Kinderloser Spielplatz

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Kinderloser Spielplatz

Beitrag von Sakura »

Wir treffen auch selten andere Kinder auf dem Spielplatz. Unter der Woche kann ich das verstehen, da sind hier die allermeisten in Betreuung. Aber in den Ferien/ am Wochenende finde ich es auch merkwürdig.

Auf der anderen Seite: schon hier im Forum lese ich sooooo oft, dass es viele Mamas nicht täglich mit ihren Kindern nach draußen schaffen. Wenn ich in die Stadt gehe, dann ist die Innenstadt PROPPEVOLL mit Kleinkindern, die im Buggy geschoben werden. Für den Spielplatz muss frau sich halt Zeit nehmen. Viel Zeit, in der sie kaum was anderes machen kann.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nun ja - wenn man arbeitet, geht das nun mal nicht. Die fallen also weg - unser KiGa hat auch nur 5 Wochen im Jahr überhaupt geschlossen, der Hort ist bis auf die Tage zwischen Weihnachten und Silvester immer geöffnet. Dort sind also die Kinder.
Als ich noch zu Hause war, habe ich auch nicht allein auf dem Spielplatz gehockt, ich finde das nämlich irre langweilig. Vormittags sind die SPielplätze hier auch meist leer, zumindest im Winter, bei Regen. Aber ich gestehe, dann ist es mir selber auch zu kalt, da rumzuhocken. Dann erledigen wir lieber etwas, gehen einkaufen, treffen uns mit Freunden, gehen in den Zoo oder so.
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Ab 17 Uhr ist leben auf dem großen Spielplatz im Ort. Aber da sind wir meist schon daheim, da die Zauberin um die Zeit richtigen Abendessen Hunger hat.

Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

hier sind auch ganz selten Kinder auf dem Spielplatz-aber in unsere Gegend wohnen irgendwie auch keine Kinder...
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Am Nachmittag sind die Plätze hier oft übervoll, außer bei arg schmuddeligem Wetter. Da machen wir aber auch lieber nur eine Runde. Nur der Papa ist hier dafür hartgesotten genug auch bei Mistwetter mit den dreien dem Spielplatz zu fröhnen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Talgaro hat geschrieben:Am Nachmittag sind die Plätze hier oft übervoll, außer bei arg schmuddeligem Wetter. Da machen wir aber auch lieber nur eine Runde. Nur der Papa ist hier dafür hartgesotten genug auch bei Mistwetter mit den dreien dem Spielplatz zu fröhnen.
Mein Großer geht schon seit letztem Sommer nicht mehr auf den Spielplatz - ihm sei da langweilig. Er benimmt sich wie ein Teenie - seufz........nichts mehr mit rumspielen.......
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Unser Großer ist noch ziemlich verspielt (was auch nicht immer vorteilhaft ist), aber oft geht er auch zum Fußballspielen. Die Bolzplätze sind hier manchmal direkt an den Spielplätzen dran, das macht sich gut bei drei so unterschiedlich alten Kindern.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Wir haben hier das Gluck, dass die Kinder direkt von der Wohnung auf den Spielplatz können, daher muss ich da auch nicht immer mitgehen, ich finde es nämlich nicht wirklich aufregend, stundenlang auf dem Spielplatz herumzusitzen :oops:
Aber momentan ist der Spielplatz auch eher leer, das ändert sich zum Frühjahr hin aber wieder.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Bei uns ist im Winter auch wenig los auf Spielplätzen. Aber vormittags sind die Kinder auch im Kindergarten, der hat seit dem 2.1. wieder auf.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Pasva
hat viel zu erzählen

Re: AW: Kinderloser Spielplatz

Beitrag von Pasva »

Der Spielplatz hier ist immer leer, egal welche Jahreszeit und welches Wetter. Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei Kaelte und Regen nicht gerne raus mag. Das zu aendern ist einer meiner guten Vorsaetze fuer dieses Jahr ;-)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“