Ich als leie
Das es nach 5minuten lockerer wird könnte an deinem tuch liegen? !
Ich habe damals als erstes auch mit einem dünneren tuch (didymos nino) gebunden und es wurde locker und schnitt mir und der kleinen ganz schön ein.
Jetzt nehme ich ja ein streifentuch...siehe oben
Ich muss bei meiner maus immer auf die armhaltung achten...beim einbinden spielt sie gerne mal dem tuch und drückt von innen dagegen oder macht ihren ellenbogen raus. Und wenn ich dann fertig gebunden habe und sie entspannt ist dann ist da natürlich etwas luft.
Das mit dem hinteren bein war ja auch mein problem. Jetzt achte ich darauf das ich beim einbinden das tuch schon "nur" bis zur kniekehle hab und das knie quasie frei beweglich ist. Und was ich auch fesgestellt habe...für die kleine ist es bequemer wenn ich darauf achte das der strang unterm bein nicht so wurschtelig ist sondern so breiter ...hm schwer zu beschreiben. Dann drückt es jedenfalls weniger in die haut vom oberschenkel und nach dem binden sieht man kaum knautschstreifen in der haut.
Ansonsten immer weiter über. Bei jedem binden bemerkt man einen anderen kleinen kniff den man besser machen kann.
Und so ist es dann wirklich suuuuper bequem zu tragen.
Aber es meldet sich sicher noch eine trageberaterin und sagt dir es nochmal profihafter