Bringen&Abholen aus d. Kita von unterschiedlichen Personen

Moderatoren: Toony, Momolina

Lottchen
gehört zum Inventar

Re: Bringen&Abholen aus d. Kita von unterschiedlichen Person

Beitrag von Lottchen »

Meine Mädels hatten im Kindergarten an ihrem Haken eine Tasche, die mit ihrem Namen versehen war. Darein kamen Handschuhe, Mütze,... Am Mittag musste ich dann nur alles aus der Tasche rausholen. (Bei uns im KiGa hatten alle Kinder eine solche Tasche.)
Bild
Bild
Landei
gut eingelebt

Beitrag von Landei »

:P bei uns hat das beim Großen auch nie geklappt (und klappt auch bis heute nicht immer :oops: ), ihn interessieren einfach so unwesentliche Dinge wie Handschuhe, Sportzeug etc. einfach nicht und da kann man die schon mal vegessen... trotz Beutel mit Namen... im Kindergarten hatten wir auch alles beschriftet, da hielten sich die Verluste in Grenzen, ich hatte einfach Namensetiketten eingebügelt...
Bild
Bild
Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Puh also bei uns ist noch nix weggekommen
doch ein Clip ho, aber den hat sohne man abgemacht und draußen irgendwo vergraben ;)

Ansonsten ist es bei uns oft so das spontan Oma, Opa, Papa, Tante oder ne Freundin die Kinder abholt.
Was vergessen wird kann ich am nächsten KiGa tag dann ja mitnehmen. Es steht der Name drin also weiß jeder es zu zuordnen.

Mein KiGa Kind ist von 7-14 uhr im KiGa und wechselt dann das Gebäude in seine Nachmittagsbetreuung.

ich hole ihn also eh ganz woanders ab.
er nimmt seine Sachen selbst mit die mit müssen.

selten vergißt er mal was, dann ist aber die Putzfrau noch da wenn ich komme und gibt es uns kurz raus.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ginevere hat geschrieben:Meine Tochter weiß selber was sie mit hat. Klappt zu 99%. ;)
Bei uns weiß das sogar die knapp 2jährige und sagt uns das lautstark. :shock: Sie weiß auch genau, welchen Kindern all die anderen Handschuhe und Schuhe gehören. :shock: :shock:

Bei uns ist es im Prinzip so, dass wir nur eine Jacke und natürlich die Schuhe und evtl. Mütze mitnehmen. Alles andere (Handschuhe, Schneeanzug, mindestens eine Mütze) bleiben immer da. Okay, bei der Großen muss noch der Rucksack mit der Brotdose mit, aber das hängt an ihrem Haken. Ich würde Rucksack und evtl. Brotdose beschriften, gibts doch auch mit Namen. Und "wichtige " Klamotten auch. Und vielleicht die Erzieher bitten, dass sie ein Auge drauf haben, wo euer Sohn seine Sachen hinsortiert?

Ich finde es aber schon erstaunlich, dass die vergessenen Sachen weggekommen sind. Ist die Einrichtung so groß/unübersichtlich? Bei uns kommt eigentlich nie was weg, mal für 2,3 Tage, taucht dann aber irgendwo wieder auf.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Die wichtigsten Sachen werden kurz am Handy durchgegeben, was vergessen wird nehm ich den nächsten Tag mit...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
SophiesWelt
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SophiesWelt »

Elena hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Meine Tochter weiß selber was sie mit hat. Klappt zu 99%. ;)
Bei uns weiß das sogar die knapp 2jährige und sagt uns das lautstark. :shock: Sie weiß auch genau, welchen Kindern all die anderen Handschuhe und Schuhe gehören. :shock: :shock:
Ist bei uns haargenau gleich :lol: und ich bin ganz froh drum.
Aber ansonsten mach ich es auch so, dass ich das wichtigste kurz per SMS mitteile oder sonst eben am nächsten Tag wieder zusammensuche - kann sein, dass es auch mal 2-3 Tage dauert, bis ein Halstuch oder Handschuh wieder auftaucht… Beschriften ist jedenfalls immer gut!
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

Elena hat geschrieben:Ich finde es aber schon erstaunlich, dass die vergessenen Sachen weggekommen sind. Ist die Einrichtung so groß/unübersichtlich? Bei uns kommt eigentlich nie was weg, mal für 2,3 Tage, taucht dann aber irgendwo wieder auf.
Ja sehr groß - 270 Kinder (Krippe, Kindergarten, Hort). Ich befürchte, es gibt Eltern, die nehmen sich ab und zu fremdes mit (kurz gesagt, die klauen das :evil: ).
Aber mein Sohn hat z.B. auch oft im Garten die Socken ausgezogen (im Sommer) und die sind nie wieder aufgetaucht. Oder eine Mütze. Da geht Erzieherin A mit den Kindern in den Garten und Erzieherin B nimmt sie wieder mit rein und weiß nicht, dass unser Sohn mit Mütze und Jacke raus ist. Und wenn man dann nicht gleich sucht, kommen die Sachen oft nachmittags nicht wieder ans Licht. Manches habe ich auch bei den Fundsachen wiedergefunden, aber da muss ich ans andere Ende der Kita...
2x ist es auch schon passiert, dass ein anderes Kind die Sachen unseres Sohnes nachmittags anhatte. Das ist ärgerlich. Klar kann es passieren, dass die Kinder ihre Sachen nicht auf ihren Stuhl legen vorm Schlafen. Aber man muss doch merken, dass einer 2 Pullis und der andere keinen hat... Und die Erzieherin hat auch noch behauptet, dass das nicht verwechselt ist!!! Zum Glück stand der Name drin.

Ich sitze jetzt beim Wäsche zusammenlegen immer gleich mit Textilmarker da und beschrifte! Aber Socken oder dunkle Slips - das geht halt nicht. Habe auch noch so Wäscheaufbügler bestellt. Mal schauen, wie sich die Verluste im Sommer gestalten.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Bei uns ist das in der Hinsicht unproblematisch: Die Kinder werden angezogen rausgebracht, sie bekommen einfach alles an, was da ist. Bis jetzt ist noch nicht weggekommen.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Wir haben auch alles beschriftet und was der eine vergisst (meist mein Mann), bringt der andere nächsten Tag wieder mit.

Besonders toll ist, wenn andere Kinder von den Großeltern abgeholtg werden, die den Kindern falsche Schuhe anziehen und das Kind noch sagt, dass sind aber nicht meine Schuhe und die Großeltern glauben dem Kind nicht. :roll: :roll:
Da musste unser Großer (Junge) in leuchtenden lila Mädchengummistiefeln bei minus 10Grad nach Hause gehen. Habe ihm dann erzählt das sind die 7-Meilen-Stiefel. :mrgreen: (weil barfuß geht ja nicht bei dem Wetter)

Und das ist uns schon öfter passiert, aber ansonsten klappt es sehr gut. :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Angora

Beitrag von Angora »

mein sohn aber auch. umd wenn er was vergisst, nehm ichs eben am nächsten tag mit. ich hab aber auch echt überall stickerella namensschilder drin.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“