Brotsucht
Moderator: britje
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Re: Brotsucht
Brotsucht kenne ich auch, zum Glück aber nicht sehr häufig. Am schlimmsten war es, als ich angefangen habe, Brot selber zu backen. Da konnten wir immer gar nicht mehr damit aufhören. Jetzt kommt es nur hin und wieder mal vor, wir reißen uns am Riemen. 
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- Elchnase
- möchten wir nicht mehr missen
Bei mir werden es auch ziemlich schnell, ziemlich viele Scheiben Brot. Kann mich da nicht wirklich zügeln. Seit meiner aktuellen Schwangerschaft esse ich mind. 500g Brot am Tag. 
Hab schon versucht bewusst darauf zu verzichten, beispielsweise beim Mittagessen einfach etwas mehr zu Essen, viel Obst in den Tag einzubauen, aber es hilft alles nichts. Der Heißhunger auf Brot bleibt einfach ungetrübt!
Hab schon versucht bewusst darauf zu verzichten, beispielsweise beim Mittagessen einfach etwas mehr zu Essen, viel Obst in den Tag einzubauen, aber es hilft alles nichts. Der Heißhunger auf Brot bleibt einfach ungetrübt!
Spätsommermädchen und Winterjunge
- Daria
- Dipl.-SuT
Davon hab ich noch nie gehört - Wahnsinn!
Aber nachvollziehen kann ich's so gar nicht...ich mag Brot wenig bis gar nicht. Ich mag am liebsten etwas Warmes, Gekochtes, Gebackenes essen. Brot mit was drauf finde ich zumindest öde. Gut, einem frischen Sauerteigbrot mit Butter drauf kann ich schon was abgewinnen, oder dem Knust auch. Aber mehr bräuchte ich nicht.
Pizza dagegen mag ich gerne, dabei ist das ja auch nur Brot mit was drauf - aber eben warm.
Aber nachvollziehen kann ich's so gar nicht...ich mag Brot wenig bis gar nicht. Ich mag am liebsten etwas Warmes, Gekochtes, Gebackenes essen. Brot mit was drauf finde ich zumindest öde. Gut, einem frischen Sauerteigbrot mit Butter drauf kann ich schon was abgewinnen, oder dem Knust auch. Aber mehr bräuchte ich nicht.
Pizza dagegen mag ich gerne, dabei ist das ja auch nur Brot mit was drauf - aber eben warm.
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Brotsucht
Broooooot!! Ja, ich bin da ganz bei euch. Mir tut da die Rezepte aus vegan for fit echt geholfen. Jetzt frühstücke ich nämlich gemeinhin Müsli, das mir auch voll gut schmeckt, aber da kann ich stoppen, wenn ich satt bin.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
vielleicht das brot liegen lassen und erst am nächsten tag leicht altbacken essen? frisches brot finde ich auch sehr lecker, sobald das brot einen tag alt ist, mag ich es nicht mehr. zum glück gibt es in unserer familie liebhaber von altbackenem brot. aber ich meide brot eigentlich mittlerweile. ich bekomme davon so furchtbare blähungen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
- annikki
- Dipl.-SuT
wir haben so unsere problemchen, wenn im brot hefe ist. dann bläht es. mit sauerteig gehts besser.
im moment gibt es nur gekauftes, da mein backofen in die ewigen jagdgründe eingezogen ist und ich mich nicht entscheiden kann welchen ich kaufen soll. das merkt man schon ganz gut, dass in den meisten bäckerbroten kein reiner sauerteig drin ist.

im moment gibt es nur gekauftes, da mein backofen in die ewigen jagdgründe eingezogen ist und ich mich nicht entscheiden kann welchen ich kaufen soll. das merkt man schon ganz gut, dass in den meisten bäckerbroten kein reiner sauerteig drin ist.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
Potsdame
ich hab immer den eindruck dass es eher am sauerteig liegt. denn mit weißbrot habe ich kein problemannikki hat geschrieben:wir haben so unsere problemchen, wenn im brot hefe ist. dann bläht es. mit sauerteig gehts besser.
im moment gibt es nur gekauftes, da mein backofen in die ewigen jagdgründe eingezogen ist und ich mich nicht entscheiden kann welchen ich kaufen soll. das merkt man schon ganz gut, dass in den meisten bäckerbroten kein reiner sauerteig drin ist.![]()
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
- marykate
Aber Du kannst doch auch Vollkornbrot mit Hefe backen und Weißbrot mit Sauerteig. Ich tippe dann eher drauf, dass Du Probleme mit der Verdauung vom vollen Korn hast.
Hier ist übrigens noch eine, die Probleme mit dem Verzehr von Brot hat. Bei mir liegt's ziemlich sicher am Weizen bzw. leider auch Dinkel. Ich muss mal ausprobieren, wie mir reines Roggenbrot bekommt.
Und: Bei mir genauso. Wenn ich ne Weile kein Brot gegessen habe ist es mir total egal. Wenn ich aber grade wieder drin bin (und vor allem bei so Kram wie Brezeln) ist es wieder ganz schlimm. Mir geht's dann blöde, ich weiß warum, aber bis ich's wieder schaffe den Kram sein zu lassen...
Hier ist übrigens noch eine, die Probleme mit dem Verzehr von Brot hat. Bei mir liegt's ziemlich sicher am Weizen bzw. leider auch Dinkel. Ich muss mal ausprobieren, wie mir reines Roggenbrot bekommt.
Und: Bei mir genauso. Wenn ich ne Weile kein Brot gegessen habe ist es mir total egal. Wenn ich aber grade wieder drin bin (und vor allem bei so Kram wie Brezeln) ist es wieder ganz schlimm. Mir geht's dann blöde, ich weiß warum, aber bis ich's wieder schaffe den Kram sein zu lassen...
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
Potsdame
nee. körnerbrot ist ganz schlimm, sauerteigbrot auch, brötchen und weißbrot sind unproblematisch. da in brötchen kein sauerteig ist, tippe ich also auf den sauerteig. dabei mag ich den sehr gerne. ich glaube bei altem brot ist das nicth so schlimm, nur bei frischem. bei kuchen habe ich z.b, auch kein problem