Grüner Tee, Zucker und künstliche Babymilch

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Re: Grüner Tee, Zucker und künstliche Babymilch

Beitrag von mirabelle »

Hallo Ameena!
Also das wäre das schlimmste für mich, wenn ich mir wegen jeder Kleinigkeit den Segen einer männlichen Autoritätsperson einholen müsste.... Woher soll der den ganzen Unsinn wissen wegen dem die Leute immer kommen? Das lernt man ja in keinem Medizinstudium.
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Hier ist ein Rezept für Dinkelstangen.
Geht auch echt flott.
Ich Pack wie in den nicht vorgeheizten Backofen für 30 min
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Ameena19
gut eingelebt

Beitrag von Ameena19 »

Katha hat geschrieben:Hier ist ein Rezept für Dinkelstangen.
Geht auch echt flott.
Ich Pack wie in den nicht vorgeheizten Backofen für 30 min
Oh!!! Wo ist denn das Rezept :mrgreen:

Werde ich auf jeden Fall versuchen, wenn ich herausgefunden habe wie man Dinkel auf marokkanisch sagt :lol: und ich mir einen Ofen zugelegt habe! Der Gemeinschaftsofen ist zu weit von meinem Haus entfernt (hier kann man alles auch außerhalb des Hauses erledigen lassen, wenn man nur ein Paar Münzen gibt LOL Außerdem ist der Ofen sehr ökologisch mit Holz beheizt, wie viele Hammams auch! Finde ich klasse und vor allen Dinge extremst günstig).

Ich habe durch puren Zufall Zwieback gefunden, der ohne Zucker war (Zuckerfrei ist hier eine Rarität, wenn man normale Sachen kauft). Den hat mein Sohn sehr schnell aufgebraucht, also hat es ihm wohl geschmeckt!!!
Nein, ich bin nicht gestoert... Ich bin ein Unikat!
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Oh, Link vergessen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n#p2942105
Geht aber vermutlich auch mit Weizenmehl
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Ameena19
gut eingelebt

Beitrag von Ameena19 »

Danke schön!!!
mirabelle hat geschrieben:Hallo Ameena!
Also das wäre das schlimmste für mich, wenn ich mir wegen jeder Kleinigkeit den Segen einer männlichen Autoritätsperson einholen müsste.... Woher soll der den ganzen Unsinn wissen wegen dem die Leute immer kommen? Das lernt man ja in keinem Medizinstudium.
lg
Was meinst du mit männlicher Autoritätsperson???
Wenn du meinen Mann meinst, dann mache ich das gerne. Der kennt die Mentalität viel besser und außerdem ist es rein religiös eine von mir sehr gerne in Anspruch genommene Verpflichtung und Erleichterung.

Wenn du den Arzt meinst, dann muss ich schon sagen, dass ich mir das Geld gerne spare, bei den inkompetenten Schnöseln, die mir da vorgestellt werden! Ich hasse Ärzte grundsächlich und gehe nur wirklich im dringendsten Notfall hin, wenn ich denke, dass ich es nicht alleine hinbekomme (was selten ist, weil ich auf meinem Körper höre und bei meinem Kind genauso hinschaue und horsche!) Oder, wenn ich wirklich einen guten Arzt kenne (es gibt nur einen!!! Ich habe schon sehr viele in meinem Leben (unfreiwillig) sehen müssen!!!)

Man hat einfach in vielen Dingen verlernt selber zu forschen, zu denken und zu handeln... immer muss man einen Spezialisten haben, der angeblich alles besser weiß! Meist ist dieser Spezialist, dann nur darin ausgebildet einem was zu verkaufen anstatt der Menschheit zu dienen! Ich war einmal so schockiert darüber, dass mir eine Ärztin wegen eines grippalen Infekts einfach ein Suppenrezept aufschrieb und mir riet viel davon zu trinken, dann ein Paar homöopathische Kügelchen gab und ich nicht zur Apotheke musste, dass ich dann gar nicht mehr zum Arzt ging... Das war ein positiver Schock, ich kannte sowas nicht! Keine Medikamente??? Und wieso??? Weil es nicht nötig war! Und wenn ich meinem Sohn bei einem Schnupfen das Antibiotikum nicht gebe habe ich einen Krieg im Haus laufen... Ich Rabenmutter :mrgreen: und trotzdem wird er gesund und hat obendrauf keinen den Medikamenten zuzuschreibenen Durchfall (der ja nicht schlimm ist, ist ja für die Gesundheit, noch kranker zu werden! Pffff!!!)
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo Ameena!
Ich hab natürlich den Arzt gemeint. :wink:
Das wäre für mich einfach der Horror, wenn die Familie von mir verlangen würde wegen jeder Kleinigkeit zu einem Doktor zu gehen, auch wenn ich es vielleicht besser weiß.
Aber gut, dass dein Mann auf deiner Seite ist. Meistens halten sich die Männer bei Meinungsverschiedenheiten mit den Schwiegereltern ja eher raus.
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Ameena19
gut eingelebt

Beitrag von Ameena19 »

Der ist eher diplomatisch auf deren Seite, gibt mir aber im Nachhinein immer recht! Das sieht dann so aus:
"Ja Mama, Ja Mama! Ich gehe zum Arzt! Ja Mama, wir beobachten das eine Weile und wenn es nicht besser wird, dann gehen wir zum Arzt! Ja Mama, ich gib ihm schon die Medikamente!"
Später bei mir:
"Was meinst du, was der wohl hat! Wir gehen zum Arzt, wenn du meinst es ist nicht alleine hinzubekommen! Also wenn es schlimmer wird, dann weißt du ja was zu tun ist!"

So in etwa läuft das!

Um wieder auf das grüne Tee zu kommen?
Wenn man stillt geht doch vieles in die Milch über, oder nicht?
Dann hat mein Kind ja schon jede Menge grünen Tee mit der Muttermilch bekommen und ist ja so zusagen "Immun" gegen, oder nicht?
Nur so eine Frage!
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wenn man stillt geht doch vieles in die Milch über, oder nicht?
Dann hat mein Kind ja schon jede Menge grünen Tee mit der Muttermilch bekommen und ist ja so zusagen "Immun" gegen, oder nicht?
Nein, definitiv nicht. Anhand einer Milchprobe kann man nicht feststellen, ob die Mutter viel grünen Tee trinkt oder nicht. ;-)

LG
Julia
Ameena19
gut eingelebt

Beitrag von Ameena19 »

Und warum sagt man zu stillenden frauen was sie alles essen sollten und was nicht?

Gut meine hebamme war da nicht so aber meine erste KiAerztin meinte ich solle wenig bis gar keine kuhmilch trinken, solange ich stille und zitrusfruechte, huelsenfruechte und sonstiges blaehendes vermeiden... geht also nichts in die milch ueber???
Auch keine geschmackstoffe???
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Grüner Tee, Zucker und künstliche Babymilch

Beitrag von bertilla »

Es ist überholt, dass man als Schwangere oder Stillende bestimmte Sachen nicht essen soll. Ich hab mich null in meiner Ernährung umgestellt (okay, ich esse mehr Obst als früher) und merke keinerlei Auswirkungen auf mein Baby.
Mama seit 05/2012
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“