Ab wann in Kindersitz Gruppe II-III
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: Ab wann in Kindersitz Gruppe II-III
Wir haben ja für den Großen schon den normalen Transformer. Da fällt er tatsächlich immer nach vorne wenn er einschläft. Der Kleine fährt im gleichen Sitz aber mir Fangkörper und kann sehr bequem darin schlafen.
Gesendet mit Tapatalk2
Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Ab wann in Kindersitz Gruppe II-III
Bei Maxi-Cosi beim Rodi Airprotect:lunchen78 hat geschrieben:bei welchen geht das??Elena hat geschrieben:Oh, jetzt habe ich gerade gesehen, dass man auch die größeren Sitze teilweise in eine Ruheposition stellen kann!
http://www.maxi-cosi.de/at-de/produkte/ ... pe-23.aspx
Wir werden uns in den nächsten Tagen die Sitze mal anschauen gehen und ausprobieren.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Lösche Benutzer 11924
Unser Cybex Solution hat auch 2 Stufen. Allerdings ist das nur ein sehr geringer Unterschied.Elena hat geschrieben:Bei Maxi-Cosi beim Rodi Airprotect:lunchen78 hat geschrieben:bei welchen geht das??Elena hat geschrieben:Oh, jetzt habe ich gerade gesehen, dass man auch die größeren Sitze teilweise in eine Ruheposition stellen kann!
http://www.maxi-cosi.de/at-de/produkte/ ... pe-23.aspx
Wir werden uns in den nächsten Tagen die Sitze mal anschauen gehen und ausprobieren.
Aber der Kopf fällt bei unserer Großen mindestens nicht nach vorn.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Beim Cybex kann man aber nur die Kopfstütze verstellen, aber du hast Recht, da fällt der Kopf wirklich nicht nach vorn.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
Lösche Benutzer 11924
Den Sitz kann man unten auch noch mal etwas rausziehen.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
unseren nicht.... nur den Pallas, aber beim Solution nicht.quorine hat geschrieben:Den Sitz kann man unten auch noch mal etwas rausziehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- June
- Dipl.-SuT
Ich kriege hier gerade die Krise. Motte ist 100cm groß und 16,5 kg schwer. Unser Polaric steht auf Maximalgröße und mit Winterjacke gehen die Gurte nicht mehr zu. Auch hier ist das Maximum erreicht. Ich werde am Wochenende definitiv einen neuen Sitz bestellen (müssen). Aber ich bin noch so unentschlossen. Gruppe 3 möchte ich noch nicht, ich finde sie für den normalen Gurt definitiv zu klein. Also kombiniert. Am liebsten hätte ich Isofix und Hosenträgergurte, aber diese Sitze haben miese Testergebnisse. Also zumindest Fangkörper, aber da ist in 1,5 kg auch Schluss. Ohne Isofix mag ich nichts haben und was Ungetestetes auch nicht. Hilfe 
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Wir haben für Oma und Opa den Römer Xtensafix - 5Punkt Gurt bis 25kg, Sitz selbst geht bis 36kg. Hat Isofix bzw. Tether. Vielleicht wäre das was für euch? Normaler Autogurt würde hier definitiv nicht gehen (normal fährt sie im Reboarder, der bis 25kg geht). Es gibt noch einen anderen Sitz, der 5Punkt Gurt bis 25kg hat, fällt mir grade nicht ein... Den kann man vorwärts und rückwärts einbauen... Ich muss nachschauen, aber erst muss das Kind ins Bett. 
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Ist schnell eingeschlafen...
Der andere Sitz ist der Britax Two Way Elite. 5Punkt Gurt bis 25kg. Schau mal in den Thread. Da sind auch Fotos.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Katha
- Dipl.-SuT
Hm, Winterjacken sollte man eh ausziehen.
Soweit ich abgespeichert habe, vermindert das die Sicherheit des Sitzes
(Aber ich hab da leicht reden, fahren kaum kurze Strecken)
Soweit ich abgespeichert habe, vermindert das die Sicherheit des Sitzes
(Aber ich hab da leicht reden, fahren kaum kurze Strecken)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]