Dresdner: Helfen mit Tragling? Macht ihr was?

Moderator: Marla84

Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Re: Dresdner: Helfen mit Tragling? Macht ihr was?

Beitrag von Heidisdottir »

Ich geh gleich los
Linie 4 u 9 bis Puschkinplatz
dann gehts in das Kleingartengebiet.
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Mensch wir sitzen hier auch seit heute Morgen (mein Mann hat zwangsfrei) und würden gerne irgendwas tun. Sind aber auf der anderen Seite der Elbe (Omsewitz). Ich lese mal weiter bei der FluthilfeDD.
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
EhMiwm

Re: AW: Dresdner: Helfen mit Tragling? Macht ihr was?

Beitrag von EhMiwm »

Ich finde es toll, dass ihr helft!

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Maushoernchen hat geschrieben:Mensch wir sitzen hier auch seit heute Morgen (mein Mann hat zwangsfrei) und würden gerne irgendwas tun. Sind aber auf der anderen Seite der Elbe (Omsewitz). Ich lese mal weiter bei der FluthilfeDD.
Noch nicht umgezogen? Wir hatten erstmal Wasser im Keller, nur ein bissel, aber trotzdem blöd. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht, hier werden sie nun auch langsam unruhig.

2002 hab ich damals Sandsäcke befüllt. Diemal werd ich wohl auch eher Kuchen backen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Ne, so schnell geht das nicht. Wir waren nur am planen und bis jetzt haben wir noch gar keine Wohnung.
2002 haben wir noch nicht in Dresden gewohnt, hatten das Hochwasser aber auch. Mein Mann war da noch aktiv bei der FFW und hat geholfen und ich war dann beim aufräumen dabei. Es war echt schlimmt, die kaputten Habseligkeiten der betroffenen Menschen dann aus den total verdreckten Häusern holen zu müssen :(
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Ich bin wieder da. Es waren super viele Helfer da. So viele, dass es gar nicht genug zu tun gab. Leider gab es keinerlei Koordination. Hab größtenteils nur rumgestanden und mich absolut nutzlos gefühlt. Aber es ging ja nicht darum, mir ein gutes Gewissen zu machen, weil ich mithelfe, d'rum versuche ich es positiv zu sehen. Meine Muffins wurden gefuttert und gerne genommen. Jetzt musste der Zwerg aber erstmal wieder nach Hause und ich meine Kopfschmerzen bekämpfen. Mal schauen, vielleicht geh ich nachher nochmal los, wenn:
1. Zwergo schläft,
2. Hilfe bei mir in der Nähe benötigt wird,
3. Meine Kopfschmerzen weg sind.

In Heidenau im Betreuten Wohnen (Dresdner Straße 27) werden wohl Helfer gesucht, die das Erdgeschoss mit räumen....
Im Elbepark werden Helfer zum Sandsäcke befüllen benötigt.

Grüße,

Heidisdottir
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Wir sind hier letztendlich am Stadtteilhaus hängen geblieben, aber auch da waren mehr Helfer als nötig. Besser als anders herum..allerdings kursieren hier 11m-Gerüchte :shock: Ich glaub nicht dran, aber die Vorstellung schockt schon ein wenig.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

Hey ihr Lieben ,
es ist jetzt so weit, dass von verschiedenen Einsatzorten explizit um 'Kaffee und Süßkram' gebeten wird! Und es wird sicherlich noch eine Weile so weiter gehen! Wir bringen morgen ein zweites Frühstück zur Hansastraße. Wer auf der anderen Seite ist könnte zum Beispiel am Bärenzwinger für das leibliche Wohl sorgen, da wird auch geschuftet!
LG!

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Wo bekommst du die Kaffee-Gesuche? Ich könnte morgen Vormittag auch wieder loslegen. Für heute bin ich platt.
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

FB und privat. Wir machen heute Nachmittag nochmal eine Versorgungsrunde. Wahrscheinich müssen wir hier heute auch noch die Keller räumen..mittlerweile ist der untere Garten komplett überschwemmt und die Prießnitz hat noch ca. einen halben Meter bis sie übertritt und uns von vorne auch noch einkesselt.

Antworten

Zurück zu „Sachsen“