Bissl OT: Das H/E ist grün gefärbt total schöööööön und brockentauglich isses ja noch dazu... seit es grün ist, nehm ich es wieder richtig, richtig gernSommerbaby hat geschrieben: und dem Nino Himmel und Erde, das mir so gar nix ist. Da würde auch der Gedanke ans Geburtstuch nicht helfen, da würde ich kein Geld für ausgeben. Bin allerdings auch keine ATTA.
Geburtstuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Geburtstuch

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
kokolea
- Herzlich Willkommen
Unser Geburtstuch ist das Indio pinus.
Es gefiel mir und ich hab's gekauft (auch weil ich neugierig auf Alpaka war). Es ist sehr dünn, trägt sich aber nicht viel schlechter als meine anderen Tücher, finde ich.
Noch trag ich meinen Sohn (12,5 kg); selten auch noch mit dem Pinus. Ich habe vor es als Geburtstuch auf jeden Fall zu behalten.
Es gefiel mir und ich hab's gekauft (auch weil ich neugierig auf Alpaka war). Es ist sehr dünn, trägt sich aber nicht viel schlechter als meine anderen Tücher, finde ich.
Noch trag ich meinen Sohn (12,5 kg); selten auch noch mit dem Pinus. Ich habe vor es als Geburtstuch auf jeden Fall zu behalten.
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ui, danke für die vielen Antworten bisher. Ich bin auch erst hier auf die Bezeichnung Geburtstuch gestoßen und war dann natürlich neugierig, wie sich das Tuch trägt. 
Das allerwichtigste Tuch ist für mich aber das Tuch, in dem mein Baby die ersten Monate gewohnt hat, die Silberwellen
Das allerwichtigste Tuch ist für mich aber das Tuch, in dem mein Baby die ersten Monate gewohnt hat, die Silberwellen
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- dieJojos
- ist gern hier dabei
unser Geburtstuch ist das Natibaby Izer Violett/ weiß mit Hanf. Ich binde es nicht so gerne, aber das liegt daran, dass wir andere schöne Tücher haben. Vielleicht kommt es noch, wenn die Maus noch ein bisschen schwerer wird. 
- Darla
- alter SuT-Hase
Das Geburtstuch der Kleinen ist der Jim Salvia.
Ich hab das Tuch gekauft, weil ich die Farbe so schön fand, es war gleichzeitig das erste Tuch in dem sie viel getragen wurde.
Das es das Geburtstuch ist (und das es so etwas überhaupt gibt
) habe ich dann erst später gelernt.
Ich hab schon mal überlegt, das Tuch ziehen zu lassen, als die Kleine zu schwer für den dünnen Jim wurde.
Aber jetzt können wir DH und die Liebe ist wieder aufgeflammt
Ich hab das Tuch gekauft, weil ich die Farbe so schön fand, es war gleichzeitig das erste Tuch in dem sie viel getragen wurde.
Das es das Geburtstuch ist (und das es so etwas überhaupt gibt
Ich hab schon mal überlegt, das Tuch ziehen zu lassen, als die Kleine zu schwer für den dünnen Jim wurde.
Aber jetzt können wir DH und die Liebe ist wieder aufgeflammt
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- Amhran
Ich habe die letzte Option angeklickt, ich habe nie Wert auf Geburtstücher gelegt. Mir persönlich ist egal, welches Tuch eine gewinnorientierte Firma zufällig an dem Tag rausbringt, an dem mein Kind geboren ist, und nie und nimmer würde ich es kaufen, wenn es mir nichtmal gefällt.
Aber: wir haben für die Jüngste zufällig ein Geburtstuch bekommen. An dem Tag, als die Mystikfische rauskamen, hatte ich kurz, nachdem ich bestellt habe - elf Tage zu früh - einen Blasensprung. Und an Nelly's erstem Morgen, zwei Tage danach, wurde es geliefert. Also wenn das kein Geburtstuch ist
. Ich weiß allerdings nicht, ob ich es nie verkaufen werde. Einen Bonus hat es bestimmt, aber ewiges Bleiberecht und Aufheben und der Lütte vererben...weiß nicht.
Aber: wir haben für die Jüngste zufällig ein Geburtstuch bekommen. An dem Tag, als die Mystikfische rauskamen, hatte ich kurz, nachdem ich bestellt habe - elf Tage zu früh - einen Blasensprung. Und an Nelly's erstem Morgen, zwei Tage danach, wurde es geliefert. Also wenn das kein Geburtstuch ist
-
Niamh13
Ich hätte gerne eins gehabt, aber von DD sind es Labyrinth violett Türkis und Labyrinth zimt Lavendel. Mag ich beide nicht. Aber mein erstes, Geckos Negev, bleibt wohl immer hier. 
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Wo finde ich denn eine Liste der Erscheinungsdaten? Bei dydi in den Neuigkeiten gehts nur bis 14.12. zurück. Und es gibt ja noch andere Marken...
Zwergin *12.12.12
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- FrauMuffin
- Herzlich Willkommen
anirahtaK: Bei euch scheint das Geburtstuch das Lipstickstars von Kokadi zu sein, aber hier kannst du selber schauen http://wovenwrapsdatabase.com
Ich bin beim Geburtstuch noch unentschieden. Eigentlich finde ich die Idee ganz schön, andererseits gefallen mir die Tücher, die am Tag der Geburt auf den Markt gekommen sind, nicht 100%ig. Ich überlege aber, ob ich mir einfach mal eins nach Hause holen soll, schwanke dabei aber zwischen Natibabys Fairyland und dem Didymos Loretta
Ich bin beim Geburtstuch noch unentschieden. Eigentlich finde ich die Idee ganz schön, andererseits gefallen mir die Tücher, die am Tag der Geburt auf den Markt gekommen sind, nicht 100%ig. Ich überlege aber, ob ich mir einfach mal eins nach Hause holen soll, schwanke dabei aber zwischen Natibabys Fairyland und dem Didymos Loretta
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Cool danke das ist ja gar nicht mal so häßlich. Wenn ich irgendwann (2. Kind?) mal n Tuch kaufen werde dann aber eher einfach eins das gefällt, so wichtig ist mir da ein Erscheinungsdatum nicht. Da gibts andere Erinnerungen.
Zwergin *12.12.12
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -