feedback zu bekommen.

heute habe ich es nicht mehr geschafft aber morgen bauen wir mal den stuhl für den kleinen auf.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“