Er würgt ständig beim Essen und erbricht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Momolina
Moderatoren-Team

Re: Er würgt ständig beim Essen und erbricht

Beitrag von Momolina »

Sowas wird bei unseren Us nicht gefragt... da wird gewogen, gemessen, und fertig. Und dann wird im Kinderheft noch vermerkt, dass alles ohne Befund ist und erfragt wurde. Klar...
Dann ruf ich mal an... danke dir!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Er würgt ständig beim Essen und erbricht

Beitrag von safira »

Ich würde, wenn er auch kein Spielzeug in den Mund nimmt, auf jeden Fall beim Arzt nachfragen. Aber vielleicht beobachtest du ihn nochmal einen Tag ganz ohne Srress.
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und neigte bis vor kurzem auch sehr zum würgen und erbrechen. Das hat jetzt nachgelassen. Er ist aber auch oft nur ganz kleine Mengen, also nach 3-4 Löffeln Brei ist er ist satt. Außerdem lasse ich ihn unter Beobachtung viel selbst mit der Hand essen, das klappt nun mittlerweile ganz gut und macht ihm Spaß.
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
samsara

Beitrag von samsara »

Das mit dem Würgen bei Globuli und dann teilweise Erbrechen im Schwall kenne ich auch. Ich glaube, dass der Würgereiz momentan einfach noch recht weit vorne auf der Zunge ausgelöst wird. Allerdings nimmt unser kleiner Mann alles in den Mund... Wir legen ihm Melone, Banane, Brotstück etc. zum Probieren hin, wenn dann mal aus Versehen was am Stück "eingesaugt" wird, gibt's große Augen und er spuckt's wieder aus. Dabei hustet er oft wie beim Verschlucken. Er raspelt aber auch viel an den Sachen rum, da würgt er nicht. Bei Globuli bin ich inzwischen vorsichtig und gebe immer nur eins auf einmal, damit kommt er gut klar.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Morgen habe ich einen Termin zur Entwicklungskontrolle...
Viele Grüße, Momolina

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

Mein Sohn hat schon zum spielen Dinge in den Mund genommen und Essen bewegte sich im Rahmen von 0-3 Erbsen. Füttern war sowieso ausgeschlossen,er musste es selbst machen. Aber auch er konnte dann irgendwann beschwerdefrei essen... wir hatten aber das ganze erste LJ Physiotherapie und neben den "Sportsitzungen" hatten wir auch welche für die Wahrnehmung.
Ich hoffe es ist nur die Unreife und er kennt einfach alle Spielsachen schon ;-)
Alles Gute!

Gesendet von meinem U9200
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
safira

Beitrag von safira »

Momolina hat geschrieben:Morgen habe ich einen Termin zur Entwicklungskontrolle...
Dann berichte mal:smile:.
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Wir haben ein Rezept zur Physiotherapie. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Viele Grüße, Momolina

greenie bird

Und was soll gemacht werden?

Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Die Ärztin ist hauptsächlich aufs nicht-Rollen aufmerksam geworden. Dass er nichts in den Mund steckt fand sie jetzt nicht so schlimm wie das andere. Bei der Physio soll ihm beim Rollen auf die Sprünge geholfen werden.
Wobei wir jetzt auch in der letzten Woche nur einen Brech-zwischenfall hatten. Es wird besser, kaum dass man meckert ;)
Viele Grüße, Momolina

greenie bird

Na dann hast Du ja die Lösung gefunden ;)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“