Realistische Mietpreise Berlin- Ratsuchende
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Realistische Mietpreise Berlin- Ratsuchende
Glaub ich - liegt halt daran, wo man wohnt. Mein Gatte würde sich freuen, denn zum neuen Flughafen ist es echt eine halb Weltreise. Vor allem, dann morgens um 5.00 Uhr......
Aber unsere Freunde in Dallgow finden das auch nicht so witzig - sind aber auch nicht so sehr gestört.
Wir hatten in Charlottenburg-Wilmersdorf nach Wohnung mit Gartenzugang oder halt Haus geschaut. Kaum Angbebote und sehr teuer.
Da muss man wohl wirklich eher raus.
Aber unsere Freunde in Dallgow finden das auch nicht so witzig - sind aber auch nicht so sehr gestört.
Wir hatten in Charlottenburg-Wilmersdorf nach Wohnung mit Gartenzugang oder halt Haus geschaut. Kaum Angbebote und sehr teuer.
Da muss man wohl wirklich eher raus.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich hab hier nur reingeschaut, weil meine Schwester gestern schon wieder meinte, warum ich nicht nach Berlin ziehe.. Ich passe weder hier in die Großstadt noch auf's Land.
Aber dazu muß ich total o. T. was schreiben, was sie mir gestern erzählt hat:
Ich hab nur so
geschaut, verdrehte Welt. 
Meine Nichte studiert mit ziemlich vielen vietnamesischen Studenten die sich bewußt "rechte" Ecken aussuchen, weil sie nicht in so typischen Ausländervierteln leben wollen wegen der "Ausländer"....Himbeere78 hat geschrieben: 4. Es sollten gute Kindergärten in Reichweite sein (gut=liebevolle Erziehung, sanfte Eingewöhnung, gemischtes Klientel (also nicht zu "reiche Schnösel"-lastig und nicht 95% Migrationshintergrund) Hierzu kurz, bevor es Steine hagelt: Männe und ich haben beide unterschiedlichen Migrationshintergrund und kennen uns mit dem Thema aus![]()
Ich hab nur so
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
EInen supertollen KiGa kann ich Wilmersdorf empfehlen 
-
Himbeere78
- ist nicht mehr wegzudenken
Das glaube ich auch nicht!Sandküste hat geschrieben:Also, dass Tegel in den naechsten zwei Jahren dicht macht, ist eher nicht zu erwarten
using Tapatalk
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
-
Himbeere78
Da wir im Urlaub sind, muss ich jetzt mit dem Iphone schreiben, deshalb kommen meine Antworten etwas verzögert.Seerose hat geschrieben:Ich hab hier nur reingeschaut, weil meine Schwester gestern schon wieder meinte, warum ich nicht nach Berlin ziehe.. Ich passe weder hier in die Großstadt noch auf's Land.![]()
![]()
Meine Nichte studiert mit ziemlich vielen vietnamesischen Studenten die sich bewußt "rechte" Ecken aussuchen, weil sie nicht in so typischen Ausländervierteln leben wollen wegen der "Ausländer"....Himbeere78 hat geschrieben: 4. Es sollten gute Kindergärten in Reichweite sein (gut=liebevolle Erziehung, sanfte Eingewöhnung, gemischtes Klientel (also nicht zu "reiche Schnösel"-lastig und nicht 95% Migrationshintergrund) Hierzu kurz, bevor es Steine hagelt: Männe und ich haben beide unterschiedlichen Migrationshintergrund und kennen uns mit dem Thema aus![]()
![]()
Ich hab nur so![]()
![]()
geschaut, verdrehte Welt.
Also in eine rechte Gegend wollen wir natürlich auf keinen Fall! Die menschenverachtende Gesinnung geht gar nicht. Außerdem würde gerade ich mit meinem ausländischen Aussehen vermutlich regelmäßig auf die Nase bekommen.
Aber hier in der Nähe von Hamburg wohnen wir eben auch nicht in Billstedt oder Willhelmsburg. Dort arbeite ich und bin täglich mit dem Schul-Kigachaos konfrontiert. Es liegt auch weniger am Migrationsanteil als an der Schichtzugehörigkeit, so blöd und traurig diese Argumentation auch ist.
Aber nun zurück zu meinem eigentlichen Thema. 1500 €
Deshalb wäre ein Nachbarort in der Nähe vom Flughafen wohl ganz gut. Mein Männe muss auch mal um 5 Uhr oder etwas früher da sein. Regelmäßige Bahnanbindung ist wichtig, damit wir nur ein Auto brauchen und ich gut nach Berlin komme zu Freunden und dem tollen Angebot. Ich seh schon: die eierlegende Wollmilchsau.
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
- Seerose
- Miss SuTiversum
Oh, liebe Himbeere, das tut mir leid. Jetzt hast Du mein kurzes Posting doch ein bißchen auf Dich bezogen. Ich hätte deutlich schreiben sollen, daß mir das nur so eingefallen ist, aber natürlich nicht auf Deine Bemerkung gemünzt ist.
Aber es geisterte in meinem Kopf rum und es fiel mir halt gerade zu Deinem Posting ein.
(Ich hab Deine beiden Postings genau richtig verstanden, genau wie Du sie gemeint hast.
)
(Ich hab Deine beiden Postings genau richtig verstanden, genau wie Du sie gemeint hast.
Seerose
-
Himbeere78
Kein Problem, hab's nicht direkt auf mich gemünzt.
Wollte trotzdem mal meinen Senf zum Thema loswerden. Damit werden wir einfach häufiger konfrontiert als und lieb ist...
Also: Alles gut!
Also: Alles gut!
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
-
Himbeere78
Sehe grad, dass Spandau, Falkensee usw. ganz schön ist mit recht viel grün, wenn man den Satellitenbildern glauben kann...
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
-
Lösche Benutzer 1828
Also, morgens um 5.00 mit den Oeffentlichen zum Flughafen kann man eher vergessen. Ihr wollt nach Berlin - hier wird an allen Ecken gespart
- mein Mann nimmt so frueh ein Taxi.
using Tapatalk
using Tapatalk
-
Himbeere78
Ok, dann Taxi oder eben Auto für diese Tage. Ab wann fahren bei euch denn die S-Bahnen?
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012