Was lässt sich gut auf Vorrat kochen/einfrieren?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Re: Was lässt sich gut auf Vorrat kochen/einfrieren?

Beitrag von mileandra »

Ich mach gern Gerichte für den slowcooker auf Vorrat. Also alles roh und mit Gewürzen in einen Gefrierbeutel und ab in die Truhe. Dann am Abend vorher rausholen und morgens ab in den Crocky. Geht sicher auch mit anderem
Ansonsten sind auch diese Aluschalen aus der Metro toll - die für die Restaurants - da kann man schön Lasagne und co drin schichten und ab in die Truhe

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Mogliki
gehört zum Inventar

Beitrag von Mogliki »

Bei Eintöpfen aller Art lohnt es sich auch sehr, große Mengen zu kochen. Gerade Erbsensuppe oder Bohnensuppe waren bei uns immer Standarteinfriergerichte. Aber auch Brühen, die "nebenbei" gehen - also Spargelbrühe (aus den Schalen und Abschnitten) wenn man gerade Spargel kocht, Rinderbrühe aus den Knochen, Fischbrühe usw. - kann man wunderbar einfrieren und dann beim auftauen mit schnell garendem Gemüse (oder TK-Gemüse), Nudeln und ähnlichem aufpeppen.
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Ich friere gerne Griesnockerl ein, dann gibt es eine schnelle Suppe mit Nockerl. Und bei meiner Tochter der absolute Hit sind spinatknödl, also Semmelknödel aber mit Spinat und etwas Käse drin. Sind in ca 12 Minuten von tiefgefroren zu essbereit.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“