Fingerfood - hier landet ALLES auf dem Boden :-(

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Fingerfood - hier landet ALLES auf dem Boden :-(

Beitrag von LottesMama »

Hier fliegt alles auf den Boden, wenn sie satt ist. Da sieht man dann aber auch dass es mit voller Absicht passiert. :lol: oder wenn sie etwas nicht mag, das wird dann auch im hohen Bogen vom Tisch gefeuert.

Ich gebe dann meistens nix mehr nach, sie spielt dann noch etwas mit den kleineren Stückchen, die auf dem Hochstuhltischchen liegen, und dann will sie aber auch bald raus und sich bewegen.

Liebe Grüße,
Rike
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

jaaa, das BLW-Baby hier wirft auch alles runter. Gut, dass ich hier lese, dass das irgendwann vorbei ist. Ich sah mich schon mit 90 immer noch unterm Tisch sitzen und Essen hochreichen ;)
Hier klappt das Essen im Moment nur, wenn er ein (!) Häppchen bekommt, das gerade in den Mund passt. Das wird dann auch meist gegessen. Ist es zu groß oder liegen mehrere Sachen vor ihm, wird nur gespielt *seufz*
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
littlesis

Beitrag von littlesis »

Das klingt ja beruhigend.
Hier wird inzwischen immerhin an einigen Sachen geleckt, bevor sie mit einem Grinsen heruntergeworfen werden...
Kleine Stückchen schluckt sie, wenn man sie füttert. Steckt sie selbst in den Mund, schiebt sie sie wieder raus...
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Liane-Mama »

ja, so ist es bei uns auch oft!!
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Novalia

Beitrag von Novalia »

witzig, wenn ich versuche ihm etwas in den Mund zu schieben, verzieht er das Gesicht ud holt es wieder heraus. Hat er es dann in seiner Hand, wird es eifrig in den Mund gesteckt :mrgreen: oder auf den Boden geworfen :roll:
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Liane-Mama »

ich glaube, das ist einfach auch, weil sies selber probieren wollen!
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

Suleikha hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, dass das runterwerfen (nicht nur von Essen, sondern ja auch von Spielzeug) tatsächlich eine Art Phase ist, in der die Kinder die physikalischen Eigenschaften der Gegenstände testen. Also: wie klingt die Möhre, wenn sie auf den Fußboden trifft? Klingt Gurke anders? Bleiben die Sachen ganz oder gehen kaputt? Usw. usf... Kommt wohl in eine Kategorie mit "Gegenstände gegeneinander schlagen". Und das wird eben solange immer wiederholt, bis "die Lektion sitzt". Und natürlich macht das Spiel mehr Spass, wenn Mama mitspielt und schön alles wieder aufhebt :lol: Kinder sind Universal-Wissenschaftler! :mrgreen:
LG, Suleikha
stimmt, das habe ich auch gelesen
Bild
katjuscha1210
hat viel zu erzählen

Beitrag von katjuscha1210 »

Bei uns wird das Problem grad etwas besser. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er "wichtiges" von "unwichtigem" trennen muss. Trinkt er beispielsweise grad, fliegt alles Essbare runter. Geb ich ihm dann wieder was zu Essen, fliegt der Trinkbecher... Jetzt grad ist es so, dass er nur das haben möchte, was von meinem Teller kommt, bzw. möchte von meiner Stulle abbeißen o.ä. Und das wird dann auch genüsslich und stolz gegessen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“