Mensaessen/Süßes

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Lösche Benutzer 9490

Re: Mensaessen/Süßes

Beitrag von Lösche Benutzer 9490 »

Ich habe nochmal mit meiner Tochter gesprochen.
Da die Mensakarte für den Februar noch relativ frisch aufgeladen ist, sind wir folgendermaßen verblieben:

Sie darf vom Geld auf der Mensakarte gar keine Süßigkeiten mehr kaufen. Das werde ich auch per Ausdruck kontrollieren. Nachtisch ist aber erlaubt!
Bisher hatte sie ein bestimmtes Budget mit dem sie selber haushalten musste, d.h. es gibt Essen zwischen 2,50 und 3,50 und ich hatte pro Essen 3€ kalkuliert und ihr für den ganzen Monat überwiesen.
Das wird geändert: sie darf das Essen wählen was sie möchte und sagt Bescheid, wenn das Geld auf der Karte knapp wird.
Von ihrem Taschengeld darf sie sich am Kiosk Süßigkeiten kaufen wie sie lustig ist, da werde ich auch nicht mehr meckern.

Sollte das nicht funktionieren und ich stelle fest, dass wieder Süßes gekauft wurde, wird die Mensakarte nicht mehr aufgeladen.
(Wenn es hart auf hart kommt, werde ich sicherlich nicht zu streng sein, wenn sie sich mal einen Schokoriegel gegönnt hat, ich aber sehe, dass sie sich ansonsten vernünftig verpflegt hat. :wink: )
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Mensaessen/Süßes

Beitrag von Violet »

Das klingt doch vernünftig. Eine gute Lösung wie ich finde! So hat sie noch gewisse Freiheiten aber in einem Rahmen.
J. (11/2012)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“