Wieviel essen eure Einjährigen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wieviel essen eure Einjährigen?

Beitrag von Schlumpf »

Meine Maus ist noch zarter als deiner (70 cm auf 7,3 kg), aber sie futtert in letzter Zeit Mengen, das ist Wahnsinn. Eigentlich immer, wenn sie und ihr Bruder (2 1/2) das gleiche bekommen, isst sie deutlich mehr (an Weihnachten zB zwei Knödel, während er nur einen wollte usw)

Planmäßig sieht's hier so aus:
- direkt nach dem aufwachen kurzes Stillen, was bei ihr mehr nuckeln ist und für mich zum wach-werden dient :oops:
- Frühstück: gibt es hier Obst (entweder gedämpften Apfel oder Banane) mit Haferflocken und Naturjoghurt
- Mittagessen (ich koche meist Abends) große Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse, dazu Käse und ein bisschen Wurst
- Zwischensnack: Obst, Banane oder gemanschte Banane mit Haferflocken
- Abendessen: Familientisch, alles, was man halt so mit zwei noch nicht durchgebrochenen Zähnen klein kriegt
- vorm Schläfen gehen wird gestillt und nachts auch, sofern sie mal wach wird

Zwischendrin gibt es ab und an mal ein bisschen Brot für in die Hand, ein bisschen Käse oder ab und an auch mal einen Dinkelkeks. Käse liebt sie, am Wochenende frühstücken mein Freund und ich meist später und auch beim Zweiten Frühstück würde sie ohne mit der Wimper zu zucken locker eine große Scheibe Käse und mehr wegmachen, wenn ich sie nicht ab und an ein bisschen ausbremsen würde. Kleine Maus halt :wink:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“