Dann kann es in Ruhe auftauen und man hat am Morgen frisches Brot.
Brot auftauen
Moderator: britje
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Brot auftauen
Mhm, also ich hol es auch abends vorher raus. Ich denke nicht, dass es zu lange dauert, wenn man sich umstellt und abends guckt, ob das Brot für den nächsten Tag noch reicht oder nicht.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Das tiefgefrorene Brot kommt auf einen Teller und dann direkt in die Mikrowelle.
Nutzen das Auftauprogramm, sonst wird es pappig. Je nach Größe des Brotes 6 bzw. 10 Minuten auftauen, danach schmeckt es wie frisch gebacken. Am liebsten wird es hier noch warm gegessen.
Perfekt für Leute, die gerne mal vergessen das Brot am Abend vorher rauszulegen...
Nutzen das Auftauprogramm, sonst wird es pappig. Je nach Größe des Brotes 6 bzw. 10 Minuten auftauen, danach schmeckt es wie frisch gebacken. Am liebsten wird es hier noch warm gegessen.
Perfekt für Leute, die gerne mal vergessen das Brot am Abend vorher rauszulegen...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Captainsparrow
Ich hab aber gemerkt dass es generell einen Riesenunterschied macht ob man ein Auftauprogramm benutzt oder reguläre Mikrowelleneinstellungen. Auch bei Fleisch und Gemüse, das wird in normalen Programmen oft "eklig" beim Auftauen
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Brot auftauen
Ich hab die Info von nem Bäcker, dass man Brot bei möglichst tiefer Temperatur im Gefrierbeutel einfrieren und möglichst langsam weiterhin im Gefrierbeutel wieder auftauen sollte, also am besten im Kühlschrank.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Salo81
- alter SuT-Hase
Huhu,
ich hab keine Mikrowelle - daher taue ich Brot bei Zimmertemperatur auf.
Ich tu einfach das Brot samt Beutel raus und fertig - also es bleibt im Beutel, bis ich es brauche.
Lg
Salo
ich hab keine Mikrowelle - daher taue ich Brot bei Zimmertemperatur auf.
Ich tu einfach das Brot samt Beutel raus und fertig - also es bleibt im Beutel, bis ich es brauche.
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich warte immer 2 - 3 Tage mit dem Einfrieren. Zum Auftauen einfach rausholen und über Nacht in der Küche auftauen lassen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Brot aus der Mikrowelle finde ich fast unessbar.
Ich friere Brot nach Möglichkeit im ganzen ein, dann kann man es hinterher wunderbar in den Backofen stecken und aufbacken, dann schmeckt es wirklich wie frisch gebacken. Wenn absehbar ist, dass das vorherige Brot nach 2-3 Tagen aufgegessen ist, spare ich mir sogar das Einfrieren, feuchte das gelagerte Brot vor dem Aufbacken nur an, und backe es dann 20 min bei 150 Grad auf. Lecker.
Ich friere Brot nach Möglichkeit im ganzen ein, dann kann man es hinterher wunderbar in den Backofen stecken und aufbacken, dann schmeckt es wirklich wie frisch gebacken. Wenn absehbar ist, dass das vorherige Brot nach 2-3 Tagen aufgegessen ist, spare ich mir sogar das Einfrieren, feuchte das gelagerte Brot vor dem Aufbacken nur an, und backe es dann 20 min bei 150 Grad auf. Lecker.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
katzenknuddel
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Fehler war, dass ich das Brot immer aus der Tüte genommen habe zum Auftauen.
Letztes Wochenende habe ich eure Ratschläge beherzigt und wir konnten ein (fast) frisches Brot geniesen.
Vielen Dank für eure Antworten !
Letztes Wochenende habe ich eure Ratschläge beherzigt und wir konnten ein (fast) frisches Brot geniesen.
Vielen Dank für eure Antworten !
-
liliidae
- Herzlich Willkommen
Wieso denn das wenn ich fragen darf?beccarei hat geschrieben:Ich warte immer 2 - 3 Tage mit dem Einfrieren.
Mama von Fräulein J. (August 2011)
- Tina-mit-vier-Zwergen
- möchten wir nicht mehr missen
ich schneide mein brot immer in scheiben und tu es fein gestapelt in die tüte, damit es nicht austrocknet. dann ist es genau so wie am stück, allerdings hat man den vorteil scheibenweise das brot aus der tüte zu entnehmen und bei raumtemperatur ist so eine scheibe in etwa 5 minuten dann aufgetaut. wenns ganz schnell gehen soll, dann tu ich die gefrorene scheibe in den toaster.
Lieber Gruß
Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08
Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.
http://tinas-oase.blogspot.com/