Messerempfehlung?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Babytime
- Herzlich Willkommen
Re: Messerempfehlung?
Ich habe ein Kindermesser von Opinel, welches bisher gut geklappt hat. Das Messer ist abgerundet und nicht sehr groß, passt also optimal in die kleinen Hände. Bisher sind seine Finger noch verschont geblieben, aber ich habe auch von grundauf versucht ihm klarzumachen was er da in den Händen hält. Bisher hats geklappt und auf die erste Schnittverletzung warten wir noch 
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich gebe die kleinen Messer vom Metzger und bringe bei, dass man nie in die Klinge greift. Die sind leicht, klein, und so geformt dass man erkennt wo oben und unten ist, finde ich ebenfalls sehr wichtig weil sich manchmal von oben auf das Messer gestützt wird (schlechtes Werkzeug, sauscharf sind die natürlich nicht
) und ich vermeiden will das dabei ausversehen die scharfe Seite oben ist.
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Da Klinke ich mich doch gleich mal ein 
Was uns schon ein gutes Stück weiter gebracht hat war ein Eierschneider. Absolut ungefährlich - und von Eier über Champignons, über Obst, Käse usw. Kann damit sehr viel geschnitten werden. Klar, bei einer Karotte muss er aufgeben, aber man findet genug andere Dinge die damit zerkleinert werden können.
Was uns schon ein gutes Stück weiter gebracht hat war ein Eierschneider. Absolut ungefährlich - und von Eier über Champignons, über Obst, Käse usw. Kann damit sehr viel geschnitten werden. Klar, bei einer Karotte muss er aufgeben, aber man findet genug andere Dinge die damit zerkleinert werden können.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)