Spielzeugaufbewahrung - welche?

Moderatoren: Toony, Momolina

Maja
SuT-Legende

Re: Spielzeugaufbewahrung - welche?

Beitrag von Maja »

Wir haben auch ein kleines Trofast, aber sooo praktisch finde ich das nicht. Als viel sinnvoller haben sich hier diverse Expedit-Regale erwiesen, die mit einer Mischung aus den günstigen Stoffboxen von Ikea, Holzkisten aus de Baumarkt und eben einfach leeren Fächern für Bücher, Basteleien u.ä. genutzt werden. Wir haben zwei kleine (2x2), ein großes (5x5 ?) und so ein schmales (4x2) wo man einen Schreibtisch dranbauen kann, das nutze ich grad noch, kriegen aber perspektivisch auch die Kinder. Das große Regal dient auch als Raumteiler, so dass es von beiden Seiten bespielbar ist - das geht mit Trofast ja auch, und das finde ich sehr praktisch, weil man Kindern ja doch öfter mal umräumt wenn sich die Interessen verändern und man so auch raumgestalterische Sachen mit den Möbeln umsetzen kann (ein freistehendes Billy oder Ivar oder was auch immer-Regal finde ich im Kinderzimmer zu unsicher, ist immer wacklig).
2004/2006/2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bei Trofast ärgert mich aber, dass man Platz verliert durch diese doofe Stabilisierung in der Mitte. Hat man ja oft bei den "einfacheren" Ikea-Möbeln. Also, 100% glücklich bin ich nicht damit und denke auch immer mal wieder über die Expedit-Lösung nach.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Wir haben zum Teil Trofast, wobei ich das bei meiner Tochter rausgeschmissen hab. Mir war das zu unordentlich, weil sie die Kisten immer überladen hat, so dass einiges oben rausgeschaut hat. Im kleine Kinderzimmer war das total chaotisch. Außerdem hat sie immer alle Kisten komplett ausgeleert, wenn sie was gesucht hat.

Wir haben jetzt diese transparenten Samla-Boxen von Ikea, davon passen 2 genau nebeneinander in den Stuva-Schrank. Tür zu und ordentlich ;) Und sie sieht von außen gleich, was drin ist.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Linlin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linlin »

Ja stimmt - hier wird auch alles ausgeleert - solange sie es wieder aufräumt habe ich damit aber kein Problem.
Unordentlich sieht es hier dank großem Zimmer nicht aus.
Stuva finde ich persönlich aber auch schöner, wertiger und besser, aber eben auch viel teurer.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von B_Engal »

Wir haben im kizi Expedit Regal. Einige fächer mot den stoffboxen, 2 mit Türen und noch einige leer fur Bücher etc.
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

wir haben Trofast und Expedit, diese Kombi ist wunderbar. :mrgreen:
Und ja, die Kinder räumen sogar selbst auf. :shock: :mrgreen: Muss ja alles nur in Kisten geworfen werden. :lol: 8)
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Hier Expedit und boxen (die es leider nicht mehr gibt)oder auch diese stoffkörbe die ins expedit passen.

unsere kisten sind alle blickdicht, damit es nicht unruhig wirkt.

außerdem haben wir ein billyregal für Dvd, bücher und spiele.

trofast möchte ich evtl auch noch haben um den letzen schrank durch zu tauschen damit es einheitlicher wirkt von den farben.

wir haben an den kisten aussen Bilder kleben damit man sehen kann welches thema in der Kiste ist
sleich
autos
playmobil
krimsundkram
etc
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MamaFabienne »

Hier haben wir auch Expedit, mit den stoffdingern. So kann man schneller mal die Kisten austauschen.
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Trofast sieht ja scheußlich aus :oops:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Echt? Aber ist total praktisch. Freunde von uns haben nen Tischler in der Familie und der baut solch ein System jetzt selbst, auch für die Trofastkisten.
Selberbauen? :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“