Baby beikostreif? spuckt....

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby beikostreif? spuckt....

Beitrag von Novalia »

ich würd an deiner Stelle das Essen komplett verschieben :)
Hier war das genauso. Als Leo sechs Monate war, hab ich ihm auch was gegeben, er hat gehustet und gewürgt. Jedes Mal. Dann hab ich es gelassen.
Einen Monat später haben wir einen neuen Versuch gestartet. Das Interesse war da, Gurke wurde begeistert gelutscht. Alles, was Stückchen im Mund war, wurde mit viiieeel Spucke rausbefördert.

Im Endeffekt war er mit neun-und-ein-bischen Monaten beikostreif. Das war deutlich zu erkennen, essen sah ganz anders aus :) die Mengen sind immer noch mini, aber er verschluckt sich, hm „kontrollierter”

Nicht jedes Kind ist mit sechs Monaten beikostreif ;)
Lass ihm Zeit, gegessen wird noch ein Leben lang, da kommt es auf ein paar Monate nicht an. Und bestimmt ist es in ein paar Wochen viel stressfreier, für euch beide :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Matroschka
gehört zum Inventar

Beitrag von Matroschka »

Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Es ist keine Eile nötig und ich würde mich auf mein Gefühl verlassen. 2 Wochen (oder eben mehr) Pause können in der Entwicklung Wunder vollbringen und die Einführung von Beikost ist aufeinmal viel entspannter. Bei meiner Kleinen hatte es soger dem Anschein nach 2 Tage lang funktioniert und dann bei den nächsten Versuchen garnicht mehr. Also habe ich 2 Wochen gewartet. Dann hat es wieder geklappt und diesmal auch ohne große Schwierigkeiten bei den weiteren Malen.
Ich habe es mit selbstgekochtem Möhren-Kartoffel-Brei, sehr fein, versucht und das ging sehr gut. Ein wirklich ganz kleiner Löffel war auch hilfreich. Vorallem schmal sollte er sein.
An festem Essen hatte meine Kleine da noch gar kein Interesse, das wollte sie nicht in den Mund nehmen oder daran lutschen, aber das ist ja bei jedem anders.
BildBild
Kiwikiwi
ist gern hier dabei

Beitrag von Kiwikiwi »

Novalia das hast du wirklich schön geschrieben :-) hätte damals mal zu mir jemand so sagen sollen, dann wäre ich viel Lockerer geworden.
Kiwikiwi mit großem Schatz 12/04 und kleinem Schatz 06/12

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.
Novalia

Beitrag von Novalia »

mir wird grade immer wieder bewusst, wie schnell alles gehts. Da liegt nach der Geburt so ein hilfloses Würmchen vor einem und man freut sich über jeden Entwicklungsschritt. Kopf heben, drehen usw. und jetzt, jetzt ist er so lange auf der Welt, wie eine Schwangerschaft dauert. Und der kleine Wurm ist ein Wildfang, krabbelt sooo schnell, steht frei und isst mit uns am Tisch. Das ist toll! Andererseit wird mir immer mehr bewusst -eben nicht nur theoretisch- dass ich ihn machen lassen kann. Ihm vertrauen, er zeigt mir schon was er kann und braucht. Ganz ohne Druck oder Schubsen von mir wird er groß und selbstständig. Ich darf ihn dabei begleiten und mich mit ihm darüber freuen.
Amen ;) :oops:
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

ach menno, man lässt sich auch immer wieder von jedem verrückt machen und alle babys scheinen immer schön ihren brei mit vier monaten zu essen :?

ihr habt schon recht, wir haben ja zeit und das stillen ist soo schön einfach und unkompliziert 8)
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Rethink
ist gern hier dabei

Beitrag von Rethink »

Hallo!

Bei uns sieht es ganz ähnlich aus, er ist schon 8 Monate. Seit ein paar Tagen interessiert er sich etwas mehr für unser Essen und nimmt auch gern mal was in den Mund, nur weiß er dann nicht mehr weiter. Ob Brokkolistück oder Kartoffelbrei, das bleibt dann im Mund, bis iirgendwann gewürgt wird (mit "nur" würgen kommt das Essennaber nicht raus, erst wenn die Milch mitkommt :( ) oder es schubweise durch die Nase wieder rauskommt :shock: dabei hat er schon seit 4 Wochen 8 Zähne und wills noch immer nicht wahrhaben :roll:
Solange er anfängt zu essen, wenn ich wieder arbeiten muss, solls mir recht sein.

Lg
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg :) 09/15
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

Hallo Rethik :)

na das lässt ja hoffen...na wird schon.
Das mit der Nase kenne ich auch, hab ich erstmal n ganz schönen Schreck bekommen....
wann musst du denn wieder arbeiten? muss er mit 1 Jahr in die Krippe?
Ich bin noch am überlegen, wenn ich mir aber vorstelle, dass ich ihn bald abgeben müsste, wird mir ganz mulmig....ich kann
da ein glück etwas flexibler sein.....
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Rethink
ist gern hier dabei

Beitrag von Rethink »

Er wird knapp 14 Monate alt sein, wenn ich wieder arbeite. Jedoch nur Teilzeit und da mein Mann Schichtler ist, teilen wir uns die Betreuung ohne ihn weggeben zu müssen :) nur wäre ich einige Stunden am Stück weg, ohne essen/stillen wär das schon doof.

Ist aber vielleicht gar nicht so doof, wenn er erst mit nem Jahr z.B. isst. Stillen ist so unkompliziert und man müsste nicht mehr auf so vieles bei der Beikost achten :)

Lg
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg :) 09/15
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

na das ist doch schön, das wird schon, das merken die babys dann schon und meistern das, ich habe mir auch unendlich sorgen gemacht und gedacht sie schläft nie ohne ihre milch....
das habe ich mir auch gedacht, je älter das kind, desto mehr "freiheiten" in der essenwahl sag ich mal hat man ja....
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

hmm, hier ist es ähnlich. KiA hat mich eben verunsichert, dass wir jetzt mit Brei anfangen müssten. Die Banane hat er tatsächlich mit großem Genuss und "hmhm"-Geräuschen gelutscht, aber sobald was abging, das dan wohl möglich auch noch am Gaumen kleben geblieben ist, hat er das Husten angefangen, sodass ich ja von allen Seiten angefeindet wurde, warum das denn sein müsse und warum er denn keinen Brei kriegt. KiA meinte übrigens, ich solle die billigsten Gläschen kaufen, die seien immer noch besser kontrolliert als das Gemüse aus dem Bioladen, wenn ich selbst koche... :roll:
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“