So... Ergebnis des Praxistests:
Die Easyfit fand ich vom Tragekomfort her besser als die Pop-In. Sie ist weicher und es gab keine Druckstellen. Allerdings war der Body nach 1,5 Stunden auf Höhe des Windelbündchens nass. Ich habe sie so benutzt, wie geliefert mit dem Trockenfleece. Len hat in der Zeit nichts getrunken, war aber die ganze Zeit robbend unterwegs.
Die Pop-In fand ich ziemlich starr und nicht so komfortabel. Sie hat auch ordentliche Druckstellen hinterlassen. Dafür hat sie 2,5 Stunden, obwohl erst einmal gewaschen, und fester Ladung in der Windel trocken gehalten. In der Zeit hat Len auch nichts getrunken. Wir waren allerdings unterwegs (Auto, Emei). Er lag also nicht auf dem Bauch!
Das Positive ist... nach knapp 4 Stunden in Stoff sieht die Haut am Popo so gut aus wie nie. Die Rötung ist deutlich zurückgegangen

Hat mich richtig geärgert, dass ich ihm jetzt wieder ne Pampers umbinden musste.
Gibt es einen Trick für das Problem des nassen Bündchens am Bauch? Noch ne Einlage rein? Besondere Falttechnik? Außerhalb des Autositzes oder der Trage ist Len grundsätzlich auf dem Bauch, auch im Schlaf. Er ist sehr aktiv, robbt und zieht sich hoch, fällt aber meist wieder um
Rein intuitiv würde ich ehr zur Easyfit tendieren, aufgrund der Druckstellen bei der Pop-In. Wenn sie nicht trocken hält, nutzt mir das aber auch nix :-/
Liebe Grüße
Sternchen
Len, geboren am 2. August 2012