Anonymer Bereich im Forum
-
Captainsparrow
Re: Anonymer Bereich im Forum
Das grundsätzliche Problem finde ich gar nicht mal das jetzt- besprechen und dass andere Forenmitglieder es jetzt lesen. Sondern einfach die Tatsache, dass man ja auch Posts nicht selber löschen kann, manche Themen dann quasi " für immer" mit meinem Account verbunden im Internet stehen bleiben. Und wer weiss, wer in ferner Zukunft hier mal lesen darf? Ich weiss dass es generell die Möglichkeit gibt einen Mod zu fragen gewisse Dinge zu löschen. Aber ehrlich gesagt hätte ich da scheu davor, denen ständig mit so Kram auf den Wecker zu gehen. Alternativ dazu nochmal die Anregung, ob man nicht zumindest im Kuschelsofa eine Löschfunktion einrichten kann....
Sent from my iPad using Tapatalk
Sent from my iPad using Tapatalk
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Absolut dafür, wie beim schwarzen Vogel, da gibt es sowas ja auch.
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Ich fände das toll, hab aber da leider keine Ahnung, ob so was leicht möglich ist?
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
und da funktioniert es auch i.d.R. auch gut, bis auf kleine AusnahmenLaLeMi hat geschrieben:Absolut dafür, wie beim schwarzen Vogel, da gibt es sowas ja auch.
2 kinder
- Isbel
- Mod a.D.
Im Gastbereich kann man doch anonym schreiben?
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- Pupu
- Dipl.-SuT
*kopfkratz* Ich glaube dir ist nicht ganz klar, wie ich das meine. Die 250 Beiträge sind doch nur die Zugangsberechtigung für das Unterforum, damit nicht jeder Hinz und Kunz gleich reinlesen kann. Natürlich tut man das mit seinem eigenen, ganz normalen Account.Purzel1975 hat geschrieben:Ich finde die Idee auch gut. Allerdings denke ich, dass es schwierig wird mit der Beitragszahl. Denn wenn die Beitragszahl bekannt ist,ist auch der normale account bekannt und dann ist man ja nicht mehr anonym
Es soll aber EIN Nutzerprofil geben - mit dem Nutzernamen "anonym" - das jeder benutzen darf. Das heißt, du loggst dich als "purzel1975" aus dem Forum aus und loggst dich als "anonym" wieder ein. Als "anonym" kannst du dann NUR in diesem einen Unterforum lesen und schreiben. Dann loggst du dich wieder aus und mit deinem normalen Nutzernamen wieder ein und surfst normal im Forum weiter. Du kannst die Antworten zu deinem Anonym-Thema lesen, und wenn du antworten willst, dann loggst du doch wieder als Purzel1975 aus und wieder als anonym ein...
Der anonym-Account wäre für alle da. Aber um ihn nutzen zu können, braucht man ja das Passwort, um sich als anonym einloggen zu können. Und das Passwort steht dort im geschützten anonym-Bereich, auf den man erst ab 250 Beiträgen Zugriff hat. Um Missbrauch vorzubeugen, wird das Passwort regelmäßig geändert und dort im anonym-Bereich bekannt gemacht.
Ist jetzt klarer, wie ich das meinte?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Geht so nicht... ein passwort fuer alle?
Dann eroeffnet A als anonym einen Thread, es antworten user B und C unter normalen Nick. Und dann meldet sich user B noch mal anonym an und antwortet und alle denken es wàre A ?
In einem anderen Forum bekommen im Anoteil alle User zb Tiernamen. Und zwar für jedes Thema zufällig vergeben.
Denke aber die Technik sollte nicht unser Problem sein, die ist von der Forensoftware eh vorgegeben. Ich denke immer noch, dass ein Anoteil keine gute Idee ist.
Zwergin *12.12.12
Dann eroeffnet A als anonym einen Thread, es antworten user B und C unter normalen Nick. Und dann meldet sich user B noch mal anonym an und antwortet und alle denken es wàre A ?
In einem anderen Forum bekommen im Anoteil alle User zb Tiernamen. Und zwar für jedes Thema zufällig vergeben.
Denke aber die Technik sollte nicht unser Problem sein, die ist von der Forensoftware eh vorgegeben. Ich denke immer noch, dass ein Anoteil keine gute Idee ist.
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Anonymer Bereich im Forum
Warum nicht?anirahtaK hat geschrieben:Ich denke immer noch, dass ein Anoteil keine gute Idee ist.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
ich finde die idee nicht schlecht.
man kann es ja reglerisch festhalten, wie mit dem account umgegangen werden soll, und wofür er gedacht ist.
z.b. dass nicht gepöbelt und gemeckert werden darf, der account also nicht missbräuchlich verwendet werden sollte. admins können ja ohnehin nachvollziehen, wer in wirklichkeit hinter "anonym" steckt.
und ob man forenübergreifend identifiziert werden kann, liegt ja in der hand des einzelnen. man kann ja auch seinen schreibstil verändern..
ich bin dafür.
man kann es ja reglerisch festhalten, wie mit dem account umgegangen werden soll, und wofür er gedacht ist.
z.b. dass nicht gepöbelt und gemeckert werden darf, der account also nicht missbräuchlich verwendet werden sollte. admins können ja ohnehin nachvollziehen, wer in wirklichkeit hinter "anonym" steckt.
und ob man forenübergreifend identifiziert werden kann, liegt ja in der hand des einzelnen. man kann ja auch seinen schreibstil verändern..
ich bin dafür.