Frage zur Beikostreife
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
liamadita
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Frage zur Beikostreife
Aber sollte man nicht erstmal mit geduenstetem gemuese anfangen?und nach der eingewoehnungsphase alles durcheinander?
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Mhmmm---- naja, bei Nudeln oder Kartoffeln finde ich das aber nicht gut machbar *grusel*
Naja, vielleicht müssen wir da wirklich ein bisschen umdenken. Mal schaun, es steht ja jetzt doch noch nicht sofort an.
Naja, vielleicht müssen wir da wirklich ein bisschen umdenken. Mal schaun, es steht ja jetzt doch noch nicht sofort an.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
liamadita
Achso,ich dachte grad bei nudeln/kartoffeln gehts gut
msn kann doch einen kleinen teller wegstellen,bevor man die sauce oder so macht?
-
jusl
- Jusl Almighty
Es ist ganz egal, mit welchen babytauglichen Lebensmitteln Du beginnst. Das können genauso auch Erdbeeren oder Hackfleischbällchen sein.liamadita hat geschrieben:Aber sollte man nicht erstmal mit geduenstetem gemuese anfangen?und nach der eingewoehnungsphase alles durcheinander?
LG
Julia
-
liamadita
muss sich der darm nicht irgendwie zuerst an etwas ganz saftes gewöhnen?oder kann ich ihr jetzt zb morgen einfach eine reiswaffel geben?
-
liamadita
(also bei reiswaffeln/brot hatte ich jetzt eher ans risiko des verschluckens gedacht,aber ist das kein problem mehr bei 6 monate alten kindern?)
-
jusl
- Jusl Almighty
Die meisten beikostreifen Babys kommen mit ganz normalen Lebensmitteln bestens zurecht.muss sich der darm nicht irgendwie zuerst an etwas ganz saftes gewöhnen?
Wie schon geschrieben: Auch Reiswaffel kann von Beikoststart an angeboten werden.oder kann ich ihr jetzt zb morgen einfach eine reiswaffel geben?
Man merkt normalerweise als Mutter gut, ob ein Baby feste Nahrung schlucktechnisch gut bewältigt bekommt oder noch nicht. Wichtig ist, dass das Baby aus eigener Kraft aufrecht sitzt beim Essen und nicht allein gelassen wird. Gelegentliches Verschlucken jedenfalls ist völlig normal - das kann auch mit Brei passieren, und im Erwachsenenalter.also bei reiswaffeln/brot hatte ich jetzt eher ans risiko des verschluckens gedacht,aber ist das kein problem mehr bei 6 monate alten kindern?
LG
Julia
-
liamadita
vielen dank!vielleicht probier ichs übermorgen mal,wenn ich mich traue
alleine sitzen kann sie allerdings noch nicht,aber sie flippt fast aus,sobald ich etwas esse und will es mir direkt aus der hand reissen..und mag auch wieder richtig oft gestillt werden (und nicht nur nuckeln )ui...mein kleines baby wird groß <3