Welche Stoffwindeln für Frühgeborene/winzige Neugeborene?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welche Stoffwindeln für Frühgeborene/winzige Neugeborene

Beitrag von ronjaj »

anjali hat geschrieben:eine ImseVimse NB ist heute schon angekommen, eine real nappy überhose in mini ist unterwegs zu mir - reichen bei Minibabys zwei Überhosen, oder sollte ich lieber noch ein paar zulegen?
Also die Imse Vimse NB Überhosen waren bei unserem 3,2 kg Neugeborenem am Anfang noch zu groß, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass sie einem Baby unter 3 kg gut passen. Würde auf jeden Fall Größe preemie kaufen.
In der ersten Zeit waren Überhosen bei uns immer zu wenig da und wir hatten immerhin 4. Also würde ich wahrscheinlich eher zu 6 raten um auf der sicheren Seite zu sein. :wink:
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

ja, die imse vimse wirkt auch eher groß. die real nappy ist mini, die müßte gut passen (ist auch ab 2,5 kg lt. etikett)

okay, dann werde ich stricken und/oder shoppen :D
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandywa »

Huhu!

Mein Baby hatte nur knapp über 2kg bei der Geburt und wir sind mit Mullwindeln gut zurecht gekommen. Wir haben die in der Faltung Dreieck mit Steg verwendet. Überhosen hatte ich in S von Popolini, aber da gehen andere sicher auch.

LG Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Habe nun bereits einige verschiedene Stoffi´s für den kleinen (ET Juli) da, und wenn man die größenmäßig vergleicht ist von allen am kleinsten die AIO von Bambooty, dann kommt die BumGenius Newborn und dann die GroVia Newborn. Die TeenyFit von TotsBots soll auch sehr klein sein, ist aber wohl auch innen sehr eng zum stopfen. Also nix für Leute mit großen Händen.
Morgen bekomme ich von einer Bekannten noch ein paar bei ihr übriggebliebene Pampers Gr. 1, kann gern mal die Stoffi´s mit den Gr. 1 Pampers vergleichen. Aber ich nehme stark an dass die Bambooty kleiner ist als die Gr. 1 Pampers und BumGenius Newborn sowie GroVia in etwa gleich sind.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

Vielen lieben Dank für Euer Input! :D

Ich konnte meine Ärzte inzwischen auf 37+0 hochhandeln, also wird die Maus mit etwas Glück tatsächlich die 3 kg Grenze erreichen. Jetzt muss sie nur brav weiterwachsen, am 27.6. ist dann Stichtag...

ich würde gerne noch ein, zwei Wollüberhosen selbst stricken... hab noch eine relative dicke reine Wolle da, ob das damit wohl ginge? ist eben nicht die typische dünne Babywolle, aber das dürfte doch nichts ausmachen, oder? die wäre auch zum filzen geeignet, aber soweit ich nun gelesen habe, sollte man keine höschen filzen, weil das zu sehr kratzt... mein sohn kann leider NULL wolle vertragen, deswegen bin ich da vorsichtig...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“