Frustrierende Wohnungssuche

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Re: Frustrierende Wohnungssuche

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hauptstadtkind hat geschrieben:Die Insel ist nett. Bis auf die Hundesch*** :lol:
Ist das in Berlin denn irgendwo anders? 8) Also, innerstädtisch?
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Leider nicht :( In anderen Bezirken kommt dann neben der Hundekacke noch kaputte Bierflaschen und Müll dazu.
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Das hat man aber nicht nur in Berlin....
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Völlig OT, aber wisst ihr, was bzgl. Hundehaufen hier (Köpenick) gerade "in" ist?! Hundehaufen in Tüte, verknoten ... und dann an den Wegesrand legen. Okay, man saut such nicht ein, wenn man rein tritt, dennoch würd ich sagen: Ziel verfehlt. *augenroll*
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hier auch - sehr seltsam...

@hanina: Glückwunsch! Ich finde die Insel ja klasse und bin etwas fertig, dass nach ewig langer Suche in Schöneberg jetzt, wo bei uns alles in Sack und Tüten ist, da wieder bezahlbarer Wohnraum zu haben ist. *seufz*

@arwen: doofe frage, aber hast du die einschägigen portale probiert?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
zimtmaedchen
Profi-SuTler

nkruemel: Wir wohnen ja in der Nähe und haben das leider auch bereits bemerkt. Letztens waren wir unterwegs und so eine Tüte lag in der Mitte des Gehwegs und der kleine Sohn meiner Freundin hat die Tüte dann unbemerkt geöffnet. Ein Glück habe ich es dann noch mitbekommen, bevor er sich es in den Mund gelegt hat :shock:
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Ja, hier hab ich das auch schon mehrmals gesehen. Ich frag mich dann immer, was geht in den Köpfen vor. Ich meine, wer soll das deren Meinung nach denn aufräumen??
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

elanor hat geschrieben:Ich frag mich dann immer, was geht in den Köpfen vor. Ich meine, wer soll das deren Meinung nach denn aufräumen??
Heute hab ich erfahren, dass das eine Art des Protestes der Hundebesitzer darüber ist, dass sie nicht gerade wenig Hundesteuer zahlen, die Hundehaufen entfernen sollen und dann aber weit und breit keinen Mülleimer finden, um die Tüten zu entsorgen. Zumindest in meiner Ecke gibt es in Nebenstraßen tatsächlich keine Mülleimer. Schwieriges Thema. :|

Und völlig OT. :mrgreen:
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Ich finde diesen "Protest" zum Kotzen und egoistisch. Ich kenne mehrere Fälle, in denen Kleinkinder die Tüten geöffnet haben ohne zu wissen, was da drin ist. Ich habe es zum Glück letztens zum richtigen Zeitpunkt mitbekommen, als der Spielfreund der Tochter die Tüte in der Hand hatte und beim Öffnen war.
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich habe gerade gehört, dass die Hundesteuer in Berlin die niedrigste in Deutschland ist.
Und hier in HD machen die meisten Hundebesitzer die K**** weg, obwohl sie mehr Hundesteuer zahlen als in Berlin.

Nee, nee, das ist der Gruppendruck: Warum soll ich es denn weg machen, wenn alle anderen es liegen lassen...
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“