"In Liebe wachsen"

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Rachel&5Mädels
SuT-Sponsor
Beitrag von Rachel&5Mädels »

Ist das auch für grössere Kinder oder nur für Babies ?

Grüsse
Rachel mit

Noémi 4/97
Mélina 6/99
Cynthia 6/99
Laurin 3/01 +3/01
Aurélie 2/03
Zoé 4/05

Bild
maria-fynn
Herzlich Willkommen

Beitrag von maria-fynn »

Hallo Rachel,

es ist für alle Erwachsenen, die in irgendeiner Form mit Kindern zu tun haben :wink:

auf jeden Fall für Eltern

Liebe Grüße
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

@Susanne: Ich bin gerade leider noch mittendrin und hab das Buch noch nicht durch, aber die Anschaffung lohnt sich meiner Meinung nach auf jeeeeden Fall!

Das Buch ist so toll, und jedesmal wenn ich darin lese, geht es mir so gut und ich lasse mich von den doofen Sprüchen, die ich manchmal von Verwandten gesagt bekomme, nicht mehr so ärgern! :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Hallo Rachel :D ,

ich habs auch gerade nochmal gelesen, es ist egal in welchem Alter man es liest, es gibt einem einfach ganz viel Gelassenheit ;)

Würd Dir meins leihen, habs aber schon einer Freundin versprochen....

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Moosblume
gehört zum Inventar

Re: "In Liebe wachsen"

Beitrag von Moosblume »

Hallo !

Das Buch steht in unserer Stadtbücherei !
Ich habe mich so gefreut !
:lol:
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

"Mein Kind will nicht essen" - beschäftigt sich das nur mit Babys oder (wie der Titel ja eher vermuten lässt) mit Kindern allgemein?
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Lillian hat geschrieben:"Mein Kind will nicht essen" - beschäftigt sich das nur mit Babys oder (wie der Titel ja eher vermuten lässt) mit Kindern allgemein?
Ist eher etwas für die Babyphase.
Es werden halt auch viele Vorteile der Muttermilch aufgezeigt, ein langsamer Beikoststart etc. propagiert.
Vieles lässt sich zwar auch auf die Zeit danach anwenden, z.B. dass man ein Kind niemals zum Essen zwingen sollte, dass Kind von sich aus die richtigen Nahrungsmittel für sich wählen ... .
Das Buch selber hat jedoch keine unterschiedlichen Bereiche für Babies und ältere Kinder.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

kja1985

Beitrag von kja1985 »

Hallo,

ich hab mich endlich durchgerungen "In Liebe wachsen" zu lesen. Ich war nach dem ich Liedloff gelesen habe erst mal demotiviert, weil mir das Buch nicht sonderlich geholfen hat und hab den Gonzalez auch zur Seite gelegt.

Aber gestern hab ich ihn in einem Rutsch durchgelesen und ich bin total begeistert. Ich finde es Wahnsinn, wie er die Sachen auf den Punkt bringt, Vergleiche nahe bringt, dass es sogar der dümmste Leser verstehen muss und vor allem, dass er auch die negativen Erziehungstipps zerpflückt und widerlegt.

Nachdem ich meinem Mann gestern noch ein paar Passagen daraus vorgelesen hab, hat sogar der angefangen, das Buch zu lesen (der würd normal nie einen "Erziehungsratgeber" zur Hand nehmen.

Man, das Buch hat Potenzial, meine neue Bibel zu werden :-)
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Hallo kja,

freut mich dass Dir das Buch auch so gut gefällt und sogar Deinen Mann mit dem Lesefieber angesteckt hat! :D

Ich finde auch, Gonzales hat es einfach drauf, mit seiner ironischen, sarkastischen, pointierten Art die Sachen so einleuchtend und selbstverständlich darzustellen.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“