Kinderzahnarzt?

Moderator: Marla84

Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kinderzahnarzt?

Beitrag von Aditi »

kidsdocs in steglitz. die reden sehr viel und freundlich mit den kindern und haben fernseher über dem behandlungsstuhl (in der decke) . das ist besonders bei kleinen kindern seeeehr hilfreich für eine reibungslose behandlung :wink: .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

bei den kidsdocs waren wir auch mal...damals war dort für uns ein KO Kriterium das sie bei so kleinen Kindern nur unter Vollnarkose behandelt hätten..wie ist das denn jetzt?
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

Von den kidsdocs habe ich auch nicht so Gutes gehört.
Ich bin solchen "Ketten" ehrlich gesagt auch immer etwas skeptisch gegenüber.
Trotzdem Danke für den Tip, Aditi.
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

stoerchin hat geschrieben:Von den kidsdocs habe ich auch nicht so Gutes gehört.
Ich bin solchen "Ketten" ehrlich gesagt auch immer etwas skeptisch gegenüber.
Trotzdem Danke für den Tip, Aditi.

Meine Freundin hat auch eine Odysee hinter sich - ich frage sie mal, wo sie jetzt ist. Jedenfalls hat ihre Tochter sehr schlechte Zähne und der Zahnarzt ist wohl sehr, sehr behutsam. Sie müssen dafür aber auch sehr oft hin, aber sie klang immer sehr begeistert.
Ist mir heute früh eingefallen........
Von Kidsdocs habe ich auch nur schlechtes gehört.
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

es ist keine kette, nur weil es inzwischen 2 niederlassungen gibt. die nachfrage ist halt recht hoch. es handelt sich dort ausschließlich um zahnärzt/innen , die eine spezielle kinder-zusatzausbildung gemacht haben. man kann die sich auch im detail auf der homepage angucken.
der nachteil ist definitiv, daß man was dafür bezahlen muß (für die bahndlung, nicht die untersuchung). aber das ist woanders auch so, und auch wenn es möglicherweise weniger wäre, war mir wichtiger, daß das kind kein trauma davonträgt. und da kannst du dir bei kidsdocs sicher sein.
meine hat erst mit 4 ganz plötzlich karies bekommen. daher kann ich jetzt nicht definitiv sagen, wie es bei 3jährigen gehandhabt wird. kann mir aber nicht vorstellen, daß wegen einem kleinen loch eine vollnarkose angeraten wird. tashi, wie alt war denn dein kind damals? ich würde vielleicht einfach mal anrufen und fragen.
wir sind da, seitdem die große mit anderthalb mal ganz übel auf die zähne gefallen ist. das mußte regelmäßig kontrolliert werden, daher haben wir schon viele ZA dort kennengelernt. ausnahmslos alle waren total lieb und einfühlsam mit den mäusen. man merkt total, daß die geschult sind, weil die die ganze zeit freundlich mit dem kind sprechen und nicht nur die mutter ansprechen oder ähnlich ungünstige sachen machen, die ein kind verunsichern.
der fernseher in der decke hat die wirkung, daß die kinder bei der behandlung in einen hypnotischen zustand geraten. besonders bei kindern, die nicht so viel fernsehen zu hause, wirkt das ganz hervorragend. bei uns lief tiger und bär, und die maus sperrte 30 minuten brav den schnabel auf :wink: . bei einem kleinen loch dauert das ja nur 5 minuten.
ich bin auch sehr kritisch und mache grundsätzlich nie alles , was ärzte mir raten, nur weil es ärzte sind. ich habe ja auch noch selber einen kopf zum denken. da kann man ja dann im zweifel auch immer noch freundlich ablehnen.
vollnarkose würde ich auch auf keinen fall machen. wir haben übrigens bei fr dr. haase in neukölln mal ein kl. loch ohne irgendeine narkose bohren lassen. ich war echt geschockt, daß es der maus garnicht weh getan hat. allerdings mußten wir da immer eine stunde im wartezimmer sitzen und warten, die maus ist fast irre geworden.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“